Neues Notebook gesucht

Youngn

Well-Known Member
Hallo (nach langer Zeit) mal wieder! :)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Was ich damit vor habe? Programmieren & sehr alte Spiele spielen. Der Fokus sollte nicht auf den Spielen liegen. Das sind eher so die "Systemanforderung: 256MB RAM" Spiele :grin: :grin:

Ich programmiere keine großen Dinge, eher Kleinigkeiten - Anfänger.
Preislich dachte ich so um die 200€ rum. Würde gerne Linux installieren.
Gibts da was aus China, was in dem Bereich liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Hab das Ezbook 3 Pro, bin sehr zufrieden.

Hatte noch ne SSD reingepackt.

Es hat keine Probleme mit flüssigem Bearbeiten von Fotos in Photoshop
 

Youngn

Well-Known Member
Soll es neu oder und mit Garantie sein?
Es sollte kein Acer sein. :grin: :grin:
Schlechte Erfahrungen...mehrmals. Garantie ist mir relativ egal, solange nicht Teile verbaut wurden, die nach 1 Jahr abrauchen bei Normalnutzung. Hatte mir schonmal überlegt ein gebrauchtes zu kaufen. Von außen nicht wirklich hübsch, aber sehr gute Hardware.
 
S

Skyfire

Guest
Kannst ja mal bei Luxnote gucken. Ich hatte zwar 380 ausgegeben aber was günstigeres haben die auch. Gerade wenn der Bildschirm etwas kleiner ist. Oder sollte es ein 15.6" sein? Hatte das Ezbook nicht den 8300 er drinne? Der ist vielleicht doch etwas lahm zum arbeiten, bei Linux vll. doch ausreichend...
 

Youngn

Well-Known Member
Kannst ja mal bei Luxnote gucken.
Danke, hatte bis dato eher ESM-Computer im Kopf. Luxnote hat ne gute Auswahl.
Gerade wenn der Bildschirm etwas kleiner ist. Oder sollte es ein 15.6" sein?
Das ist die Frage....beim programmieren ist es eigtl immer besser einen größeren Bildschirm zu haben - oder mehrere :grin: :grin: zwischen 14 und 15,6 sollten es sein denke ich. Irgendwas zwischen portabel und Workstation.
 

maxpet

Active Member
Würde an deiner Stelle was Gebrauchtes kaufen, du bekommst viel mehr Hardware für dein Preis. Und mit etwas Glück bekommst du auch was in einem super Zustand, habe dieses Jahr einen HP 840 G4 praktisch neu um 700 bekommen, ca. 1000€ weniger als ganz neu :grin:
 

maxpet

Active Member
Ah, noch jemand, der Acer so mag wie ich. Billig zusammengeschustert, hübsch verpackt.

Ich würde an deiner Stelle bei der Preisspanne nach nem gebrauchten schauen. Ich würde einen Dell Precision empfehlen, die Dinger sind wirklich robust.
Oder einen HP oder einen Lenovo (wobei bei Lenovos auch einige von Mängeln sprechen, hab keine Erfahrungen damit)
 
A

Andycat

Guest
unter 17 zoll würde ich keinen mehr kaufen...
Ich benutze zum zocken einen Alienware m17xr3 der reicht .
Zum Progen würde ich lieber was schnelleres nehmen,dass Compelieren geht dann schneller.
Grafka kannste vernachlässigen ,spart Geld.

habe aber noch ein ezbook pro 3 mit ssd zum surfen gut aber zum
Progen eher nicht so....
 

mblaster4711

Well-Known Member
@Andycat Alte Spiele auf 17" ? Da wird man ja von den Pixel erschlagen.

@Youngn
Ein gerbauchtes 14" ThinkPad T (T430) und eine Dockingstation dazu. Damit bist du mobil (da nur 14") und Zuhause im Dock kann man schön mit 2 Bildschirmen, externer Tastatur / Maus, Kabel-Netzwerk usw. arbeiten.
Ein ThinkPad T-Modell ist der Panzer unter den Notebooks, nahezu unverwüstlich. Die Geräte sind sehr schrauberfeundlich, wenn man RAM tauschen/erweitern oder Festplatte wechseln möchte (nicht wie bei z.B. Acer, wo man das Mainboard ausbauen muss um an den 1. RAM-Riegel oder CMOS-Batterie ran will).

Hier mal zwei Links, beim Dock nicht durch das falsche Bild verwirren lassen (https://thinkwiki.de/ThinkPad_Mini_Dock_Series_3)
https://www.preiswertepc.de/detail/index/sArticle/36180
https://www.preiswertepc.de/detail/index/sArticle/25753
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,248
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten