Neuling sucht spielzeug

crunchy

New Member
so... ich blick hier noch nicht ganz durch wo ich das schreiben sollte also hab ich mich in den smalltalk verkrochen - ich hoffe da stört es am wenigsten.

ich suche ein spielzeug ;) manche nennen es auch händieh :)
ich hol mal ein wenig weiter aus:
angefangen hat das unheil mit einem Siemens SX1. Wer es kennt weiss was es kann! gefolgt wurde es nun von einem XDA Orbit. Auch hier gilt, dass man das ding kennen sollte um richtig zu beurteil was es kann! 201 MHz sind nicht viel aber es reicht aus!

Nun ist aber jemand scharf auf mein handy, dazu brauch ich dann aber ein neues! Das ist nicht weiter schlimm... Nur bei der Auswahl auf dem "offiziellen deutschen markt" wird mir schlecht... Wo bleibt die Innovation? wo ist das Neue, das tolle, das ich-muss-das-haben-feature!?!
Also fiel mein Blick auf die asiatischen Hersteller. Zwischenzeitlich wurde das "wegwerf-handy" Elson EL370 gekauft (50€ neuware)...

Nun bin ich ja von den Vorgängern recht verwöhnt. War nie iwrklich auf Java-Software angewiesen. Das ist schön, würde ich auch gerne beibehalten aber wenn es nicht geht gehts halt nicht...
Doch nun, was soll mein Spielzeug alles können bzw haben?!

Display: min 2,5" Diagonale
StandBy: min 3 tage (3 x 24h = 72 h)
WLAN: wäre ne sehr feine sache aber das worauf ich zur not verzichten würde
GPS: ja bitte! Never ever ohne Navi! Dazu ist das ein zu wichtiges Ding in meinem Leben (arbeite an verschiedenen orten, fahre in urlaub mit dem auto (ja so wie die eltern von einigen von euch wahrscheinlich früher auch... ;) ) und hab auch so meine Spaß an der Routenführung und Geschwindigkeitsmessung) und ich will das nicht via BT nachrüsten!
Speicher: sollte erweiterbar sein, wie ist ja egal... wird dann eben passend gekauft
SMS: muss gehen und sollte auch einige speichern! T9 muss abschaltbar sein!
MMS: wäre nett aber nicht zwingend (kann ja das eierFone auch nicht )
SIM: ein Steckplatz reicht! DualSIM wird nicht benötigt
JAVA: naja, wenn es keinen anderen weg gibt um Software einzuspielen dann muss es eben JAVA sein!
BT: wäre nett (soll ja bedeuten)
Navi-Software: sollte irgendwie erwerbbar sein, und auch in deutschland besser noch europa funktionieren. ein Navi für China allein bringt mir nichts! (lingtu oder so irgendwas schwirrt mir da im kopf umher) wenn was vorinstalliert ist das man mit karten nur erweitern muss tut es das vollkommen
Sprache: deutsch - englisch wäre auch ok aber nicht so schick

wie ihr seht interessieren einige sachen gar nicht:
IR, CAM, TouchScreen, Headset

das ist gerade alles was mir zu dem spielzeug einfällt. Bei neuen ideen werde ich mal den editier-knopf ausprobieren...

Nun aber die Frage an euch: haben die chinesen sowas?

PS: das mit den 4 smilies finde ich nun nicht so prickelnd aber kann mri vorstellen was es verhindern soll. wenn man es weiss ist es ok (keinen smilie dahinter setzt da ja schon 4 verbraucht sind)

ReKii

New Member
die asiaten habn ziemlich viel mehr als wir kennen :p.. bisher reden wir ja nur uebers CECT oder DESAY und so iPhone stuff...

Die asiaten haben auch handys wie hier z.b. LG Viewty mit ihrer eigenen marke. Die habn ziemlich viele Handys die meisten auch besser als die auf dem Deutschen markt xP..

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Tanzgas, bitte poste doch nicht so voreilig.
Natürlich gibt es auch auf dem asiatischen Markt Geräte die seinen Anforderungen entsprechen! Wer sagt dass es "CECT oder was auch immer sein soll. Es gibt auch andere nette Marken dahinten. Nur dass wir über diese eher weniger erfahren. Aber es gibt sie !

Und @Tanzgas, China muss nicht billig sein. Er sagt ja auch nicht dass er ein billigeres Handy sucht. Nein, er sucht halt etwas das es hier nicht gibt. Also nicht so "typisch europäisch usw".

Tanzgas

Geek
okay sorry, habt ja recht... doofer post, dafür das ich mich so extrem viel mit dem thema beschäftige war der ziemlich daneben.

Ich hab angenommen er redet von den hier "bekannten" phones und hat so vorstellungen wie die meisten hier: wifi, gps, 5 mp cam, deutsche menüführung und das ganze für 150 euro... bei sowas geht mir manchmal n bisschen die hutschnur hoch wenn ich sowas lese... und china ist alles andere als billig. Da gibt es auch bereits handys mit wesentlich mehr megapixeln als 5 mp... HSDPA ist standard sowie mobiles fernsehn.

guck vielleicht mal bei xonio.com ... da findest du viel darüber, leider keine shops oder so.

Zuletzt bearbeitet:

crunchy

New Member
wow... das nenne ich mal schnelle antworten ;)

ein paar dinge:
1. es muss kein iPhone sein
2. es muss kein cect sein
3. auch ein desay sein
4. wenn ich ein billiges handy kaufe gehe ich wieder zu ELSON. für 50€ ein mp3 spieler mit handy... was will man mehr? (vertragsfrei, simlockfrei versteht sich)

@GTAbk: richtig. ich such ein "nicht deutsches" handy ;) wenn ich in nen handyladen reingehen schläft einem ja das gesicht meist ein.da sieht eines aus wie das andere. und kaum ist da mal eines das aus der reihe fällt sieht es zwar nett aus aber hat einen funktionsumfang wie ein Sagem handy ;)

@schussi: wenn das gerät genau dem htc p3300 entspricht... hihi... dann google mal kurz nach einem xda orbit ;)
was hat es mit "looka" auf sich???

@GTAbk:
das "SW688" sieht mal von den hardware sachen nicht übel aus. danke.
wobei das W895 sehr arg zu spiegeln scheint vom display her... das is nun icht so dolle... man sollte ja uch noch lesen können was auf dem display steht. ansonsten gefällt auch dieses, lediglich fehlt die angabe des betriessystems.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich weiß, ich habe auch einen Provider-HTC: VPA compact GPS. Der entspricht dem 3600 und hat eigentlich alles was Du so brauchst. Habe ich über meine Firma bekommen und kostete noch 80,00 € (+9,00 2GB miniSD, und Autozubehör ca. 20,00).
Und Looka hat such ein Chinahandy mit GPS gekauft, deswegen einfach mal "Looka" in der Suche eingeben (steht in seiner Signatur).

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ja, bei dem W895 steht dort leider kein Betriebssystem. Zu dem spiegeleffekt. Hm. Also da es kein Livepic ist gehe ich davon aus dass es halt mit Photoshop oder co bissel glänzender gemacht wurde. Also son Spiegeleffekt um das Gerät bisschen hübscher aussehen zu lassen...

Aber das andere scheint eh mehr zu bieten. :)

crunchy

New Member
@schussi: war das grad ein angebot für einen vda compact? :) würd ich auch nicht nein sagen... kenn da jemand die sucht sowas auch noch...

@gtabk: ich finde leider das erste telefon nicht bei eurem haus&hof-lieferanten "EK24"
aber das wird sicherlich ja nicht das eintzige phone sein das zu meinen angaben passt?

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
@schussi: war das grad ein angebot für einen vda compact? :) würd ich auch nicht nein sagen... kenn da jemand die sucht sowas auch noch...

@gtabk: ich finde leider das erste telefon nicht bei eurem haus&hof-lieferanten "EK24"
aber das wird sicherlich ja nicht das eintzige phone sein das zu meinen angaben passt?
Nee, ganz bestimmt nicht ;). Wenn Du das icool meinst, Klick.

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo

Wenn EK24 ein Gerät nicht im Shop hat ( electronic-king24.com ) dann kannst du ihn aber auch per ICQ fragen: 362841643

Er kann das Gerät ja vllt besorgen. :)

Sicherlich gibt es auch noch weitere Geräte. Doch über diese dringt wenig hier her wenn man nicht gerade in China sitzt :) Aber EK24 kann man ja auch fragen. Der ist ja in China.

Bitte aber beachten dass er bis zum 15ten nicht liefert wegen chinesischem Neujahr.

MfG

Moderiert:

crunchy

New Member
ich hab ihm im icq mal hinzugefügt (muss mich an das mac icq erst gewöhnen... )
dann frag ich ihn mal direkt sollte er online sein

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten