Ni-Mh Akkus AA welche sind zu empfehlen?

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
ich suche Ni-Mh Akkus in der Größe AA.

Bei Aliexpress oder Amazon gibt es ja viele. Aber ich nehme mal an dass das so ist wie bei den 1850er Akkus. Da taugen ja auch nur ein paar bestimmte etwas.

Welche sind zu empfehlen?

@ColonelZap
Falls es das falsche Forum ist, bitte verschiebe das Thema.

A

altmann

Guest
Moderiert:

mysticdiablo

New Member
Würde Dir auch die Sanyo Eneloop von Panasonic empfehlen. Hab sie für meine Kamera, RC Fernbedienung unter anderem auch LED Beleuchtungen. Gibts auch recht günstig bei Amazon :)

lernfabrik

Well-Known Member
Ich nutze die Eneloop auch. Alternativ kannst du auch die Fujitsu nehmen.

Die Eneloop kommen ursprünglich von Sanyo. Als Panasonic Sanyo kaufte, mussten sie die NiMH Akku Produktion von Sanyo an FDK Fujitsu verkaufen. FDK hat die Sanyo Eneloops unter eigenem Namen weiter vertrieben.

Als 4er Pack:
https://eu.nkon.nl/rechargeable/aa-size/4-aa-fujitsu-nimh-batteries-in-blister.html

Oder als Einzelzellen:
https://eu.nkon.nl/rechargeable/aa-size/1-aa-fujitsu-nimh-battery.html

Ich habe fast genau soviele Fujitsu wie Eneloops sowohl AA als auch AAA und kann keinen Unterschied feststellen, egal ob Aufsteckblitz der DSLR oder Fernbedienungen.

Doch einen Unterschied gibt es, sie sind günstiger.

S

Skyfire

Guest
Ich habe seit ca. 8 Jahren die Eneloop im Fotoapperat und in der Zahnbürste. Immer noch leistungsstark! Keine Ausfälle! Die Eneloop der ersten und zweiten Generation sollen nicht dauerladesicher sein . Also nicht im Mobilteil des Festnetztelefons verwenden aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit denen. Kaum Ladungsverlust bei Nichtgebrauch und auch bei 10° Minus noch gut im Saft! Die sind ab und zu bei mydealz für kleines Geld zu finden. Laden tue ich die immer über Nacht mit nem noch älteren Varta Ladegerät. Vielleicht ist das langsame Laden besonders schonend...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten