NEO N003 - Probleme mit GPS

O

Ora

Guest
Wie muss man den Standort bei Google Apps freigeben?

@Fotomaus : Du hast Dir noch nicht dieses Thema angeschaut:( Dort habe ich es doch bebildert beschrieben.

1- Einstellungen --> Standortzugriff: dann diese Haken setzten

Screenshot_2013-09-02-19-52-19-1.jpg Screenshot_2013-09-02-19-52-11-1.jpg <--- Standort per WLAN&Mobilfunknetz anhaken!

2- GPS Test App installieren und starten, unter freien Himel gehen und warten, bis Deine Position gefunden wird (kann schon beim ersten MAl etwas länger dauern)

3- erst wenn Du danach mit der Genauigkeit und Stabilität Problem hast, denke die Installation meined GPS Tweaks (Signatur). Dazu benötigst Du root und das CWM Backup Programm.

N2k1

Well-Known Member
Hättest etwas länger warten sollen .. 1 Sat mit einem SNR von 22 wurde gefunden..
Ich tippe auf "veraltete" AGPS-Daten.

O

Ora

Guest
Einen Satelitten ja, aber er konnte noch keine Ortsbestimmung daraus ableiten (GPS FIX), dazu benötigt er mindestens 3 gute Signale.

O

Ora

Guest
@Fotomaus :
Das Program hat in den Einstellungen diese Option, die solltest Du am Anfang mal einstellen. Dann das Ding für eine Viertel Stunde ins Freie legen und dann mal schauen, ob du farbige Balken hat.
Dieses Bild stelle dann hier rein. Dann sage ich Dir, ob sich mein GPS Tweak lohnt, oder nicht.

Screenshot_2014-08-15-20-04-07.jpg

Einen Screenshot vom Handy fertigt man durch gleichzeitiges Drücken der Lautstärke leiser und Power Tasten an. Den findest Du dann auf dem Handy unter einem Verzeichnis Pictures auf der internen oder externeren SD Karte:)

Fotomaus

New Member
Das Handy hat nun einen N und E Wert angegeben, der mit meinem Wohnort übereinstimmt. Reicht das, um das Navi jetzt nutzen zu können

O

Ora

Guest
@Fotomaus :grin:as bedeutet, dass Du jetzt einen GPS FIX hattest, also Dein Standort bestimmt wurde.... Aber ob die Genauigkeit und die Stabilität für eine NAvigation aussreichend ist, erkennt man erst an dem Bild, welches ich mir von Dir wünschte:)

Etwa so:
Screenshot_2014-07-21-21-10-34.jpg

O

Ora

Guest
Jetzt sind die Einstellungen gut für einen Test.... Also gehe unter freien Himmel starte GPS Test und lasse es für 5 min ruhig liegen und dann stelle dieses Bild rein.

O

Ora

Guest
Viel Glück. Ein einigermaßen brauchbares Ergebnis erzielst Du auch hinter einem Glasfenster.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten