N97 WM Cect-Shop neu flashen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nomex

Member
Hi

ich habe ja ein problem mit meinem N97 (siehe: http://chinamobiles.org/showthread.php?25353-N97-WM-von-Cect-Shop-leider-sehr-enttäuscht)

Also cect-shop hat schon geantwortet, wenn ich das problem selber nicht weg bekomme, kann ichs einschicken und sie lassen es vom hersteller nochmals flashen. (aber ich möchte gerne Zeit sparen und vllt auch portokosten)

Jetzt habe ich nochmals auf die CD geschaut, welche mit beigefügt war und da waren halt solche ordner drauf:

版本发布(9种语言)/for XDL--量产版本WM614(德语)---2009-11-5

was übersetzt heißt:

Edition issue (9 languages)/for XDL--The quantity produces edition WM614 (German)---2009-11-5

Und darin ist ein Burntool und ein USBdriver ordner. welches dann so aussieht, wenn ich es starte (siehe bild)

jetzt weiß ich aber da nicht weiter, da das handy nicht erkannt wird, wenn ich es anschließe.
so wie es aussieht, wurde ja alles beim "burntool" schon vorbereitet und cih müsste nur noch auf den grünen pfeil klicken und es würde los rödeln.

vllt kennt ja jemand die programme bzw, weiß wie man das handy anschließt, damits auch erkannt wird.

Anhänge

we3dm4n

Helfer in der Not
Du benutzt Windows Vista richtig?

Daran sollte es liegen. Probiere es mal mit XP, da gibt es keine Probleme - ging mir genauso mit Windows 7 -.-

Nomex

Member
also an xp kriege ich es leider auch nicht hin.

das handy wird genauso wie bei win7 (siehe bild) unter netzwerkkarten, aber irgendwie passiert sonst nichts. weder bei dem programm mit dem usb-driver (kann ich jede com schnittstelle nehmen (gibt nichts andres zur auswahl)) noch in dem andren programm. passiert halt nichts wenn mana uf den grünen pfeil drückt.

ach man, ich wills net erst dahin schicken, das dauert ja leider so lange, allein wegen dem postwege. :( wollts ersmal selber probieren

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hast Du eigentlich Activsync (XP) oder das Windows Mobile Gerätecenter (Vista, W7) im Einsatz? Wenn nicht lade es runter, installiere es und verbinde es mit dem Phone. Vielleicht klappt es so.

Nomex

Member
ok, nu wird es schonma als "windows mobile based device" erkannt.

muss vllt das handy in einer besimmten funktion gestartet werden?
bei sony ist es ja so, das man den powerknopf+C drücken muss.oder glaube bei den Xpiria X1 muss man olume taste drücken und den powerknopf (kann ich aber gerade hier nicht in der uni in der vorlesung probieren)
zumindest starten dann die handys in so einen flashmodus.
ist die frage ob ich das hand auch in sowas starten muss.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten