Neues eFOX H502 (SciPhone i68+) und viele Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SciPhoneheini

New Member
Moin zusammen,

Bin neu hier und besitze seit heute ein eFOX H502, welches ich über eBay für 99 Euro geschossen habe (google "H502 ebay dual sim"). Vorneweg: Ja, das hätte ich billiger haben können, aber die Sicherheit, ich kanns bei Nichtgefallen zurückschicken ist es mir wert

Nun bräuchte ich ein wenig Start- und Entscheidungshilfe, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das Ding behalten möchte:

So jetzt zu meinen Fragen:
a.) Stimmt meine Vermutung, dass es sich um ein SciPhone 68+ handelt? Im Aufkleber innen steht zumindest SciPhone als Herstelelr. Der Service-Code *#8375# funktioniert und liefert folgende Infos:

[VERSION] XS2501-update-SBOG-DX-MX-arabic-20090520-V10

[BRANCH]: GEMINI

[BUILD TIME] 2009/07/03 19:03

Denke mal, es handelt sich um diesen Hersteller/Modell: http://www.mysciphone.com/i68index.asp

b.) Ich suche händeringend eine (gerne auch englische) Bedienanleitung, die auch mal ins Eingemachte geht. Das beiliegende Quickstart taugt erwartungsgemäß ja nichts. Etwas mehr hab ich bei mysciphone (siehe link) gefunden.

c.) Kann es sein, dass mit der enthaltenen 2GByte-MicroSD-Karte der max. Speicherausbau erreicht ist? Kann der ggf. auch 8GByte vertragen?

d.) Habe Fotos gemacht. Wenn ich alle Parameter auf Maximal stelle, bekomme ich trotzdem nur Bilder mit Auflösung 0,3 Megapixel! Lt. Beschreibung sind es 1,3 (oder mehr). Möglicherweise ist auch ein entsprechender Sensor drin, aber die Software macht nicht mehr :no2::no2:

e.) Nun hab ich einige Stunden mit dem Gerät zugebracht, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Es ist wirklich alles sehr hübsch, aber es gibt doch recht viele Details, die mich an der SW stören:
- Hat schon mal jemand eine MMS erfaßt? Brrr
- Adressbuch ebenfalls hübsch, aber nicht viel Platz für Angaben (z.B. zweite Mobilnr, URL, Notizen, Adresse)
- MP3-Player: Fest vorgegebene Verzeichnis, wo die Musiktitel drin stehen müssen. Unterverzeichnisse werden NICHT unterstützt, so dass schnell ein heilloses durcheinander herrschen wird.
- Und ich gehe davon aus, dass der MP3-Player keine Albencovers darstellen kann (wie iTune / iPhone). Sehr einfach gehalten.

Habe zwar verscuht, mich im Vorfeld etwas schlauer zu machen, bin aber anhand der vielen China-Phones nicht durchgestiegen. Schön und wichtig für mich ist die Möglichkeit, zwei Sim-Karten parallel zu betreiben und Speicher soll ordentlich reinpassen, damit man auch Musik damit hören kann.

Frage an die erfahrenen Leute:
- Wäre ich mit einem anderen Modell besser bedient (max. 130 Euro)
- Gibt's evtl. ne andere SW dafür, die nicht nur hübsch ist, sondern auch gut funktioniert?

Danke für Eure Antworten

Anhänge

st1c0

New Member
Hab das Handy auch, aber beim efoxshop gekauft. . es ist meines Erachtens KEIN sciphone i 68+, da die Codes für dieses handy dort nicht funktionieren. .
Könnte von den Problemen mit diesem Handy ein Lied singen, glaub mir . .

Schau mal auf http://ebilliger.cn/index.html oder auf http://www.cect-shop.com/Dual-Sim-Handy_c2_sid28adc2b121f5eafcedbc8817bc28fbc9_x1.htm

Dort gibt es überall RELATIV gute DualSim(China-)phonesfür unter 130 €

Schau dir auf jedenfall unter dem zweiten Link das CECT A5608 TV an, dieses hat ECHTE 2,0 Megapixel, Bluetooth usw. und kostet gerad mal 85 €
B) Detailliertere Anleitungen sucht jeder, ich habe ebenfalls noch keine gefunden

c) Laut Händler gehen mehr als 2GB

d) Die Kamera hat nur 0,3 Megapixel, das war das was mich am meisten aufgeregt hat. Die Chinaphones werden meistens mit 2MP beschrieben besitzen aber nur 0,3

Wenn du herausgefunden hast, welches Modell das Handy ist sag mir mal bitte ebnso Bescheid, ich versuche nämlich das gleiche

Viel Spaß noch damit ;)

RastloseSeele

New Member
das mit den mp bei den handys.. (nich das 0,3 wirklich wenig sind ^^) aber.. die mp sind echt nich mehr sooo wichtig.. achtet lieber auf gute verarbeitung..! je besser der eingebaute chip für die kamera desto besser die bilder.. da sind oft 1.3 oder 2 mp voll ausreichend für gute bilder.. wenn nen hersteller mit mehr als 4 oder 5 mp kommt bin ich immer vorsichtig und denke.. da hätten sie einfach mal mehr in chip und weniger in die linse investieren sollen :grin:..!

also informiert euch dazu mal ^^.., weis das auch erst seit ich mir ne digicam gekauft hab und mich dafür mehr damit befasst hatte.. aber is denke ich ne interressante info :)

st1c0

New Member
das mit den mp bei den handys.. (nich das 0,3 wirklich wenig sind ^^) aber.. die mp sind echt nich mehr sooo wichtig.. achtet lieber auf gute verarbeitung..! je besser der eingebaute chip für die kamera desto besser die bilder.. da sind oft 1.3 oder 2 mp voll ausreichend für gute bilder.. wenn nen hersteller mit mehr als 4 oder 5 mp kommt bin ich immer vorsichtig und denke.. da hätten sie einfach mal mehr in chip und weniger in die linse investieren sollen :grin:..!

also informiert euch dazu mal ^^.., weis das auch erst seit ich mir ne digicam gekauft hab und mich dafür mehr damit befasst hatte.. aber is denke ich ne interressante info :)
klar dass es auf den Cip ankommt aber bei 0,3 kann nix gutes dabei rauskommen da die größe des Bildes so extrem klein ist ... Und außerdem die handys haben einen Chip den ichin meinem jahre alten siemens drin hatte also ebenfalls steinzeittechnik

RastloseSeele

New Member
jo klar ich wollt das nur mal sagen weil ich oft lese.. hach 8 mp .. 10 mp je höher desto besser.. .. was viele halt nich wissen is das nen 10mp handy mit deinem chip wohl nich viel bessere bilder macht wie dein uraltes siemens hat macht..^^..!

SciPhoneheini

New Member
.. hach 8 mp .. 10 mp je höher desto besser.. !
Stimmt schon, bin da auch nicht so wild auf Megapixel-Inflation. Aber 0,3MP sind halt wirklich zu wenig - und somit im Shop falsch beschrieben.

Bei mir festigt sich die tendenz, das Teil einfach zurück zu senden. Die Sowftware ist halt das Problem. Eigentlich schade.

Weiß jemand, ob man da Googles Android drauf bekommen könnte? Oder irgend ne andere Chinaphone-Software, die vielleicht mal durchdacht ist und gut funktioniert?

Nochmal wg. MP3-Player: Habe hier schon etliche Beiträge gefunden, so es einfach darum geht: "Wie bringe ich den Player dazu, Unterordner abzuspielen" Und wenn ich dann lese, dass man Ordner Nummerieren muß, oder dass der Ordner bei dem einen "My Music" heißt, beim nächsten "Musik" (bei mir sind es zwei: "My Music" und "MP3", wobei "My Music" scheinbar keine Funktion hat), dann krieg ich schon zuviel.

Wenn ich mir vorstelle, da möchte jemand einfach nur die Features von diesem Telefon nutzen und hat keine Muse, sich tagelang durch Internetforen zu wühlen... Au weia. Die Chinesen müssen ja echt ne wahnsinns Geduld haben :boast:

Zuletzt bearbeitet:

RastloseSeele

New Member
naja stimmt.. aber dafür giebts ja nen forum zu chinahandys..^^..! das problem mit unterordnern haste auch bei sehr vielen *original* handys.. is also keine chinaclone-krankheit ^^..! zum google andoroid kann ich nix sagen.. und wenn du schon dazu tendierst das ding zurückzuschicken.. dann .. lass dich nich aufhalten.. bevor du dich am ende zu sehr darüber ärgerst mach vom rückgaberecht gebrauch und nehm halt nen anderes..! giebt da ja wirklich viel auswahl... :)..! denke da findet sich auch für dich das passende gerät..!

SciPhoneheini

New Member
Werd ich wohl auch machen. Hab da nun schon zuviele kleine Ärgernisse entdeckt. Riecht förmlich danach, dass ich mir mit dem Gerät diverse Abende und Wochenenden mit Flashen / Update / Datenkabelbastelarbeiten und Wiederbelebungsversuche versaue, wenn ich das nicht gaaaanz schnell wieder zurück schicke.

Aber wo wir schon bei dabei sind:Kennt denn jemand weitere Links neben http://www.iphoneclone.de , wo es eine kurze und knappe Gegenüberstellung / Bewertung / Featureliste / Erfahrungsbericht der gängisten ChinaPhones gibt?

Lurack

New Member
eFox H502 (gekauft Oktober 2009)

Hallo Gemeinde,
ich habe seit kurzem ebenfalls ein eFox H502, dass ich vom eBayer "d195462" ersteigert habe (80 Euro).
Eines vorweg, für 80 Euro ist das Handy immer noch ein etwas teures Spielzeug, da die Leistungen doch eher sehr schlecht sind.
Da ich schon einiges hier im Forum gelesen habe, nun einige meiner Erfahrungen (kurz geschildert).
Der Code *#8375# geht bei meinem Handy schon mal nicht.
Sehr blöd finde ich diesen nicht weg zubekommenden Bildschirmschoner (wenn man das so nennen kann) mit den Steinen, Blumen, Elefanten usw. .
Ich glaube, dass dieser im Hintergrund weiterläuft und mit dazu führt, dass der Akku so schnell leer ist.
Jo, der Akku - ein absoluter Schwachpunkt meines Handys.
Bei mir hält dieser gerade Mal 1,5 Tage (ca.) ohne das ich viel telefoniere und obwohl ich das Telefon laut Menü von 23:59 Uhr bis 6:00 Uhr abschalte.
Kamera und andere Spielereien sind für mich nicht so wichtig wie der DualSim Mode.
Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein BilligDing handelt. Wäre der Akku besser eben eine echte DualSim NUR-Telefonier-Alternative finde ich.
Ein Freund der ein wenig mehr Ahnung als ich habe, hat mir noch eine Idee mitgeteilt die ich noch ausprobieren werde.
Dieses würde aber das KO-Argument für das DualSim Handy sein! Er sprach von der Möglichkeit, dass die Bereitstellung beider SIMs und die schlechten Software, zu viel Energie braucht. Also solle ich mal testen wie sich die Akkulaufzeit mit nur einer SIM verhält.
Hymm? Werde das man ausprobieren.
Zum Service kann ich sagen, egal wen ich bis jetzt angeschrieben habe, >Monika< ist allgegenwärtig!
Zwar meist mit schlechten Deutsch (Übersetzungsprogramme lassen wahrscheinlich grüßen), doch bis jetzt immer sehr nett- fast niedlich;-)
Für mich wäre wichtig, zu erfahren wer wirklich gute Codes kennt oder vielleicht schon Zugriff auf das "Betriebssystem" bekommen hat.
Bis denne und liebe Grüße

LURACK

Lurack

New Member
Engel1962 / H502 Software

Hallo Engel,
wenn Du da was bekommst oder findest, kannst Du mir dann bitte auch Bescheid geben?
Nur soviel von mir, so viel ich schon in Foren gelesen habe, kann man wahrscheinlich mit dem normalen Kabel welches dabei ist nichts anfangen.
Viele Codes die auch so in Foren verbreitet werden, gehen bei meinem Handy (Kauf 10.2009) leider nicht.
Teilweise werden Einstellungen die man vornimmt ("Gemacht" Status des Handys) nicht beibehalten, was aus eine nicht durchdachte Software schließen läßt.
Falls ich noch mehr herausbekomme, veröffentliche ich es hier im Forum:)))
LURACK

:hi:

Hallo ich brauche hilfe. Gibt es irgendwo eine deutsche Sotware für das H502 von Efox??????:help::help::help::help:
GLG Engel1962

axel99092

New Member
Der Service-Code *#8375# funktioniert und liefert folgende Infos:

[VERSION] XS2501-update-SBOG-DX-MX-arabic-20090520-V10

[BRANCH]: GEMINI

[BUILD TIME] 2009/07/03 19:03
Langsam glaube ich Efox verkauft die Telefone unter dem Namen der ihnen gerade einfällt, Ich habe auch ein H502 (unter diesem Namen wurde es mir jedenfalls verkauft).

Im Inneren steht zwar SciPhone aber keine Modellbezeichnung.

Der Code *#8375# funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Seltsam das er bei einem H502 funktioniert und beim anderen nicht.

Desweiteren besteht auch bei mir das Problem, das sich meine Gesprächspartner beschweren weil sie ständig ein Echo hören.

Ich habe SideTone mit Longcheer auf 0 gesetzt, das hat aber nichts gebracht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das Echo weg bekommt.

Sander

New Member
Hab auch ein H502 und eben mal CoverFlow getestet.
Hab Unterordner erstellt mit Albumname und jeweis das Cover als Music.jpg rein.
Also los, Audioplayer auf und Play..... nix. Emty Ordner.
Aaaaaaber jetzt kommts:
Klick ich oben in die leiste wo der Antennenempfang usw. ist öffnet sich das CoverFlow!!! Ich kann mit dem Finger durch die Alben schieben und titel einzeln öffnen. Zeigt mir alle Alben Cover an ohne probs.
Aber soweit ich gesehen hab aktiviert sich CoverFLow doch normal wenn man das Handy Quer hällt und nicht mit nem Fingerdruck auf die Zeile oben...???

Edit:
Noch ein Nachtrag... das Flow im ImageViewer Funktioniert ohne Probleme.
Incl. Einfingerzooooooom.

Zuletzt bearbeitet:

onlyM20

New Member
EFOX H502 Endlich mal angekommen.
Build Time 28.1.2010 00:43
Ist ziehmlich neu oder???
Kann mir vil jemand tipps oder was zur software firmeware sagen.
Hätte da nämlich ne Neue Firmware da mit sämtlichen Tools.
Software Flash Tools alles mit Flashkabel gekauft. mfg max

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten