Neues Smartphone benötigt

Kriemhild

Well-Known Member
Hallo, ich habe schon mal im Umi-Hammer-Thread zwei Kaufempfehlungen (von E-Fox) bekommen, wollte aber den dortigen Thread nicht mit Fragen zumüllen. Deshalb nochmal hier:

Ich suche

5-5,5 "
Dual Sim
zus. Speicherkartenslot
wechselbarer Akku
den üblichen Schnickschnack (Kompass find ich toll)
ich telefoniere wenig
Spiele ein einziges einfaches Spiel
ich whatsappe öfter
die Fotoeigenschaften sollten nicht unterirdisch sein
ich brauch es manchmal als Navi
Preis bis ca 150 Euro

Versand aus Europa wäre ebenfalls wichtig, da mein Zoll hier schon bei 2 Memory-Cards oberzickig wurde.

Eine meiner Fragen: Spielt die Bildschirmauflösung ne besonders große Rolle? Das Hammer und das Oukitel haben bei 5" und 5,5" 1280x 720, das Lenovo 1920x1080
Mein altes Phone (ein i9300) hat wesentlich weniger und ich seh alles fein :))

Danke für Eure Hilfe
LG
Elke

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Kriemhild, bei Deinen Anforderungen passen bei 5" das Elephone P6000. Es hat eine 64bis MTK6732 SoC mit 2GB ROM und 16 GB RAM. Einen Steckplatz für eine microSD-Karte ist vorhanden und Dual-SIM kann es auch. Das 5" Display ist ein 720p HD-Display mit 1280x720 Pixeln. Ein Review von @s7yler und @ColonelZap findest Du zu dem Phone hier als auch etliche Usermeinungen. Die Kameraqualität solltest Du selbst beurteilen nach den Beispielfotos in den Reviews. Das P6000 bekommst Du für 126€ bei geekvida zum all inclusive Preis

Bei 5.5" würde ich Dir das Mlais M52 Red Note empfehlen für 156€ bei geekvida empfehlen das von den Specs vergleichbar zum P6000 ist nur die SoC ist deutlich performanter da es ein 64bit Octs-Core MTK6752 statt des Quad-Core MTK6732 beim P6000 ist. Alternativ wäre da noch das Ulefone Be Pro bei 5.5" zu nennen nur ist da die Kameraqualität bei den Usererfahrungen gespalten. Das würdest Du bei geekvida für 131€ bekommen. Zum Ulefone Be Pro gibt es hier auch Reviews und Usererfahrungen.

Selbst wenn Du von geekvida die Phones aus China bestellst ist alles inklusive, es kommt nichts mehr drauf. Aus China ist die Lieferzeit so ca. 10 Tage + 1-2 Tage. Aus dem DE Lager kommt es in der Regel innerhalb von 2 Tagen bei Dir an. geekvida hat auch einen Servicepartner in DE was noch ein Vorteil von geekvida ist.

Als Navi sind beide Phone sehr gut, sonst erfüllen beide das was Du mit dem Phone machst. Die Kameraqualität kannst nur Du nach den Beispielfotos für Dich beurteilen. Eine Benachrichtigungs-LED haben alle drei Geräte, beim P6000 wird das über den Home-Button realisiert.

Wenn Du mit 4.7" auch klar kommst würde ich Dir noch das Xiaomi Redmi 2 in der 2/16 GB Variante für 156€ nahelegen. Da ist die Kameraqualität auf Kompaktkamera-Niveau. Nur die Prozessorleistung ist deutlich schwächer als bei den anderen drei von mir vorgeschlagenen Geräte. Sollte aber bei Deinen Anforderungen ausreichend sein.

pengonator

Well-Known Member
Vielleicht ist der TE ja selbst in der Lage anhand von Beispielfotos in den Reviews sich selbst ein Bild zu machen? Die Kameraqualität liegt im Auge des Betrachters und das ist nun mal individuell. Solche plumpen Statements sind nicht Zielführend für den TE.

