Hallo Leute,
da mein Umi Zero den Geist aufgegeben hat bin ich schon mal am vorsondieren, welches Ersatzhandy für mich in Frage kommen könnte.
Bei den Chinaphones verliert man aber leider seeehr schnell den Überblick, vor allem, da sich gefühlt täglich etwas ändert.
Also welches Handy suche ich:
Am liebsten wäre mir ein 5" Handy, aber die Chinesen setzten derzeit eher auf 5"+, deshalb wären 5,5" auch okay.
Preisrahmen: max 150€ - am besten Versand aus Deutschland/EU
gute Kamera, da ich auch Nachts Fotos mache
Android 5 oder besser 6
gute Akkulaufzeit
gute WLAN Empfangseigenschaften
akzeptables bis gutes GPS
Displayqualität sollte gut sein (werde schon das AMOLED des Zeros vermissen
)
LTE wäre nice
NFC muss nicht unbedingt sein, wäre aber nett
Fingerprintsensor und so Sachen brauche ich nicht.
Ein Handy welches man hinten Öffnen und Akkus tauschen kann wäre mir lieber als ein zugeklebtes Modell.
Es muss jetzt nicht das Topmodell schlechthin sein, eher ist mir wichtig, dass das Handy stabil läuft
Ich weiß, dass ich jetzt sehr viele Vorgaben habe, aber ich hoffe so die breite Auswahl etwas eingrenzen zu können.
Danke euch schon mal im voraus, da ihr trotz unzähliger Threads und Anfragen die Geduld nicht verloren habt
da mein Umi Zero den Geist aufgegeben hat bin ich schon mal am vorsondieren, welches Ersatzhandy für mich in Frage kommen könnte.
Bei den Chinaphones verliert man aber leider seeehr schnell den Überblick, vor allem, da sich gefühlt täglich etwas ändert.
Also welches Handy suche ich:
Am liebsten wäre mir ein 5" Handy, aber die Chinesen setzten derzeit eher auf 5"+, deshalb wären 5,5" auch okay.
Preisrahmen: max 150€ - am besten Versand aus Deutschland/EU
gute Kamera, da ich auch Nachts Fotos mache
Android 5 oder besser 6
gute Akkulaufzeit
gute WLAN Empfangseigenschaften
akzeptables bis gutes GPS
Displayqualität sollte gut sein (werde schon das AMOLED des Zeros vermissen

LTE wäre nice
NFC muss nicht unbedingt sein, wäre aber nett
Fingerprintsensor und so Sachen brauche ich nicht.
Ein Handy welches man hinten Öffnen und Akkus tauschen kann wäre mir lieber als ein zugeklebtes Modell.
Es muss jetzt nicht das Topmodell schlechthin sein, eher ist mir wichtig, dass das Handy stabil läuft

Ich weiß, dass ich jetzt sehr viele Vorgaben habe, aber ich hoffe so die breite Auswahl etwas eingrenzen zu können.

Danke euch schon mal im voraus, da ihr trotz unzähliger Threads und Anfragen die Geduld nicht verloren habt