Neues 3G 8gB verhält sich seltsam

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Vectri92

New Member
^So, Handy hing die ganze Nacht am Akku übern USB Hub, vorhin hat es gepiepst das Display war sehr dunkel und darauf stand "warning bad charcher contakt) und akku hielt nach über 10 stunden lasen nur ca. 10 sekunden...

tomm

Erfahrenster Benutzer
Dann schreib mal ED an! Du kannst dafür ja nichts, müsstest du theoretisch einschicken lassen können oder was siehst du für andere Möglichkeiten?

Vectri92

New Member
Hab ED gestern Abend noch angeschrieben, bisher keine Antwort... einschicken ist gut, das dauert ja wieder ewigkeiten, habe mir das handy bestellt weil meins kaputt ist, wenn ich jetz wieder 3 wochen ohne handy bin dreh ich durch...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sag mal, im ED-Forum hast Du ja auch gepostet.Dort schreibst Du was von Dualsim, ein CiPhone hat nie Dualsim...

Vectri92

New Member
weiß der Geier wie die alle heißen :hihihi:

Also es sieht orginal aus wie ein iphone, das steht auch hinten drauf und 16 GB es hat dual sim die öffnungen für beide sim karten sind unterhalb des handy und soweit ich weiß und sehe ist der akku integriert, also man müsste es zerlegen...wenn ich es einschalt kommt diese weltkugel, ist das bei ED für 96ös...

leider kam von ED nach schilderung meines Problems bis jetz nur ein:

"läd akku?, könnte es an zubehör liegen?"

ich dachte eig. das die mir sagen können wo der Fehler liegt, außerdem hatte ich genau geschrieben was sache is...

Grüße denis

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe mich da mal umgeschaut. Du scheinst nicht der Einzige mit Problemen zu sein. Gehe mal davon aus, das die Ware einfach nur "schlecht" ist. Wie sieht es mit den Rücksendebedingungen denn aus wenn das Handy von Anfang an, also gleich defekt ist?

Vectri92

New Member
Gute Frage...

Also bis jetz habe ich bezahlt:

-96ös Handy
-15ö versand + 2ö Versicherung
-19 ö beim Zoll

wenn ich die Möhre jetz auch noch auf eigene Kosten zurückschicken soll dreh ich am Rad... immerhin hieß es auch schon Kein ZOLL, nicht Vielleicht oder Eventuell sondern es hieß definitiv kein Zoll...

grüße denis

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die 19 ö sind die Einfuhrumsatzsteuer. Allerdings kenne ich diese Währung nicht und gehe mal einfach davon aus das Du in DE wohnst ;). Handys sind in DE zollfrei. Der Rest sollte in den AGB's stehen.

Vectri92

New Member
ja klar, euro, sag aber lieber ös, oder taler :rofl:

wie mache ich das denn jetz eigentlich wenn die von ED mir sagen ich soll es zurückschicken?

UDmazter

New Member
War da kein zweiter Akku vorhanden?
Wenn es nicht funktioniert würde ich es mal mit einem neuen Akku probieren.
Die Akkus kosten nichts. (Ebay vll 5 €?)

Vectri92

New Member
Ich glaube das handy hat einen integrierten Akku, also es gat hinten kein Deckel oder so,,, und die Sim wird auch unten rein geschcoben...

UDmazter

New Member
Achso oh, das ist wohl dann ein dickes Problem.
Einschicken würde ich es nicht, da man ja nicht weiß ob es auch wieder zurück kommt ? ;)

Vectri92

New Member
Also, nach regem E-Mail Verkehr mit ED kam jetz raus das ich das defekte Handy per Einschreiben zurückschicken soll, was ja natürlich auch wieder auf meine Kosten geht, zumal ich nicht weiß wie ich das Handy mit OVP in en Brief quetschen soll... ED reagiert finde ich ziemlich schlecht... als erstes wollten sie mir ein neuen Akku schicken, obwohl das Handy nen integrierten Akku hat und ich geschrieben hab das es höchstwahrscheinlich an der Ladebuchse im handy liegt... und jetz soll ich auch noch ein Foto vom Handy machen bevor ich es wegschicke, obwohl man keinen defewkt sieht...

was habt ihr für erfahrungen bei ed gemacht?

tomm

Erfahrenster Benutzer
schlechte. Hat auch seine Gründe, dass die Seite hier zensiert ist. Mir wurde überhaupt keine Garantie gegeben.

Vectri92

New Member
Das ist mir jetz echt zu blöd, wenn ich das Teil jetz noch zurückschicke (15 euro) hab ich dann schon knapp 150 euro bezahlt, werd es jetz als defekt verkaufen und mir in zukunft meine chinaphones woanders kaufen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten