Nexus Tab 7: Welche Firmware?

danmue

Well-Known Member
Hi,
ich habe jetzt mal eine Frage, zu einen nicht typischen China Gerät:
Ich habe für einen bekannten ein Nexus 7 Tablet (ME370T) besorgt.
Nun möchte ich da eine vernünftige Firmware drauf hauen, aber für das Teil gibt es gefühlte 1000 verschiedene Firmwares.
Kann mir jemand eine gute Firmware für das Nexus 7 empfehlen?

Die Android-Version ist zweitrangig. Wichtig ist, dass das ROM stabil und vor allen schnell ist. Auch sollte alles funktionieren.

Ich freue mich auf eure Tips! :)

Edit: Ich suche jetzt nach Firmware für das Nexus 7 Tablet (ME370T)

Zuletzt bearbeitet:
U

Urs_1956

Guest
SlimKAT 4.4.4 habe ich auf meinem Nexus 7 3G und bin mehr als zufrieden. (CM 12.1 wollte nicht so richtig, so bin wieder bei SlimKAT gelandet.....)

danmue

Well-Known Member
Danke erst einmal für eure Antworten.
Das Galaxy Tab ist jetzt für 10€ mehr mit dem Nexus Tab 7 getauscht worden.
Das Nexus ist ja immer auf den aktuellen Android Stand, aber auch dort gibt es bestimmt schnellere Firmware ;)

SlimKAT 4.4.4 habe ich auf meinem Nexus 7 3G und bin mehr als zufrieden. (CM 12.1 wollte nicht so richtig, so bin wieder bei SlimKAT gelandet.....)
Ja, von Cyanogenmod bin ich auch nicht so überzeugt, da ich schon des öfteren von abstürzen, oder Dingen die nicht funktionieren gehört habe.
Hilft das SlimKAT ROM den Nexus auch Geschwindigkeitsmäßig noch auf die Sprünge?

PS: Wie kann ich den Titel in "Nexus Tab 7: Welche Firmware?" ändern?

U

Urs_1956

Guest
Weches Nexus 7? Nexus 7 2012 WiFi, Nexus 7 2012 3G, Nexus 7 2013?
Ich habe das 2012 3G und diese Version von SlimKAT: klick

Egal, welches du hast: Zum Rooten und Up-oder Downgraden, TWRP einspielen etc. nimm das Nexus Root Toolkit von wugfresh

Slo

Active Member
Hab auch ein altes Nexus7....Paranoid lief auch sehr gut...jedoch wenn es eins ist wo es original 5.0 gibt dann würde ich die cleane
Android nehmen. Sch.... der Hund auf viele
Einstellungen, lief, finde ich, am saubersten!

U

Urs_1956

Guest
CrDroid kenne ich nicht, bei Paranoid kannst du dich in den Einstellungen verlieren...... Immens viel Möglichkeiten, aber nicht immer transparent zugeordnet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten