Netzanzeige beim Cect N95

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

siams_007

New Member
Hallo zusammen

Folgendes: hab gestern auf meinem telefon ( CECT N95). die mms Einstellungen gemacht.

Mußte aber vorher die Sim-Karten vertauschen, das heißt ich hatte vorher auf Sim A eine Arcor-karte
und auf Sim B eine Vodafone d2 Karte. Jetzt Hab ich die karten gewechselt, funktioniert auch alles noch richtig.
Allerdings wird jetzt im Display 2 mal Vodafone D2 angezeigt. Obwohl Sim B die Arcorkarte hat.

Weiß jemand ob ich irgendwo einstellen kann, das auf Sim B die Arcor-Karte wieder angezeigt wird ????

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich kenn die internen einstellungen zwar nicht aber die Arcorkarte läuft über das Vodafone-Netz das weiss ich sicher!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was hatte es denn bei der Arcor Karte vor dem Wechsel als Provider angezeigt???

Ich bin gerade ein wenig "verwirrt", wurde aus Mannesmann-Arcor nicht Mannesmann D2 und daraus dann Vodafone???

Auf meiner ALTEN Sim Karte steht noch Mannessmann D2, im Display wird aber Vodafone angezeigt ;)

Edit: Du warst schneller mit Deiner Antwort, als ich tippen konnte ;)

Kareem85

also auf den ganz alten karten wird nur D2 angezeigt (so wie meine erste sim-karte) und da stand ja auch noch mannesmann D2 drauf^^
ja und dann wurde arcor aufgekauft (die vorher auch schon einige kleine anbieter wie zB otello vernascht haben) und dann kam Vodafrosch und quakte alles zusammen :bb2:

naja also wenn vorher schon arcor auf dem bildschirm stand dann wechsle nochmal und guck ob wieder arcor dasteht.

wenn ja liegt das an den slot-eigenschaften dass das eine gsm-modul arcor nicht kennt

wenn nein dann weiss ich nciht ob manns umstellen kann.

aber normalerweise kenn ich das von den 1und1 karten auch so, dass 1und1 und nicht vodafone steht

siams_007

New Member
Ich verstehe es auch nicht, wenn ich sie wieder zurück wechsel, zeigt es wieder arcor und vodafone d2 an.
Ich ich muß aber die die D2 -Karte auf sim A laufen lassen, das ich mms empfangen und senden kann.

Kareem85

dann wird das wohl daran liegen, dass die einstellungen im zweiten gsm modul nur vodafone erkennen

Kareem85

was du tun kannst ist mal in den Netzeinstellungen gucken, ob du das irgendwie verändern kannst wie du den provider nennst oder einfach genauer hingucken bei den karten ;)

Kareem85

ja wird leider so sein...

hätte gedacht vll gibts da was! aber das ist so ein zusammenspiel zwischen Karte und Firmware

Kareem85

das hatte mein i68 und das china modell vom Nokia 5600 (hat die schwester meiner freundin) auch!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten