linuxfuture
New Member
Hallo liebe CM Community,
früher habe ich mir schon einige Male asiatische Mobiltelefone gekauft, doch war damals die Software immer so grausam, dass ich lange Zeit die Finger davon gelassen habe.
Nun habe ich mir letzte Woche bei EFOX ein x310e MTK6575 für 175 EUR gekauft, Versand aus DE, und ich war vorerst auch echt positiv überascht. Nach ein paar Minuten ist mir aufgefallen,
dass die Kamera immer einen schwarzen Fleck im Bild anzeigt (http://imageshack.us/g/220/img1199gw.jpg/) und nun quäle ich mich mit dem Support von EFOX.
Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man an die Rückgabe mit den freundlichen Chinese herangeht? In deren Conditions steht zwar etwas von 7 Tage Geld-Zurück-Garantie (Allgemeine Geschäftsbedingungen : eFox-shop, China handy Großhandel,Handyshop für Dual Sim Handy,Tablet PC,CECT Handys efox-shop.com), doch davor sträuben die sich natürlich.
Da ich hier durch das Forum auf einige chinesische "Marken"-Geräte gestoßen bin, möchte ich auf keinen Fall wieder ein noname Produkt von Efox erhalten, zumal die ewige
Hin- und Zurück-Senderei nach China auch gut auf die Geldbörse schlagen kann
Nun gut, ich habe bei Paypal einen Konflikt eröffnet und versuche das Problem seit Tagen zu lösen, doch bezweifel ich start überhaupt Geld zu sehen und demnach möchte ich ungern das Telefon auf die weite Reise nach China zu schicken um dann leer dazustehen...
Soweit zu mir und meinem aktuellen Stand mit China Mobiles
In nicht allzuferner Zeit werde ich mir wohl auch ein China Tablet kaufen, doch da recherchier ich erstmal ausführlich und warte auf Empfehlungen!!
Gruß aus Hamburg, Rémi (linuxfuture)
früher habe ich mir schon einige Male asiatische Mobiltelefone gekauft, doch war damals die Software immer so grausam, dass ich lange Zeit die Finger davon gelassen habe.
Nun habe ich mir letzte Woche bei EFOX ein x310e MTK6575 für 175 EUR gekauft, Versand aus DE, und ich war vorerst auch echt positiv überascht. Nach ein paar Minuten ist mir aufgefallen,
dass die Kamera immer einen schwarzen Fleck im Bild anzeigt (http://imageshack.us/g/220/img1199gw.jpg/) und nun quäle ich mich mit dem Support von EFOX.
Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man an die Rückgabe mit den freundlichen Chinese herangeht? In deren Conditions steht zwar etwas von 7 Tage Geld-Zurück-Garantie (Allgemeine Geschäftsbedingungen : eFox-shop, China handy Großhandel,Handyshop für Dual Sim Handy,Tablet PC,CECT Handys efox-shop.com), doch davor sträuben die sich natürlich.
Da ich hier durch das Forum auf einige chinesische "Marken"-Geräte gestoßen bin, möchte ich auf keinen Fall wieder ein noname Produkt von Efox erhalten, zumal die ewige
Hin- und Zurück-Senderei nach China auch gut auf die Geldbörse schlagen kann

Nun gut, ich habe bei Paypal einen Konflikt eröffnet und versuche das Problem seit Tagen zu lösen, doch bezweifel ich start überhaupt Geld zu sehen und demnach möchte ich ungern das Telefon auf die weite Reise nach China zu schicken um dann leer dazustehen...
Soweit zu mir und meinem aktuellen Stand mit China Mobiles

Gruß aus Hamburg, Rémi (linuxfuture)