Mt6235

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

twerter

New Member
Hallo,

hab ein China iphone4gs geschenkt bekommen.
Wollte nun ein wenig mehr erfahren komme aber nicht weiter.
Mein Handy meldet sich als M6235 wenn ich es an den USB-Port stecke.
Hab auch mal 2 Bilder von dem geöffneten Handy anbei.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit neue Java Programme zu installieren, bzw neue Firmware.

Danke und Gruß.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine neue Firmware würde ich vergessen. Die Chancen eine passende FW zu finden und auch noch ein passendes Flashkabel sind gleich NULL und selbst wenn, wird das Phone dadurch auch sicher nicht besser werden.

Falls JAVA vorhanden ist, kannst Du versuchen ein paar GANZ simple Apps und Games zu installieren:

JAVA-Apps - Downloads - Chinamobiles.org

Wird Dir aber bestimmt nicht viel Freude machen.

Nimm das Handy so wie es ist, es ist leider total veraltet :(

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ganz so alt scheint es aber nicht zu sein.
Schaut man sich das Board mal genauer an, sieht man einen Aufdruck "M22_Main-v6.1_20120428".
Also sollte der 28.04.2012 das Herstellungsdatum dieses Boards sein.
Was steht auf dem Chip, welcher sich etwas rechts oberhalb des SD Kartenhalters befindet?
Könntest du davon mal ein Bild machen?

Muffe

Member
...auf der Rückseite des displays steht sogar 120822 (22. Aug. 2012)

Dennoch muss ich dem Colonel zustimmen - da geht nicht viel!
Wusste garnicht, dass es die Teile auch nur mit single-SIM gibt :noo:. Aber da sowieso höchstwahrscheinlich nur GPRS unterstützt wird, ist es für heutige Maßstäbe ohnehin nur für ... naja ... ich sage mal "die Rentnerfraktion" :dntknw:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hmmmm ich glaub noch gar nicht so daran, dass es sich hier wirklich um einen MT6235 handelt.
Das könnten noch alte "Treiberleichen" im System des PC's sein und nun dieses Phone als MT6235 anzeigen.
Der MTK Chip ist auf dem Bild zu sehen, nur die Bezeichnung erknnt man nicht.

Muffe

Member
Naja, der eigentliche Prozessor dürfte sich auf der anderen Seite der Platine befinden. Der MT5921a ist, wenn ich mich nicht irre, lediglich für WLan und Mobilfunk zuständig, also sozusagen für die drahtlose Datenübertragung...

twerter

New Member
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Kann man das bei ebay irgendwie zu Geld machen.
Habt ihr zufällig ein paar Links zu ähnlichen Artikeln bei ebay?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten