Neues Hero H2000 aber keine IMEIS, bitte helft mir, ich verzweifle :,-(

Dave89

New Member
Hallo Forengemeinde,

ich hab mir vor einigen Tagen das Hero H2000 für 110€ bei Ebay ersteigert, heute bzw. gestern kam es an, voller Vorfreude ausgepackt aber dann die böse überraschung, egal was ich tat meine Sim wird nicht erkannt, ich also gegooglet und auf die Nummer #*06* gestoßen und eingegeben und siehe da weder von SIM 1 noch SIM 2 sind IMEI Nummern da, die gelten als ungültig :dntknw:

Kann man da irgendetwas tun oder kann ich das Gerät in die Tonne treten und meine 110€ sind fürn A**** gewesen?
Bitte dringend um Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Dave89

New Member
Da war mein Post einfach weg xD

@Dahmer danke für den Link aber das habe ich schon probiert, leider Erfolgslos =(

@Duffy ich seh nichts oÔ

duffy-31

Well-Known Member
Dahmer war schneller, Link wäre zum gleichen Thread gewesen.

Nachtrag : Vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet:

Dave89

New Member
Hallo,

also den Link versteh ich mal garnicht...soll man jetzt im erstem Schritt *#nummer# +sim in das gewöhnliche anruffeld tippen oder wie?

Dave89

New Member
Also ich kapier den ersten Schritt nicht, sorry aber ich bin in sowas echt unerfahren :[
Ich kann bei mir im Anruffeld doch nur *#nummer#+ und dann wars das, ich kann weder leerzeichen noch sim schreiben... Oder ist mit sim1 die IMEI Nummer gemeint?

Und selbst wenn ich es stehen hätte also *#nummer#+Sim1 Was soll dass denn bringen :confused: Als Terminal habe ich den Android Terminal Emulator drauf...und in den soll ich dann nur "data" eingeben dann "sim1" wählen, öffen und dort dann AT+EGMR=1,10,"IMEI" eingeben auf crlf klicken und fertig...Also das versteh ich noch alles nur den Schritt 1 versteh ich garnicht :[

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
*#3646633#
Ist ein Code. Der dich normal in ein Untermenü im Handy führt.
Nur den code eintippen und danach die SIM1 Schaltfläche.
Wenn du damit nicht in das Menü kommst, dann unterstützt deine Firmware wohl den Code nicht.

Dave89

New Member
Ne da passiert bei mir leider garnichts...Ich glaube, es wird wohl das beste sein, wenn ich es dir zukommen lasse wie abgesprochen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten