MPEI 809T, Hardwareschaden oder nicht? Mikrofon funzt nicht

FrankyB

New Member
Hallo zusammen, ich betreibe o. a. Chinahandy und bin sehr zufrieden damit. Nun arbeitet jedoch das interne Mikrofon nicht mehr und ich bin nicht sicher, ob das tatsächlich an der Hardware liegt. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht mal öffnen und ausblasen....(wenn zu leise)
ohne funktion, evtl anderes rom flashen oder das micro wechseln/nachlöten.

doc

FrankyB

New Member
Hallo Doc, Danke für die schnelle Antwort. Zu leise ist es nicht, es arbeitet gar nicht mehr. Telefonieren (Sprechen) geht nur noch über Headset o. ä. Wie kann ich ein anderes ROM einspielen? Die aktuellen Daten füge ich zur Orientierung an.

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
so einen fall hatte ich vor einigen wochen...
da war nichts mehr zu machen als ein neues micro zu bestellen und einzubauen (micro auf flexcable aufgelötet)
wie es bei dir aussieht weiß ich leider nicht.
da bleibt nur öffnen und bilder machen.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
bevor du es aufmachst, würde ich alles software technische probieren, auch ein reset oder ein neu flashen.

das modell sagt mir jetzt grad nichts, entweder muß man mit einem sauger das display rausziehen und das backcover ist geclipst, dazu braucht man ein gitarren plex , wahlweise eine kreditkarte .
man rutscht sehr schnell an, und kann unter umständen innen so einige flexcable durchtrennen, deswegen vorsicht walten lassen.

-

FrankyB

New Member
Reset hatte ich gemacht, leider war das keine Lösung für mein Problem. Um das Gerät zu fashen, bräuchte ich Hilfe. Sofern diese in einem Forum abgelegt ist, bitte ich um einen Hinweis. Bin technischer Laie und daher auf eine möglichst genaue Beschreibung angewiesen....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten