Neues Brennstoffzellen-Ladegerät von myFC - Salz und Wasser rein-Energie raus

charly60

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Xioian-iBo

Support für Technik
echt geil dieses Kraftwerk....

aber zu teuer .. kaufe mir lieber 2x xiaomi für ings. 25€ lade über nacht auf und kann genügend alles aufladen..

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich will niemanden auf die füße treten, ich finde nur witzig wie alte techniken neu entdeckt werden und als neue Innovation angeboten werden.
schon interessant wie firmen langsam den zweck solcher techniken endlich umsetzen, da es immer wichtiger wird grrüün zu denken.
kleiner wehrmutstropfen...das wissen geben sie nicht umsonst ab, lassen es sich gut bezahlen.
(im übrigen, alle open source projekte die mich interessieren, mußte ich mit einer überteuerten "schutzgebür" bezahlen :( )

-

Xioian-iBo

Support für Technik
ich will niemanden auf die füße treten, ich finde nur witzig wie alte techniken neu entdeckt werden und als neue Innovation angeboten werden.
schon interessant wie firmen langsam den zweck solcher techniken endlich umsetzen, da es immer wichtiger wird grrüün zu denken.
kleiner wehrmutstropfen...das wissen geben sie nicht umsonst ab, lassen es sich gut bezahlen.
(im übrigen, alle open source projekte die mich interessieren, mußte ich mit einer überteuerten "schutzgebür" bezahlen :( )

-
was gibt es denn noch für coole "open source projekte" kenne selber kaum was .
würde mich interessieren ...
:) :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
na sehr viele...
solar, wind, wasser -kraft
wasserstoff.....usw.

obwohl es freies wissen ist, lassen sich so manche grüne aktivisten ihre baupläne teuer bezahlen... :(
auch veranstallten sie seminare zu überteuerten preisen ...:(
(besser wäre es nur die material kosten zu erstatten)

:offtopic:
zb. die aktivisten die den weltuntergang voraus sagen, die geben teure kurse wie man überlebt und verkaufen produkte die nach paar jahren eh verdorben sind.
...oder die leute die bunker bauen und "plätze" vermieten (kam letztens im fern "luxusbunker"- aus der angst profit machen)

-

gutzi4u

Member
Beides (Salz/Wasser, Gas) interessante Ansätze, aber beides muss ich zusätzlich mit mir rumschleppen. Ich versuche mich gerade für eine Powerbank mit Solarzellen zu entscheiden... weiß nur nicht welche.:(

lupusworax

The beast wihin
Bei den Akkupacks mit direkt darauf verbauter Solarzellen bin ich etwas sketisch, ist hitze nicht ziemlich ungesund für Akkumulatoren aller art in bezug auf die Oxidation?? Wenn ich so ein Teil in die pralle Sonne lege heizt sich das Teil voll elends hoch auf. Solarpanel mit Kabel zum Akku im Schatten lasse ich mir ja noch einreden aber alles in einem Gerät?! Und ja, die Salzwasser / Magnesium Batterien sind schon uralt. Aber auch kein wirkliche Alternative da die Gewinnung von diesen Magnesiumplatten mehr Energie benötigt als die Batterien dann schlussendlich abgeben.

H

Herr Doctor Phone

Guest
also rein alternativ, ich würde mir was bauen....
peltie elemente in etwa, die schwarz anmalen und die in der sonne legen (oder kälte)....
alternativ auf den ofen legen oder ins eisfach (mit strippe versteht sich...außer im kühlschrank)

noch ne idee...https://www.kickstarter.com/projects/hydropower/blue-freedom-the-worlds-smallest-hydropower-plant
oder
hier kannst noch nen kaffe kochen und laden : http://www.ebay.de/itm/BioLite-CampStove-Camping-Kocher-/131433241784

ideen gibt es viele, umsetzen muß man die selber...

Solarpanel mit Kabel zum Akku im Schatten lasse ich mir ja noch einreden aber alles in einem Gerät?!
alternativ

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied