Moin aus Friesland

Friesentee

New Member
Also mal kurz vorgestellt :) nach den Enttäuschungen mit Samsung S2 und S3 bin ich auf mein erstes China Handy umgestiegen, per Invite bekommen, Richtig :) das OnePlus One. Ich bin super zufrieden auch jetzt noch, eins der besten Handys wie ich finde. Da ich aber 2 Sim-Karten nutze aber nur mit einem Handy habe ich mich mal umgeschaut/gehört und dann auf jemanden gehört auf dessen Seite das Elephone P9000 "getestet und in den Himmel gelobt" wurde also hab ich mir das dann bestellt, was ein Reinfall nur ärger mit dem Teil Fingerprint Sensor reagierte so gut wie gar nicht, Sound war mieserabel und auch nur 32 GB Speicher war sehr unzufrieden und hab's mit Verlusten wieder verkauft. Dan wollte ich mir das ZTE Axon 7 holen war iwi nicht zu bekommen, hat bei ZTE-Deutschland angerufen und da erfahren das es vor Dezember nicht nach DE kommen soll. Dann vom Le Max 2 erfahren, natürlich auch über so eine "Testseite" nun mit der Hardware dem Aussehen und dem Handling bin ich eigentlich sehr zufrieden Akkulaufzeit mit über 24 Stunden super Fingerprint reagiert sehr schnell nur mit dem Sound, Stereo ist das nicht, der rechte Lautsprecher ist gefakt, heißt aus der Öffnung kommt kein Ton nur aus der Linken.
So Software ist nicht so pralle, es ist noch viel Chinasoftware drauf was man nicht runter bekommt, bestimmte Sachen klappen leider gar nicht weil man sich nur mit ner China/Indien oder USA Telenr. registrieren kann. Möchte jetzt ne vernünftige Custom Rom drauf machen hab nur etwas angst es zu verbaddeln :rolleyes: , mein englisch ist :shout: .

:rolleyes: Ja also mit "kurz" war jetzt ja doch nicht :rolleyes::)

PS. wäre schön wenn jemand aus Friesland hier wäre der mir bei der Rom und Recovery helfen könnte;)

A

altmann

Guest
Moin auch.. Welch lange Vorstellung :)

Aus Friesland ist glaube ich @digidu.. Der kann aber mi Band 20 nicht umgehen ;)

Ansonsten einfach einlesen. Die meisten Geräte kriegt man so einfach nicht kaputt. Wenn man sich an die (deutschen) Anleitungen hier hält passiert da allzu schnell nix.

schafxp2015

Well-Known Member
Moin, ich bin bei Qualcomm was Flashen angeht immer sehr vorsichtig, weil man im Gegensatz zu Mediathek Phones beim Brick die oft nicht mehr hinkriegt.

Ich habe auch das max 2 und damals zunächst per fastboot das twrp recovery draufgespielt. Dann konnte man damit die aktuelle 17S Version in Englisch installieren.Chinese Apps konnte man bis auf die Kern - Letv Apps normal deinstallieren.

Ich hab die Google Apps auch nicht geflasht, sondern einfach eine Google installer APP für Xiaomi genommen. Läuft ohne Probleme.
Es gibt auch noch die verbreitete Cuoco92 ROM bei facebook, was aufgebohrte Stock-ROMs sind, jedoch sehe ich dadurch keinen richtigen Vorteil ausser der deutschen Sprache.

Leider kann man sich im Gegensatz zum Xiaomi Mi Account nur aus bestimmten Ländern anmelden . USA, China, Indien. Ich hoffe das ändert sich bald

Wie gesagt, ich würde mit custom Roms sehr vorsichtig sein, weil das nicht ungefährlich ist.

A

altmann

Guest
Wie gesagt, ich würde mit custom Roms sehr vorsichtig sein, weil das nicht ungefährlich ist.
Wenn du nicht zu faul bist zu lesen und dich VORHER zu informieren, sehe ich das nicht so.

Ich hab schon MTK, Qualcomm, Exynos und Intel Tablets/Telefone rauf und runter geflashed ohne das mir je eins den Abgang gemacht hat. Bri Konsolen, Receivern etc gabs auch noch nie Probleme.
Jemand auf Risiken hinweisen finde ich OK, aber das flashen der meisten Geräte ist kein Hexenwerk und muss imho auch nicht künstlich mystifiziert werden.

Antiheld

Well-Known Member
@Friesentee - ja, sowas wie beim P9000 wird Dir oft bei den kleineren Marken passieren. Der Grund ist, dass die Software meist erst nach dem 3. oder 4. Update via OTA brauchbar wird. Beim P9000 war es zwischendurch dann richtig gut, dann brachte das Update im August wieder einige Verschlechterungen, weswegen alle auf das nächste Update im Oktober warten. Ich bin zum Beispiel super zufrieden mit dem Teil, auch mit der aktuellen ROM - ich hatte davor auch überwiegend Geräte von Samsung (oh mein Gott, dreifacher Preis und teils wirklich unbrauchbar) und es auch mal mit der Sekte (Iphone6) probiert.. ;-)
Wenn man aber aber von all den Zipperlein weiß und mit einkalkuliert, können diese Geräte richtig Spaß machen, hat was pioniermässiges. Wenn Du aber mehr auf der sicheren Seite willst: warte mit dem Kauf besser auf die ersten Alltags-Usererfahrungen. Die üblichen Reviews sind leider nur bedingt tauglich. Ich finde ja momentan das Le Pro 3 ganz beeindruckend, warte aber noch ein, zwei Monate, bis ich mir da eine Meinung bilde.

Joe_User

Well-Known Member
@Friesentee
Wenn man aber aber von all den Zipperlein weiß und mit einkalkuliert, können diese Geräte richtig Spaß machen, hat was pioniermässiges.
Dann hat Elephone wohl bei Ikea abgeschaut. ;)

Nach dem Kauf erstmal ordentlich Zeit und Arbeit investieren, ist da ja auch kein Makel, sondern gehört zum Prinzip.

Eine weitere Ähnlichkeit dann beim Umzug. Da sind beide keine Profis. Ikeamöbel überleben den nur mit äußerster Sorgfalt und Elephone bietet den erst garnicht an. (auf eine neue Androidversion)

@TE: Willkommen bei den positiv Bekloppten! :grin:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten