Neues Brennstoffzellen-Ladegerät von myFC - Salz und Wasser rein-Energie raus

Dieses Thema im Forum "PC, Konsolen,... Diskussionen" wurde erstellt von charly60, 5. März 2015.

1. charly60

charly60 Active Member

215
    Handy:
    Xiaomi A2 Lite
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    thor2001, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

gutzi4u, rWx, danmue und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. guesa

guesa Well-Known Member

2,649
    Handy:
    Gigaset ME - black
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Xioian-iBo

Xioian-iBo Support für Technik

179
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    echt geil dieses Kraftwerk....

aber zu teuer .. kaufe mir lieber 2x xiaomi für ings. 25€ lade über nacht auf und kann genügend alles aufladen..

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

ich will niemanden auf die füße treten, ich finde nur witzig wie alte techniken neu entdeckt werden und als neue Innovation angeboten werden.
    schon interessant wie firmen langsam den zweck solcher techniken endlich umsetzen, da es immer wichtiger wird grrüün zu denken.
    kleiner wehrmutstropfen...das wissen geben sie nicht umsonst ab, lassen es sich gut bezahlen.
    (im übrigen, alle open source projekte die mich interessieren, mußte ich mit einer überteuerten "schutzgebür" bezahlen :( )

-

6. Xioian-iBo

Xioian-iBo Support für Technik

179
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    was gibt es denn noch für coole "open source projekte" kenne selber kaum was .
    würde mich interessieren ...
    :) :grin:

7. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

na sehr viele...
    solar, wind, wasser -kraft
    wasserstoff.....usw.

obwohl es freies wissen ist, lassen sich so manche grüne aktivisten ihre baupläne teuer bezahlen... :(
    auch veranstallten sie seminare zu überteuerten preisen ...:(
    (besser wäre es nur die material kosten zu erstatten)

:offtopic:
    zb. die aktivisten die den weltuntergang voraus sagen, die geben teure kurse wie man überlebt und verkaufen produkte die nach paar jahren eh verdorben sind.
    ...oder die leute die bunker bauen und "plätze" vermieten (kam letztens im fern "luxusbunker"- aus der angst profit machen)

-

8. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Beides (Salz/Wasser, Gas) interessante Ansätze, aber beides muss ich zusätzlich mit mir rumschleppen. Ich versuche mich gerade für eine Powerbank mit Solarzellen zu entscheiden... weiß nur nicht welche.:(

9. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Bei den Akkupacks mit direkt darauf verbauter Solarzellen bin ich etwas sketisch, ist hitze nicht ziemlich ungesund für Akkumulatoren aller art in bezug auf die Oxidation?? Wenn ich so ein Teil in die pralle Sonne lege heizt sich das Teil voll elends hoch auf. Solarpanel mit Kabel zum Akku im Schatten lasse ich mir ja noch einreden aber alles in einem Gerät?! Und ja, die Salzwasser / Magnesium Batterien sind schon uralt. Aber auch kein wirkliche Alternative da die Gewinnung von diesen Magnesiumplatten mehr Energie benötigt als die Batterien dann schlussendlich abgeben.

gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

also rein alternativ, ich würde mir was bauen....
    peltie elemente in etwa, die schwarz anmalen und die in der sonne legen (oder kälte)....
    alternativ auf den ofen legen oder ins eisfach (mit strippe versteht sich...außer im kühlschrank)

noch ne idee...https://www.kickstarter.com/projects/hydropower/blue-freedom-the-worlds-smallest-hydropower-plant
    oder
    hier kannst noch nen kaffe kochen und laden : http://www.ebay.de/itm/BioLite-CampStove-Camping-Kocher-/131433241784

ideen gibt es viele, umsetzen muß man die selber...

alternativ

doc

-

gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.