Nachfolger für Huawei P7 gesucht

dobifan

Active Member
Hallo Leute,

mich juckt mal wieder der Bestellfinger...

Derzeit nutze ich ein Huawei P7. Das Design gefällt mir ganz gut und die "Dicke" des Geräts ist auch richtig klasse. Da ich aber das Gerät schon fast ein Jahr nutze, ist der Wunsch nach einem anderen Phone wieder da.

Zwischenzeitlich habe ich mal ein Kazam Tornado zu Hause einige Tage probiert, dass hat mir aber nicht so gut gefallen. Erklären kann ich das irgendwie nicht. Naja, sei´s drum. Das Gerät ist also wieder verkauft und nun suche ich wieder.

Nun ist mir das Jiayu S2 ins Auge gefallen. Für unter 200€ in der 2GB/32GB Variante zu erwerben.
Nicht mehr so das Aktuellste was der Markt zu bieten hat, aber immerhin recht "dünn" was mir echt wichtig ist, da ich vorher ein Oppo Finder X907 über einen längeren Zeitraum hatte.

Das Phone wird definitiv nicht intensiv genutzt. Bißchen WhatsApp, ab und zu Mails abfragen und dann und wann mal telefonieren. Alles nix wildes, daher ja der Hauptaugenmerk auf die Optik, also die "Dünne " des Geräts und die Haptik. Mehr als 5`` soll es auch nicht werden. Wobei so ca. 200€ ersteinmal als Grenze eingezogen werden sollen. Das Oppo oder R5 oder das Vivo X5 fallen da preislich ´raus.

Gibts schon den noch den einen oder anderen Tipp? Über Anregungen würde ich mich natürlich freuen. Wobei eine Bestellung in China auch keine Hürde darstellt, das habe ich schon einige Male durchgezogen :)

Besten Dank im voraus.

SnowyNight

Well-Known Member
Ginoee baut dünne Phones und oppo, ansonsten vllt das p8? Wird glaube bald vorgestellt..Ende des Monats oder war es Mitte nächsten Monat?

dobifan

Active Member
Wie gesagt, das Gionee (baugleich mit Allview, Kazam, Blu usw) hatte ich bereits zu Hause und hat mir nicht gefallen...

und das P8; falls Du das Elephone meinst, ist vieeeel zu groß (5,7``) :noo:

D

D.Bou

Guest
Ich denke kaum, dass das Huawei P8 bei Release preislich bei unter 200,-€ liegen wird, die vom TE ja erst einmal als Grenze angesehen werden.

mike8

Member
Hallo Leute,

mich juckt mal wieder der Bestellfinger...

Derzeit nutze ich ein Huawei P7.
Beim derzeitigen schlechten Euro-Wechselkurs, solltest Du nicht mit Gewalt unter 200 € bleiben wollen. Dein P7 ist ein Spitzen-Markengerät. Danach könnte ich nicht zurück auf so ein Noname Ding wie Gionee, Allview oder sonst irgend ein Billigding, Jiayu ist etwas für Leute, die vorher nichts besseres hatten, aber halt doch "Budget"-Klasse.

Wenn es denn ein neues sein muß, dünn und mit guter Technik, ordentliche Verarbeitung, schau Dir mal das Lenovo VIBE X2 an, kostet zirka 220 € plus Versand, 5 Zoll und dünn. Lenovos sind, außer der A-Klasse, ähnlich gut wie die Top-Marken Huawei. Xiaomi, Oppo, usw.

dobifan

Active Member
Oha. Guter Tipp mit dem Huawei P8.

Das hatte ich noch nicht auf dem Plan. Mal schauen was da Mitte April gezeigt wird.

Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.... Wie so oft...

Simon_77

Member
die specs des huawei p8 sind übrigens heraussen... leider bissl "breit" das kleine 5 zoll gerät, das können andere schmäler.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten