Nachfolger mit 5,7 - 6 Zoll gesucht

Fossytux

Well-Known Member
Nur wenn der Smartphonehersteller gepfuscht hat.
Erkläre bitte mal.
Ist hier ein RN3 welches so ein super GPS hat.Nach Einbau eines schicken Alu Rahmen war GPS nicht mehr zu gebrauchen.Wurde nach meiner Schilderung im Forum auch bestätigt,Metallrahmen oder Cover sind schlecht für den Empfang.Was mir jetzt auch einleuchtend.

taikee

Member
Ich habe eine Idee, und zwar das Asus Zenfone 2 Laser mit 6 Zoll, ZE601KL, es hat Android 6.0.1, Zwei separate SIM Slots, einen zusätzlichen SD Kartenslot, 3/32GB, einen guten Prozessor, alle Bänder, Super Display und noch bessere Kamera, Wechselakku, intelligentes Flipcover, u.s.w. und es entspricht Deiner preislichen Vorstellung von 250 Euro.
Das Zenfone 2 ist schon fast ein Oldtimer.
Ich hatte es rund 12 Monate im Gebrauch und kann es eher nicht empfehlen. Einige Kinderkrankheiten, die auch nach einer Reparatur nicht weg waren.
Ich warte jetzt gespannt auf das Cubot Max , bestellt ist es, aber noch nicht verschickt

G

Gast123

Guest
Ich habe es, und ein mein Kumpel hat es. Er nutzt es als Daily Driver. Wir haben nichts, aber auch wirklich nichts daran auszusetzen. Darüber hinaus ist die Updateversorgung wirklich gut. Asus hat natürlich auch Android 6 spendiert. Wir beide brauchten aber auch keine Reparatur. Wir haben funktionierende Geräte.

Aber ich bin natürlich auch auf Deinen Testbericht zu dem Cubot Max interessiert.

thor2001

Well-Known Member
Frisch aus der Verpackung (UND ohne Modifikation) hat es super funktioniert.
Du hast daran "rumgebastelt" und es wurde schlechter ... finde den Fehler!?

Auch wenn es (vielleicht) Originalzubehör war, so kann das Smartphone nicht alle möglichen Aftermarket-Zubehörteile unterstützen und dabei gleichzeitig die Physik aushebeln.

Deiner Logik nach müssten ja jegliche Unibody-Phones (OP3, Mate7/8, ...) einen schlechten GPS-Empfang haben.

Ist hier ein RN3 welches so ein super GPS hat.Nach Einbau eines schicken Alu Rahmen war GPS nicht mehr zu gebrauchen.
--

@mibome
Ich persönliche finde die (FHD-)Displays quer durch die Zenfone2-Produktreihe etwas komisch/grob. So richtig scharf fand ich das Display nicht.
Konnte z. B. das ZE551ML mit einem Mate 8 vergleichen, und da wirkte das Mate 8 deutlich besser, obgleich es weniger ppi besitzt durch das größere Display.

Zuletzt bearbeitet:

Fossytux

Well-Known Member
Deiner Logik nach müssten ja jegliche Unibody-Phones (OP3, Mate7/8, ......
Thor, wir haben ein Missverständnis.Ich meinte nicht die originalen Metallgehäuse und andere mit dem Original ausgelieferten Teile.

Mein Beitrag bezog sich auf zusätzliche Hüllen,Cover und Rahmen vom Hersteller XYZ.

Und ich dachte darauf bezog sich auch mein "Vorredner"

Natürlich ist mir klar das es Probleme gibt wenn ich das Phone in eine Metallhülle stecke.
Dachte halt das der schicke "Metallrahmen" aus einer nicht "hinderliche" Legierung besteht wenn es so verkauft wird.
War es eben nicht wie ich nun fest gestellt habe.

thor2001

Well-Known Member
@Fossytux

Alles ist gut, mir ging es nur zur Abgrenzung einiger MTK-Geräte, welche so schlecht/unbefriedigend konstruiert wurden, dass das Teil auch ohne jegliche Hülle miserablen GPS-Empfang aufweist.

Gruß

Adolar999

Well-Known Member
Habe eben bein Jiayu S3 das USB-Board getauscht. Laden funktioniert wieder ohne Wackler. Leider funktioniert die Verbindung zum PC noch immer nicht. Hat jemand eine Idee...soll ich ein neues Thema aufmachen?

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten