Neues Mitglied und unerfahren

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von bandera01, 12. April 2008.

  1. bandera01
    Offline

    bandera01 New Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    cect p168+
    Hallo, ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt, männlich und habe am 14.03.08 ein CECT P 168+ über eBay bei dem Verkäufer electronicar bestellt. Leider kann ich noch nicht mitreden, da ich immer noch auf mein Phone warte. Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde es ist schon eine sehr lange Zeit. Das Teil verließ Hong Kong am 19.03. und war dann von der Tracking Liste verschwunden. Ich habe dann bei der deutschen Post unter 069/97502140 angerufen und mit meiner Tracking Nr. aus Hong Kong nachgefragt. Dort wurde mir zur Antwort gegeben, dass mein "Stückgut" seit 31.03. in Deutschland ist, eine neue Nummer hat und jetzt vermutlich beim Zoll liegt. Ich dann sofort beim Zoll angerufen und dort kam dann die Mitteilung, dass derzeit in Frankfurt 3.000.000 Päckchen aus Asien liegen und es nicht mehr möglich ist, diese zu verarbeiten. Der Zoll ist restlos überfordert. Die Päckchen werden jetzt grob gesichtet und an das zuständige Hauptzollamt des Empfängers weitergeleitet. Wieviel Wochen oder Monate (hoffentlich nicht, denn ich warte schon sehnsüchtig) dies dauert, konnte man mir nicht sagen. Beim Zoll besteht eine Grauzone in der der Versandstatus nicht abgefragt werden kann. Jetzt warte ich gefrustet jeden Tag sehnsüchtig auf eine Mitteilung von meinem Zollamt. Sollte sich jemand von Euch ein Handy aus Hong Kong schicken lassen, kann ich nur empfehlen, dem Verkäufer im Voraus die Zollgebühren zu überweisen, damit dieser das Phone bereits im Ausland verzollt und der Versand beschleunigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  2. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    504
    Danke:
    5
    Handy:
    Alpha x
    herzlich willkommen.



    mfg pasi26
     
  3. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,354
    Danke:
    1,820
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oppo Find N
    Hallo

    Willkommen hier im Forum und auf eine gute Zusammenarbeit.

    MfG
     
  4. Eric72
    Offline

    Eric72 Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    N95
    T32
    P168+
    A8+
    Erwarte: P3470 mit GPS!
    Herzlich Willkommen - und Danke für die Info. Jetzt weiß ich wo meins hängt. Hatte 2 bestellt, einmal über ebay und einmal EK24. Das von EK24 ist jetzt, nach nich mal einer Woche hier in D, heute angekommen und die GDSK hat den Status auf "Versand" geändert. Vielleicht lehnt der Zoll gerade die Annahme neuer Pakete ab.....
     
  5. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    629
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    Auch von mir ein Jiipiajeh!
     
  6. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    834
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir! =)
     
  7. LuTz
    Offline

    LuTz Kennt dich!

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3510
    unfassbar

    Das Paket ist bereits am 23.03.2008 raus gegangen.
    Hab eben bei der Post nachgefragt, die meinten das Paket mit der TK-Nr. RA26413****HK sein noch nicht bei der "Deutschen Post" eingegangen.
    "Electronicar" kann mir anscheinend auch net weiter helfen, ich bin mir aber sicher das es per "Airmail" (Luftpost) rausgegangen ist. Es ist auf jeden Fall eine Frechheit!
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Trotz der wohl derzeitigen Paketschwemme aus China halte ich so eine Lieferzeit für wenig akzeptabel. Mal ein Beispiel, mein CECT N95 wurde am 04.04. versendet und kommt Heute oder Morgen an...
     
  9. LuTz
    Offline

    LuTz Kennt dich!

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3510
    das Problem ist nach fast 3 Wochen (vor 4 Wochen per Paypal bezahlt)
    ist immer noch kein Paket in Deutschland angekommen, also hängt es bei mir wohl noch nicht mal beim Zoll fest :OMG:
     
  10. swansger
    Offline

    swansger New Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Ich habe auch vor 2 Tage bei ebay ein CECT 599 gekauft, hoffenlicht läuft beim mir alles gut :)