Navi App

ukhsv

Member
Guten Abend,

seit ALK Copilot in seiner Software die Strassenpräferenzeneinstellung beseitigt hat, such ich eine neue Navisoftware für mein Android Handy. Vielleicht kennt einer von Euch eine Navi App, bei der man die Strassenpriorität einstellen kann, also nicht nur Autobahn aus oder an. HAbe leider kein Thema gefunden wo das behandelt wird, sollte s das schon geben bitte ich die Mods das Thema zusammenzuführen. Danke

A

altmann

Guest
Bei CoPilot konnte man, wenn ich das richtig verstanden habe und die ergoogelten Screenshots nicht lügen, einzelne Straßenarten mit einer stufeneinstellung Priorisieren. Also z.B. "Autobahn - sehr häufig", "Bundesstraßen - selten", etc.
Wusste ich vorher auch nicht und finde ich sehr interessant. Finde es auch häufig doof, dass man in den gängigen Navis meistens nur "Autobahnen vermeiden" einstellen kann. Dann wird man jedoch über oft schlechte Wege geschickt. Eine Einstellungen ala "eher vermeiden" würde ich auch klasse finden.
Kenne da leider aber auch keine App für. Bin aber mal gespannt, ob jemand was weiss, würde ich mir dann sicher auch mal anschauen.

ukhsv

Member
nein. eher so

copilotstrassenpraeferenz.JPG

damit konnte man sehr gute Routen planen und auch fahren. Zum Beispiel fahre ich mit dem WoMo sehr ungern Autobahn. Durch eine gute Einstellung (bei mir AB vermeiden oder neutral und Schnellstrassen äusserst bevorzugen) nutzte die App Autobahnen nur noch, wenn es unumgänglich war. Leider war ALK jetzt der Meinung das abschaffen zu müssen (ist wohl zu teuer) und schlägt vor dafür die kürzeste Route einzustellen... wahrscheinlich hat das noch keiner von deren Support gemacht, denn sonst wüßten sie, das man bei einer so dämlichen Einstellung in Zickzack durch die Wohngebiete und Dorf- und Ortsverbindungsstrassen fährt. Deswegen suche ich jetzt eine App die dazu ausgelegt ist und auf CN Handys läuft ohne abzustürzen oder einzufrieren wie Sygic

Zuletzt bearbeitet:

ukhsv

Member
Leider nein, da ALK beim letztem Kartenupdate diese Funktion einfach ohne Vorwarnung beseitigt hat. Eigentlich denke ich darüber nach, ob ich mir die Anschaffungskosten von immerhin fast 40 Euro zurückholen kann.

leechseed

Well-Known Member
Bin seit kurzem auf Offline Maps & Navigation weil mich meine alte App (Mapfactor) so genervt hat. Bis jetzt kann ich mich bis auf einzelne falsche Abfahrtsnummern (Autobahn) nicht beschweren. Das beste Offline Navi das ich (bisher) getestet habe, inklusive (teilweiser) online Features wie Traffic, Blitzer und Tankstellen und was weiß ich noch alles. Hab ziemlich viele aus dem Store durch. Nur die geforderten Berechtigungen werden immer mehr, wobei diese auch schlüssig sind.

Globale Einstellung
Screenshot_2018-10-04-01-38-08-055_com.navigation.offlinemaps.gps.png

Routenoption
Screenshot_2018-10-04-01-38-29-441_com.navigation.offlinemaps.gps.png

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigation.offlinemaps.gps

/edit
Wohl doch zu radikal für deine Bedürfnisse, ich lass es mal trotzdem stehen. Eventuell funktioniert es ja doch auch für dich.

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Sygic z. B. sollte das können.
Ich benutze allerdings ein echtes LKW Navi, diese Behelfslösungen nerven nur.

ukhsv

Member
ja, habe ich gerade installiert..., übrigens habe ich noch nicht von einem Navi gehört was mehr kann als Autobahn an oder aus.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Ist die Funktion denn in allen Versionen beseitigt worden? Copilot bietet ja eine spezielle Version für Wohnmobile an.

ukhsv

Member
Das ist richtig, die Software habe ich jetzt auch gefunden und teste sie

Gesendet von meinem N1 mit Tapatalk

ukhsv

Member
Wenn ich die Dame vom Support richtig interpretiere, ja. Außerdem sind mir die Womo und die Trukversion zu teuer um sie nur Mal zu testen
Ist die Funktion denn in allen Versionen beseitigt worden? Copilot bietet ja eine spezielle Version für Wohnmobile an.
Gesendet von meinem N1 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten