N97 von Efox

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stan

New Member
Guten Abend,
bin vorhin im Menü auf Ausrichten des Touchscreens gekommen und nun soll ich da rumtippen bis der Bildschirm ausgerichtet ist. Das Problem ist das da nichts passiert .... das handy reagiert auf nichts mehr, hab auch schon Akku und SIM gewechselt, beim starten sagt der aufs touchscreen drücken zum ausrichten und es geht von vorne los. Bitte dringend um Hilfe!
Es ist mit Windows Mobile

TedPsycho

Member
Es ist auf der linken oder rechten Seite ein Reset Loch. Da mit ner Nadel/Büroklammer reindrücken, danach kannste das Handy normal starten und den Bildschirm auch wieder ausrichten. Hatte ich auch.

Stan

New Member
Also ich finde da keine kleinen Löcher außer unten, aber da passiert nichts. Hab da mal ein paar Fotos an den Anhang gehängt, vllt kannst mir dann weiter helfen.
Danke schonmal

TedPsycho

Member
Hast Du es schonmal angehabt und ist es ein Nokia N97 WM Handy? Es kommt mir sehr braun vor. Haben úns auch am Anfang das falsche geschickt. Es ist auf der linken Seite ein Loch. Dies ist aber nicht bei Dir. Daher wundert es mich ncohmehr! Vielleicht gibt es mehrere Modelle. Das untere ist das Mikro.

Stan

New Member
Ja es ist ein N97 Handy, es lief ja auch 2 Monate ohne Probleme. Kann man da irgendwas über den Pc machen mit dem USB-Kabel?
/edit
Hab das Ding jetzt mit MyMobiler resettet, hat aber nichts gebracht, ist genauso wie vorher.
Hab screens dazu gemacht wo ich nicht weiterkomme

Zuletzt bearbeitet:

Stan

New Member
Ändert halt den Modus wenn ich es aufklappe für die Tastatur, das Problem ist das dieses Fadenkreuz sich ja an diese 5 Stellen bewegt wenn ich den Bildschirm berühre. (Obenlinks/rechts , Untenlinks/rechts und Mitte) Aber es nimmt kein Ende es geht immer weiter....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist doch ganz Normal. Du musst halt so genau wie möglich auf das Kreuz mit dem Stylus tippen. Insgesamt 5 mal, wenn alles richtig funktioniert ist der Touch eben danach kalibriert.

TedPsycho

Member
Hätte ich jetzt auch geschrieben. teilweise musste ich es auch mehrmals machen. Aber wenns wirklich nciht geht solltest Du es einschicken. Kann auch irgendetwas anderes sein.

Stan

New Member
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich das ich soviel Panik gemacht habe, aber ich hab nun des Stylus genommen und ganz genau auf's Fadenkreuz gezielt und getippt, nicht wie vorher nur mit dem Finger und es hat nach 2 Versuchen geklappt^^
Oh man, das war ja ne Nummer...
Aber trotzdem Danke für die Hilfe :p

TedPsycho

Member
Ausrichten sollte man immer mit dem Stylus. Habe das bei meinem HTC Touch auch mal ohne gemacht und dachte nach dem 6. Versuch das das Handy hin ist. Freut mich das funzt!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten