MTK6589 mit HDMI oder MHL?

Orange22

Member
Hallo,
haben alle MTK6589 eigentlich MHL?
Oder gibt es MTK6589 Smartphones die HDMI haben?
Ich hab von keinem gelesen das HDMI hat, aber ich meine mich erinnern zu können das alle MTK6589 MHL (sowie DLNA) unterstützen sollen.
Stimmt das?
Freundliche Grüße

-jha-

Member
Ich tippe darauf, dass es wie mit OTG ist: Der SOC könnte es, wenn der Kernel es denn einkompliert bekommen hätte.
(Aber dafür haben wir halt Android 4.2 wo andere noch mit 4.0.irgendwas dasitzen...)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hier mal ein Bild von meinem HDC One HX9299A:

Keine Ahnung, ob das "fake" ist oder ob ich das irgendwie über den Mikro-USB-Port "abgreifen" kann?

Orange22

Member
wenn das über usb "abgreifen" willst, musst du es mal mit einem mhl kabel versuchen.
wenn du das machst würde mich über eine kurz antwort freuen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So'n Kabel habe ich natürlich NICHT zur Hand :( Hmmm, ob ich mir so'n Kabel mal zulegen sollte?

Manu-M3

Meizu Fanboy
AW: MTK6589 mit HDMI oder MHL?

Die gibts schon ab knapp 8€ auf amazon ;)

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
8 Euro für etwas, was ich NIE benutzen werde, FALLS es überhaupt funktionieren sollte? Ich bezweifle das ja eher, vermute mal, das ist ein "Mülleintrag" in der Firmware ;)

-jha-

Member
Wobei man noch beachten muss, dass MHL nicht unbedingt gleich MHL zu sein scheint. d.h. bei einigen Geräten reicht wirklich so ein "dummes" 8€-Kabel vom Amazon/Ebay, andere verlangen nach einem Adapter, der zusätzlich noch Strom (per USB!) bekommen will. (Warum auch immer.)

Orange22

Member
Jedes MHL Kabel benötigt zusätzlich Strom z.B. über einen USB Anschluss - das ist größte Nachteil gegenüber einem micro HDMI ausgang!

smoothie

Active Member
Beim pomp c6 müsste das auch gehen , beim c6s läufts auf alle Fälle

Mit so nem billig kabel von eBay 2-3 €

Ist für manche Sachen ganz nützlich .

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied