neues Smartphone gesucht....(noch überfragt)

Stacy111

New Member
Hallo Leute,

ich hatte bis vor wenigen Tagen ein iphone 3gs (leider Wasserschaden) in sofern brauch ich dringend eine neues. Nur welches?

Bei diesen ganzen Modellen blick ich noch nicht so durch...

Bin durch rumstöbern hier auf die Seite gestoßen und weil mein Geldbeutel gerade keine 400 Eur zulassen.

Auf was lege ich wert?
-eigentlich brauch es nur schnelles Internet, gute Funktion (wie iphone 3gs), nen schickes Display, normalen sound und das der Akku nicht gleich nach 1 std. den Geist aufgibt.

Ob es aussieht wie ein Iphone, Samsung oder HTC ist mir recht egal, auch Kamera brauch ich nicht wirklich.

Freu mich auf eure Hilfe :good3:

Danke schonmal

PS: Achja werden die Chinaphones per Bluetoth vom Auto erkannt?

Stacy111

New Member
naja so ein zusammengeschustertes iphone aus 10 kaputten wollt ich eigentlich auch nicht wirklich haben.

Stacy111

New Member
....gefällt mir sehr gut, kann man die teile echt recht gut mit iphone, htc und galaxy vergleichen oder sind das doch noch Welten? Finde zwar viele Videos bei youtube aber keins wo mal z.bsp. das zopo gegen das galaxy verglichen wird o.ä..

Sind bei den beiden die Displays aus Glas oder Plastik?

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ich denk mal Glas ?! Also man kann sie schon vergleichen,aber ganz so gut werden sie NOCH nicht sein. Ein Vergleich mit einem Galaxy I9000 wäre nahe an der Realität :)

tritronic

Member
Ein Vergleich mit einem Galaxy I9000 wäre nahe an der Realität
Stimmt, hatte schon das Galaxy S i9000 vor knapp zwei Jahren mal, das kann man durchaus z.B. mit dem Zopo ZP100 vergleichen. Die Verarbeitungsqualität und auch die Systemleistung ist bei den Chinahandys in der letzten Zeit stetig besser geworden.

Sinnvoll ist meiner Meinung nach aber ausschliesslich ein Handy mit Android, die ganz billigen mit irgendwelchen proprietären Betriebssystemen würde ich gleich mal aussen vor lassen.

Ich würde allerdings nur zu einem Chinahandy greifen, wenn ich auch tatsächlich auf Dual-Sim-Funktionalitäten angewiesen bin. Ansonsten würde ich schon wegen der Garantie eher zu einem auf dem deutschen Markt üblichen Handy greifen.

Stacy111

New Member
So nun hab ich mich so richtig reingesteigert in die Phones hier das ich nicht mehr durchblicke :). Eine Entscheidung muss her...:)

Meine Favoriten: Star i9220/a9220, X310E, 4G+3G, Zopo100, Star x15i, ZTE u960 (fällt aber schon weg weil zu teuer)

...wie schon geschrieben das wichtigste sind mir das Display, die Verarbeitung und die Geschwindigkeit.
Die Übersetzung sollte auch 100% sein.

Am meisten sagt mir das Star i92220/a220 zu wegen den 5",allerdings wird hier im Forum mehr das i9220 bevorzugt statt dem a9220, warum?-Das A220 hat doch eine bessere Kamera?!

Das Zopo weil es hier so positiv bewertet wird.

Das X310E...Top Daten für den Preis, 1gb Ram.

Das Android ist exakt das gleiche wie hier in Deutschland mit gleichem Shop etc. oder hab ich das was übersehen hier?

Vielleicht bekomm ich eine Antwort von den Testern Petteri oder ColonelZap...

Vielen Dank

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall ein Phone mit einer MT6575 CPU. Vom der Displayqualität können die 5" Geräte nicht mithalten, da haben die 4.3" QHD Phones um Längen die Nasen vorne.

Da ich das X310E nie in den Fingern hatte, würde ICH Dir das ZP100 empfehlen.

Petteri

Well-Known Member
Also das ZP100 ist wirklich ein klasse Gerät, das ZP200 auch! Kann beide nur empfehlen! Tolles Display und auch schön schnell die Teile....

Stacy111

New Member
Vielen Dank werde das zopo nehmen....
Habe hier 3 Shops gefunden wo anscheinend immer so bestellt wird hier, sind diese alle zu empfehlen oder doch lieber ebay bzw. einen anderen den ich übersehen habe?
cect shop
etotalk
china-made-wholesale
merimobiles

Was muss ich beim kauf beachten, weil viele Programme dazu gekauft werden können etc.? Sollte ich noch irgenwas davon nehmen z.Bsp. Case, Folie oder gibts da was passendes auch hier in D?

Sorry, ist alles echt neuland hier für mich in der Faq find ich bis auf den Versand und die Zahlungsweis nichts darüber...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Bei eto (echoice) wäre ich aber vorsichtig.
Da hab ich schon mehrere Male beobachtet, dass da immer durch ein und denselben Bieter die Preise hochgetrieben werden. Schau dir mal die Gebotsübersicht des "t***h" mit NULL Bewertungen an.
Wenn da nicht von Eto selbst geboten wird ....... Ebay schaut nur zu dabei.
Für mich eindeutig ... Finger weg von solchen Läden! Diese gehören meiner Meinung nach genauso auf die schwarze Liste, wie ..... der Fuchsladen und andere.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Nachdem nun mein Kieler "Zwischenlieferant" seine ganzen Angebote rausgenommen hat, wär ich noch vorsichtiger mit diversen Ebay Händlern!
Eine Reklamation meines Gerätes hat sich damit erledigt, hoffe es bleibt noch lange ganz ^^

Von CMW hört man viel gutes, haben auch gute Preise -> KLICK <-

Deniz70

Member
Also das ZP100 ist wirklich ein klasse Gerät, das ZP200 auch! Kann beide nur empfehlen! Tolles Display und auch schön schnell die Teile....
Petteri.. in einem anderen Thread wird aber davon berichtet, daß das ZP200 doch nicht so gut sein soll.. Vorallem, die Angabe von 1GB ROM würde nicht stimmen.. Auch das 3D wäre nicht so toll.. Was sagst du dazu?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten