Net-/Simlock an Verpackung erkennen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kein-clone

"Apple-Jünger"
die bilder lassen sich leider mit dem iphone nicht öffnen/vergrößern. was soll da drauf stehen?
was bringt dir eigentlich die frage und antwort? kauf dir einfach eins aus italien oder belgien ...

milch

Member
Locked to carrier das sagt auch die box von hinten
wenn dort ein strichcode mit den namen (Carrier No) ist hat es ein simlock

kein-clone

"Apple-Jünger"
ja aber was hast du mit deiner box? wo willst du dir die box ansehen? anhand der liste weist du nun wo du welche "unlock" kaufen kannst.

milch

Member
ja die liste ist nicht aktuel seit dem 1.1.2010 sind neue gesetzte in ganzfielen länderen die besagen das handys nur noch ohne simlock ferkaufen darf es dar noch beim iphone ein aktivirungs lock sein also mit der mitgeliverten karte aktiviren so das dazu weil ich habe seit heute ein von orange aus polen rückseite kein carrier no und ich konnte das iphone nich mit einer anderen sim activiren nur mit der orange nachdem ich es aktivirt habe kann ich alle sim karten benutzen

track12

New Member
ja so läuft es schon seit dem 1st gen iPhone aktivierung nur mit original SIM des netzproviders falls Netlock, hacktivierung ohne SIM z.B. via blackra1n, wenn es Netlock-frei ist kannste es mit jeder SIM aktivieren.

milch

Member
also nach der aktivirung benutzbar mit allen karten ?
wenn ich das richtig ferstehe nur 1 aktivirung original sim nötig

kein-clone

"Apple-Jünger"
also mein iphone (von werk aus unlock) muss jedesmal wenn ich ne neue fw von mir aufspiele aktiviert werden. außer man erstellt sich eine die die aktivierung mit unlock schon beinhaltet. da hat sich auch nicht ab dem 01.01.2010 geändert.

track12

New Member
nach jedem update/wiederherstellung muss das iPhone aktiviert werden, bei netlock geräten mit ensprechender SIM der providers auf den das iPhone gelockt ist (in DE ist es T-Mobile) sollte es unlocked sein, kannst du es mit jeder SIM aktivieren, die aktivierung ist nötig um deine youtube und push zerfikate zu bekommen! hast du keine originale SIM oder kannst dein iPhone nicht mit der SIM des providers aktivieren so kannst du es auch hacktivieren via blackra1n oder reds0w, damit funtioniert youtube, duch erstellen des youtube zerfikat, der push jedoch nicht, ergo kannst du keine pushnachrichten empfangen! ist bei whatsapp, facebook, ebay, ipushit sehr wichtig, deshalb würde ich mein iPhone immer mit der SIM des providers aktivieren, muss ja auch nur einmal durchgeführt werden also kann man sich zur not auch die SIM einer freundes für 2 min leihen.

Ich hab eine O2 UK, T-Mobile DE und eine AT&T USA SIM zu hause
kann also damit akitiveren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten