MT65(xx) Modifikation Stock ROM - Vergrößern internen Telefonspeicher durch EBR Flash (Sammlungen)

LukePC

New Member
Cool. ca. 2,3 GB wären aber noch besser. Denn die 2. Partition wird nicht wirklich genutzt, da die 64 GB SD-Karte ihren Dienst hoffentlich zuverlässig macht.

Momentan:
Partition 1: 900 MB - läuft über dank großen (Google) Apps ; 2000 MB dürften auch schnell knapp sein, also schon
Partition 2 : 100/1500 MB verwendet

Notfalls muss ich noch die vold.fstab tauschen, wie hier in dem Thread ( der ist nur leider ohne wirkliche Anleitungen).

http://www.chinamobiles.org/threads/thl-4400-mtk6582-4400mah-5-zoll-hd-display-kurzer-test.43998/#post-561688

O

Ora

Guest
@LukePC : Es ist vollbracht. Bitte testen.

THL4400 + MT6582

Alt 1 GB :
interner Telefonspeicher: 1.073.741.824 Byte
Telefonspeicher: 1.555.693.568

Neu 2,0 GB:
interner Telefonspeicher: 2.147.483.648 Byte
Telefonspeicher: 481.951.744 Byte

Neu 2,4 GB:
interner Telefonspeicher: 2.576.979.968 Byte
Telefonspeicher: 52.455.424 Byte

LukePC

New Member
Vielen Dank! Ich hatte mal etwas Zeit zum testen und habe jetzt eine (2400 + 200) MB Partitionierung. Sieht auf den ersten Blick gut aus.
MTK_Root_THL4400_10.PNG

Hatte einmal, dass es nach dem 1. Boot nicht neu starten wollte, weil keine Rechte im App-Rechte-Manager freigegeben waren...

Und ich habe die letzten beiden Schritte aus 3.5 Nachbereitung noch nicht gemacht. Scheinbar ohne negativen Effekt? Außer Werksreset?:
"3.5.3. Meine Empfehlung: Dieses Menu abbrechen und in den Recovery Mode zu booten und dort das selektive restore des vorher gesicherten data Bereiches zu veranlassen.
3.5.4. Den Telefonspeicher am PC neu zu formatieren und die Sicherung vom PC zurück spielen"

Ist 3.5.4 optional? Oder heißt es nur, dass ein neues Backup gemacht werden soll?

Man könnte in der Tabelle von Post #1 noch schreiben, dass die Files von Kitkat 4.4.2 sind.

PS: habe auch versucht das hinzubekommen, indem nur 2 EBRs mit neuem Scatter überschrieben werden... Das hat nur den Boot zerschossen, nicht aber den Preboot. Danach hab ich schrittweise mehr überschrieben, bis zum Schluss alles (wie es nötig scheint)

Zuletzt bearbeitet:

david_minden

New Member
Hallo Freunde,
Ich habe seit eine Woche ein Cubot S308.
Eigentlich wollte ich den Speicher auf 6GB Ram erhöhen., aber es klappt irgentwie nicht.
Button Firmware ->Upgrade sagt mir auch nix. Ich bin einfach ungeeignet dafür :)
Wer könnte mir freundlicherweise helfen? Ich kann auch das Gerät jemandem zuschicken.

LG Reza

pcfreak26

New Member
Ich habe einen bekannten der auch ein Cubot s308 hat, er hatte vor einiger zeit per ota update auf die Letzte Build aktualisiert und seine int sd-card war weg und ihm wurden nur noch die 1GB interner speicher gemeldet. so ich versuchte alles was hier bisher beschrieben war um die speicheraufteilung neu zu gestalten, schlug aber alles fehl. beim vergleich mit der aktuellen version mit der zwei Builds davor, viel mir auf das die ebr2 fehlt. hat jemand schon erfahrung mit den 2015er builds 2.0 und 2.4 . Ich lade mal die letzte Firmware (2.4) vom s308 hoch zum gegenchecken, weil mir kommt das spanisch vor. da das S308 16GB internen Speicher hat eigentlich, wäre mein Bekannter wenigstens schonmal glücklich wenn er wenigsten 8 GB nutzen könnte, die int. Sd-card ist ihm eigentlich egal.

Anhänge

O

Ora

Guest
Der letzt Firmware Update war halb gewalkt, weil eigentlich die PMT hätte geändert werden müssen.
Für alle, die es sich nicht zutrauen, PM an mich. Leider landeten in letzter Zeit genügend Selbstversuche von unerfahrenen User auf meinen Schreibtisch. Kiste mit Rückporto, und ihr habt das in kürzester Zeit wieder wohlbehalten zurück.
PM genügt.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hab jetzt mal versucht, den mickrigen 1gb-Appspeicher meines No.1 Mi4 zu vergrößern...

1. Versuch : Meteos MTK-rom edit... Ergebnis : Phone fährt nicht mehr hoch, Stockrom-Flash per Flashtool nötig...

2. Versuch : HKphone Rom-Edit... Ergebnis : Phone fährt nicht mehr hoch, Stockrom-Flash per Flashtool nötig...

3. Versuch : Modifiziertes EBR von xda über flashtool geflasht : 8/8gb... Ergebnis : Phone fährt nicht mehr hoch, Stockrom-Flash per Flashtool nötig...

4. Versuch : Modifiziertes EBR von xda über flashtool geflasht : 4/12gb... Ergebnis : Phone fährt nicht mehr hoch, Stockrom-Flash per Flashtool nötig...

Irgendwie reagiert das Phone immer mit Arbeitsverweigerung auf partitionsänderung. Liegt das vielleicht an MiUi?

(Ich habe natürlich nach jedem Versuch zum formatieren einen kompletten wipe im recovery gemacht)

O

Ora

Guest
Neuer Datensatz für Haider D85 Tablett

Alt 1 GB :
interner Telefonspeicher: 1.073.741.824 Byte
Telefonspeicher: 5.355.732.992 Byte

Neu 2,0 GB:
interner Telefonspeicher: 2.147.483.648 Byte
Telefonspeicher: 4.281.991.168 Byte

Neu 4,0 GB:
interner Telefonspeicher: 4.294.967.296 Byte
Telefonspeicher: 2.134.507.520 Byte[DOUBLEPOST=1446734046,1446732357][/DOUBLEPOST]DUMMY RECORD wegen Überschreitung der Anzahl von Attachments im TOP#1

Anhänge

Volker1958

New Member
Hallo,

ich möchte gerne den internen Speicher meines neuen Redmi Note 2 Prime auf 4GB erweitern. Wahrscheinlich werde ich das Decuro ROM verwenden, mit dem ich schon bei dem Vorgänger 3G sehr zufrieden war. Ich traue mir zu, nach Anleitung zu arbeiten (Bei einem Cube Talk 9X habe ich es hinbekommen), mehr aber auch nicht, deshalb die Frage: Geht das und was muss ich tun? Brauche ich dazu nur ein geändertes Scatter File?

Danke, viele Grüße
Volker

O

Ora

Guest
Jetzt hatte ich gehofft, dass die Zeiten des Modden bei MT67xx endgültig vorbei sind... da werde ich mich also doch mal in einem ruhigen Augenblick umschauen... mal sehen, welches ich "schrotten" kann:(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Peter Eser
Oben Unten