pengonator

Well-Known Member
Doc die Bestenliste dort ist nicht wirklich gut sortiert und nicht wirklich aktuell da viele aktuelle 64bit Smartphones fehlen und da noch nicht so eine Gewichtung bei LTE vorhanden ist. Wenn sollte man sich schon ein LTE-fähiges Smartphone zulegen das alle LTE-Bänder in DE unterstützt. Irgenwann will man es ja noch einmal für einen guten Kurs verkaufen können und da ist LTE ein gutes Argument.

pengonator

Well-Known Member
Dann fass Dich mal an Deine eigene Nase. Nur mal so am Rande..... :p So wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus ;) Es soll hier sogar User geben die für sich selbst entscheiden können was Ihnen gefällt und was nicht.

pengonator

Well-Known Member
Wenn es nicht schon von mir angesprochen wurde in meinem ersten Beitrag hätte es ja Sinn gemacht aber so ist das nur Nachtreten und wie immer das letzte Wort haben wollen bevor sich der TE selbst zu den Vorschlägen geäußert hat @Andreas G ;)

Ora

®
Eine meiner Fragen: Spielt die Bildschirmauflösung ne besonders große Rolle? Das Hammer und das Oukitel haben bei 5" und 5,5" 1280x 720, das Lenovo 1920x1080
Tipp: Alles was im HD bereich liegt (ab 1280 x 720) ist bei Deiner Bildschirmdiagonale ausreichend. Bedenke ein herkömmlich Fernsehmonitor hat auch bei HD keine bessere Auflösung :p

A

altmann

Guest
Kann es aber sein, dass es bis 150 Euro sowieso ein kleines Problem wird, eine wirklich gute Kamera zu finden, wenn man einigermaßen gute sonstige Specs haben möchte?

Verglichen zum m52 finde ich die Kamera vom P6000 noch gut. Das m52 macht auf Lollipop noch wirklich schlechte Photos, hoffe da kann man durch Software noch was machen.
Das be pro fand ich auch nicht super auf Beidspielphotos.
Alle machen bei guten Lichtverhältnissen noch ausreichend gute Bilder, sobald es dunkler wird, wirds auch oft richtig schlecht.

Dafür passen halt imho die restlichen Specs für den Preis.
In der Klasse bis 150, wahrscheinlich sogar bis 200 Euro , muss man halt Abstriche machen.
Auch der Chinese kann halt nicht zaubern.

Kriemhild

Well-Known Member
Erstmal vielen Dank an alle! Ich habe jetzt mal die einzelnen Vorschläge miteinander verglichen. Das Mlais M52 gefällt mir eigentlich ganz gut. Von den anderen Vorschlägen aus dem anderen Thread war noch das Oukitel U8 sehr interessant. Leider ist das einzige, das derzeit aus Europa lieferbar ist, das Umi Hammer. Ich habe meine letzten Phones aus China bekommen, ohne Probleme, ja sogar ohne Zoll/Einfuhrumsatzsteuer. Aber da hab ich noch woanders gewohnt. Der Zoll hier hat angesagt, dass Phones gar nicht durchgingen. Die gingen alle zur Bundesnetzagentur und von da käme dann immer "zum Betrieb in Deutschland nicht zugelassen". Auf den Stress hab ich null Bock! Deshalb muss der Versand aus Europa sein!
Die aus der Bestenliste sind meistens zu teuer (bis auf das Hammer auf Platz5)

Ist es wichtig welche Android-Version drauf ist?

A

altmann

Guest
Bestell bei Geekvida, wähle Versand aus China, und du hast trotzdem keinen Stress mit dem Zoll..

Wenn du ein Telefon mit 64bit Prozessor nimmst, würde ich schon darauf achten, dass Android 5 (Lollipop) verfügbar ist. Kein richtiges muss, da viele Apps noch nicht auf 64bit optimiert sind, aber ich finds zukunftssicher, dass man dass Telefon definitv länger als 12 Monate nutzen kann..

pengonator

Well-Known Member
@Kriemhilde warum ich das UMI Hammer nicht empfohlen habe liegt einfach gesagt an einigen Vorgängermodellen von UMI wo die sich nicht mit Ruhm bekleckert hatten. Daher meide ich noch UMI da es ja genug Alternativen gibt ohne das es teurer wird. Das Mlais M52 ist eine gute Wahl und mach Dir keine Sorgen um den Zoll da hast Du nichts mir zu tun wie @altmann schon richtig sagte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten