NAVIGATION mit JAVA

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tristan

New Member
Hallo Ciphojaner,

ich habe entdeckt, dass es eine JAVA Applikation gibt, mit der man GPS/Navigation betreiben kann, ohne sich die Daten online holen zu müssen. Sie werden einfach zuvor installiert! Coole Sache wie ich meine...ABER....

Zur Installation im Handy, muß eine "We-Travel.JAD" ausgeführt werden. Sie dient zur globalen konfiguration der Software. Leider kann mein Ciphone die Date nur löschen/versenden/umbenennen etc, nur leider nicht ausführen.
Hat einer von Euch eine Idee?

Die ganze Sache läuft mit den OpensourceStreetmaps und kann hier angeshen werden www.We-Travel.co.cc
Alles kostenlos...versteht sich!

Tristan

Greckoe

New Member
Hallo Ciphojaner,

ich habe entdeckt, dass es eine JAVA Applikation gibt, mit der man GPS/Navigation betreiben kann, ohne sich die Daten online holen zu müssen. Sie werden einfach zuvor installiert! Coole Sache wie ich meine...ABER....

Zur Installation im Handy, muß eine "We-Travel.JAD" ausgeführt werden. Sie dient zur globalen konfiguration der Software. Leider kann mein Ciphone die Date nur löschen/versenden/umbenennen etc, nur leider nicht ausführen.

Die ganze Sache läuft mit den OpensourceStreetmaps und kann hier angeshen werden www.We-Travel.co.cc

Tristan
Mal so allgemein, damit du bescheid weisst. JAD Dateien selbst kann JAVA nicht abspielen. Du benötigst eine JAR Detei die die Daten aus der JAD Datei abruft und installiert.

Tristan

New Member
Tja, so kenne ich das auch!

Hier soll aber die JAD datei ausgeführt werden, was im übrigen auf einem Sony K800i auch schonungslos funzt.....und dann funzt eben die Software auch.
So (ohne diese installation des JAD files) startet die Javaconsole und steigt nach 1-2 sekunden wieder aus...zurück aufs Menü....
Da muß es also irgendeine Lösung geben....heheh

Tristan

uniqe

Gesperrt
was ich weiß kann man aus einer jar ne jad mittels jad-maker machen aber umgekehrt weiß ich nicht.glaub aber nicht das das geht

Tristan

New Member
@Azarus
Das Dolle an We-Travel ist, dass KEINE daten gedownloaded werden müssen.
Es entfallen da also die Datantransfers (die ja je nach Netzanbieten recht teuer sind).
Hier saugt man die schön zuhause mit dem PC, einfach auf das Handy übertragen..fertig.

übrigends...es gibt natürlich eine We-Travel.JAR datei...die aber das besagte beim starten verursacht...die JAD datei kann ich mit dem Ciphone nicht öffnen...das ist das problem

Tristan

New Member
@uniqe
Ess müssen beide dateien auf dem phone installiert werden (plus etlicher
ordner und weierer Dateien) dann soll die JAD-Datei zur Konfiguration
ausgeführtwerden, die JAR-Datei starten dann automatisch.

Petteri

Well-Known Member
@Tristan
Genau das interessiert mich, welche Daten müssen drauf sein? Habe mir bei We Travel schon sämtlich alles downgeloadet, siehe Bild! Es wird bestimmt auch ein Ordner "Maps" oä. erfordert oder?:crazy:

Anhänge

Tristan

New Member
@Petteri

Am eifachsten ist es, den PhoneUploader zu benutzen. Er legt die notwendigen
Verzeichnisse an und installiert darin auch die gewünschte MENÜ/STIMME/Landkarten
Auswahl.
Es gibt hierbei immer 2 Verzeichnisse für unterschiedliche Dinge...Beispiel
Map und Maps
in MAP liegt das default Material...also als beispiel Deutschland
in MAPS liegen (und hier mit Namensverzeichnis andere Regionen

// MAP // direkt entpacktes paket mit subverzeichnissen für das material

// MAPS// DEUTSCHLAND // dann wie in MAP
// Spanien // dito

Das gleiche bei MENU und VOICE

Sollen also nur Deutschland und Stimme Hoomer Simpson und nur das CarbonMenu
installiert werden, sind die "MehrzahlVerzeichnisse" /die mit dem s dran/ nicht notwendig.
Von HAND:
Atlases
Config
Map
Media
Menu
Voice
und im Haupverzeichnis die We-Travel.jar und We-Travel.jad (version wie ausgewählt..also 25 26 30 etc)

Hoffe das hilft Dir.

Hast Du auch das Ciphone ?
Wenn ja, wird es sicher bei dir genauso wenig laufen wie im moment noch bei mir.

Ich bekam den Tip im We-Travel Forum, das es vielleicht einfach zu wenig Speicher
hat......Allerdings habe ich es auf einem Sony K800i am laufen, und das hat weniger
Speicher......

Tristan

Strunki

New Member
Ich bekam den Tip im We-Travel Forum, das es vielleicht einfach zu wenig Speicher
hat......Allerdings habe ich es auf einem Sony K800i am laufen, und das hat weniger
Speicher......

Tristan

das wort "speicher" bezieht sich in dem falle ja auf eine im phone angelegte auslagerungsdatei/auslagerungsspeicher für java anwendungen....quasi is das ciphone zu schwach auf der brust die anwendung zu benutzen

Petteri

Well-Known Member
@Tristan
also die Installation klappt, aber es funzt nicht, ich hab das i9+++. auf meinem HTC läufts einwandfrei und auf meinem Samsung auch! Nun, da ich das eh nur als "Fun" genommen hätte ist es auch nicht so wichtig! Aber vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! Besser gehts nicht! :)

mactep

New Member
Hallo Ciphojaner,

Tristan

Habe hier was gefunden,
für mobile,versuchs mal damit ist für jar und jad!!!!

---> http://i300-i320-java-installer.softonic.de/windowsmobile

gib dann bescheid obs geklappt hat,würd mich auch intressieren :yes:

Loonix

Spokenkieker
mactep seit wann läuft auf Ciphones windows mobile?
das ist ein programm das java auf windows mobile installiert.

mactep

New Member
zum nörgeln gibts immer jemanden NooB
schonmal was von hilfe gehört,er sucht nen prog das jar und jad kann,
so dieses habe ich mal nun verlinkt,
ob er damit aber was hinbekommt,ist die andere frage.
aber man versuchts halt mal.
aber du bist so einer der alles auf dem goldenen tablett bekommen möchte,
aber ja nix selber mal versuchen. *applause*

Tristan

New Member
Es scheint hier einfach an der ca. 100KB grenze für Java Apps zu liegen. NICHTS was eine reelle größe hat (also 300kb und größer) lässt sich mit dem CiPhone starten.

gruß tristan

Loonix

Spokenkieker
Tristan, ich weis nicht ob du schon TrekBuddy probiert hast.
Navigation ist damit nur eingeschränkt möglich aber dadurch das die karten von der sdcard geladen werden wird schon eine menge an Platz eingespart.
wenn die .jar zu groß ist (249 kb bei der lite version) kannst du auch mal ältere versionen probieren.

Eigentlich geht TB recht freundlich mit den ressourcen um und hat auch ein paar einstellungen in den optionen um den speicherhunger weiter einzudämmen.

An Karten kann man ziemlich alles material nehmen was einem in die Hände fällt, Google und yahoo maps, OSM, postkarten... kostet nur ein wenig Arbeit mit den Tools die man in der Tools sektion des forums finden kann.

@mactep du hast um rückmeldung gebeten. Ich habe mir den Link angesehen und festgestellt das es nicht geht und warum es nicht geht.
Was für feedback hast du dir gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten