Mobilfrequenzen in Deutschland

arminb

New Member
Hallo zusammen,
würde mir gern ein neues Smartphone leisten. Bin auf ein Angebot bei Gearbest gestoßen.
Bin mir jedoch etwas unschlüssig wegen der Mobilfrequenzen. Folgende sind aufgelistet:

Network type: GSM+CDMA+WCDMA+TD-SCDMA+FDD-LTE+TD-LTE
2G: GSM B2/B3/B8
CDMA: CDMA 2000/1X BC0
3G: WCDMA B1/B2/B5/B8
TD-SCDMA: TD-SCDMA B34/B39
4G: FDD-LTE B1/B3/B5/B7/B8
TDD/TD-LTE: TD-LTE B38/B39/B40/B41(2555-2655MHz)

Kann ich das Phone uneingeschränkt in Deutschland benutzen? Momentan verwende ich eine
Sim von 02/Eplus

Danke
Armin

E

endatec

Guest
Hallo,
kannst Du nutzen.

Möchtest Du aber noch 4G ( LTE ) Empfang nutzen,dann brauchst Du noch das Band 20 ( 800 ) für Deutschland.

E

endatec

Guest
Gerne.
Nochmal kurz zu LTE B 20.Sehr nützlich,wenn Du in ländlichen Gebiet wohnst.

Viel Erfolg.

O

Ora

Guest
dann werd ich mal bestellen.
ich Rate dir davon ab, FDD-LTE Band 20 (800MHz) fehlt. Wird von allen Provider genutzt und das nicht nur auf dem Lande, sondern um besser in die Gebäude zu kommen. Die Telekom nutzt dazu jetzt auch das Band 8 (900Mhz). Das ist aber dabei.

A

altmann

Guest
Da O2/ePlus würde ich auf jedenfall auch drauf achten, dass das Gerät Band 20 hat.

Mag zwar sein, dass man an seinem "Heimatort" auch ohne Leben kann, spätestens wenn man jedoch ein wenig unterwegs ist kanns sonst mit schnellem Internet schnell Essig sein..

arminb

New Member
Hallo,
danke für eure Beiträge. Bei mir ist es halt so, dass ich internet nur zu whatsapp
benötige, evtl. mal emails abrufen oder die Wettervorhersage verfolgen.
Ansonsten mache ich das wesentliche zu Hause. Ich denke 3g würde mir heirfür reichen.
Was meint ihr?

E

endatec

Guest
Das löst wieder eine Massen Diskussion aus.;)

Aber nochmal,wenn es Dir reicht und Dein Wunsch Phone kein B 20 hat,alles gut.

Besser natürlich,wenn Dein Wunsch Phone B 20 hat,dann bist Du auf der sicheren Seite.

Welches Phone soll es denn sein,vielleicht können wir Dich da noch beraten ?

arminb

New Member
Hallo :)
es soll dieses Teil sein
Xiaomi Redmi Note 4 4G Phablet
- INTERNATIONAL VERSION + TD-LTE 64GB ROM GRAY 197400104
MIUI 8 3GB RAM 64GB ROM 5.5 inch Helio X20 2.1GHz Deca Core 2.5D Arc Screen Fingerprint Scanner 13.0MP Rear Camera

Was haltet ihr davon, spiele mache ich nicht, nur email, whatsapp, zu Hause surfen etc.[DOUBLEPOST=1499709088,1499708802][/DOUBLEPOST]Noch eine Frage, welche Versandart ist aus china zu emphelen?
Habe mich etwas eingelesen und komme zum Schluss, dass Germany Express
ganz in Ordung ist, dauert zwar etwas länger ist aber egal. Habt ihr Erfahrungen?
Vericherung dazu buchen?

A

altmann

Guest
Da es das Global mit Band 20 für nur ein paar Euro mehr gibt wie die internationale Version würde ich immer das Band 20 Gerät vorziehen. Schon alleine für einen eventuellen Wiederverkaufswert wenn man es in 1-2 Jahren wieder los werden möchte.

Von der Geschwindigkeit würde 3G natürlich für dein Anwendungsszenario komplett reichen. Jetzt aber das große Aber:
Wie @Ora schon sagte, wird das 3G-Netz nicht weiter ausgebaut. Heute gibt es schon genug Stellen in Deutschland, in denen man entweder 4G bekommt oder langsames GPRS. 3G gibts da gar nicht.
Und selbst wenn deine Anwendungen nicht anspruchsvoll sind, um "mal eben" Wetterdaten zu laden ist GPRS mir definitiv zu langsam, auch für WhatsApp, spätestens wenn man mal nen Bild bekommt oder verschickt. Da gibts häufig Verbindungsabbrüche und klappt dann erst nach mehreren Versuchen. Wäre mir persönlich zu nervig.

Die Entscheidung musst letztendlich du treffen, ich würde mir bei o2/ePlus definitiv kein Gerät ohne B20 holen. Bin deswegen auch so froh, dass viele Xiaomi-Geräte mittlerweile diese Option bieten.

E

endatec

Guest
Die Entscheidung musst letztendlich du treffen, ich würde mir bei o2/ePlus definitiv kein Gerät ohne B20 holen. Bin deswegen auch so froh, dass viele Xiaomi-Geräte mittlerweile diese Option bieten.
So isses.Besser mit,als ohne.( Zu mahl die Preise fast gleich sind )

A

altmann

Guest
Kaufen würde ich es bei Gearbest, da am günstigsten. Momentan für 154,85€
Für 127,- Euro gibts doch aber die Band 20 Global Version derzeit.

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redmi-note-4-lte-dual-sim-55-fhd-ips-snapdragon-625-3gb-ram-32gb-emmc-13mp-4100mah-android-6-fur-12752eur-bangood-1021066

Ist zwar 3/32GB, aber da du denke ich die Dual-Sim-Funktion nicht benötigst steckste einfach ne SD-Karte rein. Damit bleibste nocht unter dem Preis der International Version und hast Band 20.

arminb

New Member
Was ich so gelesen habe soll der x20 aber schon etwas schneller als der Snapdragon sein.
Kenne mich nicht so aus,kann nur nachplappern was ich gelesen habe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten