neues handy was ist must have an programmen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

asterion

Member
mal ne frage wen man ein neues handy und gerootet hat.
wollt ich mal fragen gibt es ein paar programme die man haben sollte.

also was task killt um akku zu sparen und solche sachen

wäre nett wen mir das jemand sagen könnte,da ich mich ehrlich ned so auskenne bei den sachen

wäre super wen mir da jemand ein paar programme empfehlen könnte

fg asterion

Petteri

Well-Known Member
Die Erfahrung 100er Geräte lehrte mich, keine Taskkiller zu nutzen, ich nutze zB Fastreboot um Speicher frei zu stellen, Quickboot um schnell neuzustarten oder ins Recovery zu gelangen. Für Datensicherung nutze ich nur Titanium Backup! Dies sind so Standards die ich auf allen Geräten habe.

asterion

Member
super herzlichen dank die schnelle antwort hab mich ein bischen im store umgeschaut und da gibs soviele sachen das man am ende gar ned mehr weis was gut oder schlecht ist

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

zahlt es sich aus die sachen in pro version zu kaufen oder reichen die gratis versionen aus ?

Zuletzt bearbeitet:

Joe

New Member
Hallo,
dies ist eine kleine Auswahl der Apps, die ich für durchaus Sinnvoll halte. Wobei die DB App Geschmackssache ist.

WiFi Key Recovery
Um eingegebene WLAN Codes im Klartext auslesen zu können.

Öffi App
Findet die nächste öffendliche Haltestelle in deiner Umgebung, führt dich hin und berechnet den Nächstmöglichen Abfahrzeitpunkt zu einer anderen Haltestelle oder einer Adresse.

DB App
Der Name sagt alles.

Documents To Go
Öffnen und Bearbeiten von Word, Exel Powerpoint ect.

Ist mein Zug pünktlich?
Schaut online nach, ob der Zug der DB Verspätung hat, und wenn ja, wie viel.

MX Player
Videoplayer mit erheblichem Codec Umfang.

RealCalc
Wissenschaftlicher Taschenrechner

Smooth Calender
Widget, welches die nächsten Termine sehr übersichtlich darstellt. In der nächsten version auch größenveränderbar.

WhatsApp
Messager ähnlich SMS.

TotalCommander
Dateimanager

TouchCalendar Free
Übersichtlicher Kalender welcher sich mit Smooth Calendar kombinieren lässt

Widgetsoid
Lässt Widgets in die Benachrichtungsleiste oder auf den Desktop legen, welche alles mögliche ein und ausschalten können.

SwiftKey 3
Beste Tastatur wo gibt.

LG Joe

Schussi

Administrator
Teammitglied
zahlt es sich aus die sachen in pro version zu kaufen oder reichen die gratis versionen aus ?
Nicht immer wird da nur die Werbung weggeschalten. Ich nutze schon länger WiFi Filetransfer pro. Die Lite Variante überträgt nur "kleine" Dateien. Ansonsten Super einfach zum Datenaustausch über den Webbrowser im lokalen WLan.

asterion

Member
@Petteri was ist an taskkiller nicht gut deiner erfahrung nach? ich dachte das ist gut zum akku schonen

viele schreiben boah akku hält jetzt soviel länger

Joe

New Member
Wer einen Task Killer nutzt, hat das System von Android nicht verstanden. Android legt Tasks, welche im Hintergrund laufen schlafen um den Akku und den Speicher zu schonen. Erst durch das wieder öffnen durch den Nutzer werden diese Tasks wieder gestartet.
Android braucht keine Task Killer.

Wie kommt es dann, dass ich meinem alten A2000 manchmal erst nach dem Taskkiller fluessig arbeiten kann? Da steht dann 23mb frei und nichts geht. Nach dem Taskkiller sind dann 60mb frei und das Telefon laeuft einigermassen fluessig.

Gruss Mario

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten