Navigon auf QHD Display

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JensK

Well-Known Member
Hallo miteinander,

hat es schonmal jemand geschafft, Navigon (egal ob nun die Select oder die Europe Version) auf einem Smartphone mit QHD Display 960x540 Pixel (z.B. Zopo ZP900) ans Laufen zu bekommen.

Saemtliche Versuche sind bei mir leider gescheitert. Als T-Mobile Kunde habe ich zuerst die aktuelle 4.6 Select probiert, dort wird eine entsprechende Meldung angezeigt, dass mein Geraet nicht unterstuetzt ist. Aeltere Versionen, die ich noch als *.apk Backups von meinem Vorgaengergeraet rumliegen hatte, verweigern die Registrierung mit der lapidaren Meldung

Ein Fehler ist aufgetreten. Die Aktivierung ist fehlgeschlagen.
Hardware ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Imei unknown ...

Auch wenn ich manuell eine gueltige IMEI und Geraete ID (Werte vom S2) in die version.xml eintraege, komme ich an der gleichen Stelle nicht weiter.
:!

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Ich habe mich jetzt erstmal fuer Mapfactor Navigator (siehe MapFactor Navigator (beta) - Android Apps auf Google Play) entscheiden. Das ganze Thema bzgl build.pro ist mir zuviel Aufwand

How To Install Incompatible Apps From Android Market For Unsupported Devices | Redmond Pie

da ich mein Geraet schon komplett eingerichtet habe.

Den MapFactor Navigator habe ich heute nachmittag mal live getestet, astrein. Schaut zwar anders aus, aber mit den OpenMaps hat man super Kartenmaterial, welches sogar Waldwege habe. GPS locked sauber und schnell ein, Routenwechsel werden schnell und korrekt erkannt und berechnet. Reicht mir vollkommen aus.

Und es ist for free :)

Sackface

New Member
Hallo miteinander,

hat es schonmal jemand geschafft, Navigon (egal ob nun die Select oder die Europe Version) auf einem Smartphone mit QHD Display 960x540 Pixel (z.B. Zopo ZP900) ans Laufen zu bekommen.
Danke.
Hmmmm...habe ein Zopo ZP100 und Navigon Select läuft bei mir problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Hmm, laut Navigon, die mir sogar nach einer Woche auf meine Anfrage hin geantwortet haben, gehts auch wirklich derzeit nicht. Eben wegen der Aufloesung. Merkwuerdig.

JensK

Well-Known Member
Heute habe ich noch offizielle Antwort von Garmin/Navigon erhalten

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedanken uns für Interesse an unseren Produkten.

Der Hersteller des Telefons Zopo ZP900 scheint jedes Gerät mit gleichen Hardware-Informationen auszustatten, weswegen es bei uns zu einer Massenregistrierung kommt, die den Support bei Problemen unmöglich macht.

Das Handy ist somit nicht kompatibel mit unserer Software.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
97080 Wuerzburg
Was genau mit Hardwareinformationen gemeint ist, kann man nur mutmassen. Ich tippe mal darauf, dass die Geraete die gleiche IMEI zur Registrierung angeben und so bei Navigon aufschlagen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten