Nintendo DS Card zum Abspielen von Games

Dieses Thema im Forum "PC, Konsolen,... Diskussionen" wurde erstellt von User2008, 14. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User2008

User2008 New Member

0
    Handy:
    Vertu Ascent TI Clone
    Hy Zusammen!

Weis jemand von Euch zufällig welche zur Zeit die aktuellste Beste Karte für den Nintendo DS ist, mit der man Games/Homebrew von SD Card abspielen kann. Am besten mit einfachem Menü und ohne großen Installationsaufwand?

Danke und Greetz

2. azureus

azureus Member

0
    Handy:
    C6A

daxian t32+

SE k510

und nen Nokia
    der "R4" einfacher und genialer geht nicht

3. Marcel333

Marcel333 Member

0
    Handy:
    iPhone 3G 8GB
    ich hab n m3 ds simply, funktioniert wunderbar. verkaufe ihn, bei interesse meld dich bitte bei mir ;)

4. zuckerwatte

zuckerwatte New Member

0
    Handy:
    6280 Nokia
    Bei mir gibt es R4 + 2gb speicherkarte recht günstig :grin:

5. tomuch

tomuch New Member

0
    Handy:
    k800i
    ich hätte intresse an beiden falls sie günstig sind also bitte um angebot.

mfg
    michael

6. flunki2002

flunki2002 Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

Tablet-PC: Asus Transformer
    Ich habe noch nen paar dstt rumliegen, bei interesse per PN

Benutze ich auch selber, kann mich nicht beklagen.

7. tomuch

tomuch New Member

0
    Handy:
    k800i
  8. flunki2002

flunki2002 Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

Tablet-PC: Asus Transformer
    Ja, genau die.
    Sind aber leider schon verkauft...

Warum bestellst du nicht dort bei DX?

9. hitjan

hitjan Eingestelter CM-Spammer

0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    xDDD von denen hab ich gerade 9 für meine halbe klasse bestellt :p

10. marc_ecko

marc_ecko R.I.P

0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  11. tomuch

tomuch New Member

0
    Handy:
    k800i
    @flunki hab bei xd bestellt hab mir nur gedacht warum dort wenn man es hier im forum auch kaufen kann.

mfg
    michael

12. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Eine R4 Karte ist ansich mittlerweile die schlechteste Karte die man benutzen kann.
    Echte R4 gibt es zudem auch nicht mehr sondern nur noch 20-40 verschiedene Fälschungen meist von anderen Karten wie DSTT, Ezflash oder Acekard2 hin und wieder natürlich auch ein abgewandelter R4 Nachbau.

Für bessere Informationen haben ein Bekannter und ich ein kleines Wiki gemacht.
    http://dsflashcards.wiki-site.com

13. trakskills

trakskills New Member

12
    Handy:
    Ciphone 3G Turbo
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  14. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Hmm wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten.
    Wie viele Karten außer deinem R4 hast du denn sonst noch so getestet und mit deinem R4 verglichen ?
    Ich für meinen Teil besitze: Cyclo DS evolution, M3 real, Edge, Acekard2, Acekard2i, Ezflash5,DSTT, M3i Zero, Supercard DS one, Supercard DS onei und Itouch2.

Ich kann einfach so behaupten das jede dieser Karten besser ist als dein alter R4. Selbst diese billigstkarte von DSTT die ca 3 Euro inkl. Versand aus Hong Kong kostet ist besser.
    Der R4 hat ein uraltes Menü das seit dem 24.08.2008 nicht mehr durch ein Update verbessert wurde. Somit laufen sehr viele aktuelle Spiele gar nicht auf dem R4. Zwar gibt es das YSMenü welches das teilweise ermöglicht nur das ist ja noch schwächer als das normal R4 Menü.
    Die letzten orginal R4 haben in Hong Kong um die 40$ gekostet und neue werden seit mindestens einem jahr nicht mehr hergestellt. Also selbst wenn der Händler noch original R4 Karten hätte würde er mit dem Verkauf bei 22 Euro Verlust machen und wenn ich mir die Posts/Bewertungen dort anschaue so kann er gar nicht mehr so viele alte R4 haben.
    Was noch Auffällt original R4 kamen mit CD und die original Homepage ist www.r4ds.cn , der Laden sagt aber man soll sich die R4 CD auf einer gefälschten Supercard Homepage ( die Echte ist www.supercard.sc )runterladen welches ein komplett andere Hersteller ist und die Supercard herstellt. Der zweite Link führ zu einen Laden der tatsächlich R4 Fälschungen als echte verkauft und demnach wohl Fake R4 Firmware zum download anbietet. Echte R4 Firmware ist verschlüsselt und läuft auf fast allen Fälschungen gar nicht dann bekommt man den tollen Loading Bildschirm.
    Ja und echte R4 Karten laufen zudem auch nicht auf dem DSI und werden trozdem dort als original beworben.

Die Qualitativ hochwertigste Karte ist der Cyclo DS evolution. Die hat alleine so viele zusätzliche Features von der ein R4 nur träumen kann.
    Von der selben Qualität aber mit weniger features ist die Edge.
    Sehr beliebt ist auch M3 Real und M3i Zero wegen der Sakura Firmware ( was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann ).
    Eine Supercard DS one und onei machen auch fast so viel Sachen wie ein Cyclo Ds.
    Acekard 2 und i haben eine opensource Firmware AKAIO die einfach nur klasse ist.

Gegen alle diese Karten ist jeder R4 sei er nun original oder nicht einfach nur eine Lachnummer. Alleine die Tatsache das ein original R4 nur MicroSD Karten bis 2 Gig unterstützt wo neuere andere Karten bis 32 Gig können.
    Fälschungen können naturlich auch öfters mehr als 2 GB.
    Ein Blick ins Wiki reicht um das zu sehen.
    Noch ein Tipp surf mal nach www.dealextreme.com und gebe mal in die Suche R4 ein dann erscheint ca. ein Drittel der R4 Fälschungen die restlichen findet man nur wenn man direkt auf Videogames und Nintendo DS geht.
    Ich finde es schlimm das es immer noch Leute gibt die den R4 so hochloben obwohl er mittlerweile die schlechteste Karte ist.
    Keine Ahnung haben aber behaupten was ich schreibe stimmt nicht..... naja.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  15. trakskills

trakskills New Member

12
    Handy:
    Ciphone 3G Turbo
    anhand deines posts werde ich dir zeigen, dass du keine Ahnung hast... ich werde jedes deiner Argumente mit einem gegenbesispiel widerlegen:

-Ich kann einfach so behaupten das jede dieser Karten besser ist als dein alter R4. Selbst diese billigstkarte von DSTT die ca 3 Euro inkl. Versand aus Hong Kong kostet ist besser.-

Jeder der eine R4 besitzt wird dir sicher sagen können dass eine 3€ Karte nicht mit einem R4 mithalten kann, wie du auf so eine schwachsinn kommst ist mir schleierhaft.

-Der R4 hat ein uraltes Menü das seit dem 24.08.2008 nicht mehr durch ein Update verbessert wurde. Somit laufen sehr viele aktuelle Spiele gar nicht auf dem R4. Zwar gibt es das YSMenü welches das teilweise ermöglicht nur das ist ja noch schwächer als das normal R4 Menü.-

Dass die Firmware nicht geupdated wird, stimmt. Die R4 Firmware bietet einen 100% Support zu allen NDS Spielen, deshalb wäre ein update nutzlos, bzw. man braucht keins wenn sowieso alles einwandfrei läuft. und wieso uraltes Menü? du hast den Menüpunkt mit dem du gba spiele starten kannst, das media center für filme, bilder,musik und einen punkt für den spiele ordner!

-Die letzten orginal R4 haben in Hong Kong um die 40$ gekostet und neue werden seit mindestens einem jahr nicht mehr hergestellt. Also selbst wenn der Händler noch original R4 Karten hätte würde er mit dem Verkauf bei 22 Euro Verlust machen und wenn ich mir die Posts/Bewertungen dort anschaue so kann er gar nicht mehr so viele alte R4 haben.-

Dass nicht mehr viele originale R4 hergestellt werden stimmt, aber wie du auf den 40$ Preis kommst weiß ich nicht! Außerdem gibt es noch genügend von diesen Karten im Verkauf... Der Shop von dem Händler ist zertifikiert worden! Die Karten dort sind definitiv 100% echt!

der zweite Link führ zu einen Laden der tatsächlich R4 Fälschungen als echte verkauft und demnach wohl Fake R4 Firmware zum download anbietet. Echte R4 Firmware ist verschlüsselt und läuft auf fast allen Fälschungen gar nicht dann bekommt man den tollen Loading Bildschirm.

Sicherlich nicht... sonst hätte der Shop wohl kaum so viele zufriedene Kunden.
    Da der shop von dem ich damals meine R4 Karten gekauft habe diese nicht mehr vertreibt, hab ich einem bekannten den oben genannten shop empfohlen, er hat sich auf den schnell erhaltenen R4 die originalfirmware geladen, die auch einwandfrei läuft und wie schon gesagt 100% support bietet.

Die Qualitativ hochwertigste Karte ist der Cyclo DS evolution. Die hat alleine so viele zusätzliche Features von der ein R4 nur träumen kann.
    Von der selben Qualität aber mit weniger features ist die Edge.
    Sehr beliebt ist auch M3 Real und M3i Zero wegen der Sakura Firmware ( was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann ).

Der CycloDS evolution ist in der Tat hochwertig, kann allerdings im puncto spielesupport, cheaten und mediacenter dem R4 bzw. M3 (baugleich) nicht das wasser reichen. Das mit der Skaurafirmware mag wohl stimmen.

Eine Supercard DS one und onei machen auch fast so viel Sachen wie ein Cyclo Ds.
    Acekard 2 und i haben eine opensource Firmware AKAIO die einfach nur klasse ist.

Wie gesagt, verfügen über features, allerdings nicht so qualitativ wie beim r4 und m3

Gegen alle diese Karten ist jeder R4 sei er nun original oder nicht einfach nur eine Lachnummer. Alleine die Tatsache das ein original R4 nur MicroSD Karten bis 2 Gig unterstützt wo neuere andere Karten bis 32 Gig können.

Schon mal was von dem R4SDHC gehört? der unterstützt ebenfalls Speicherkarten bis zu 32GB

Ich finde es schlimm das es immer noch Leute gibt die den R4 so hochloben obwohl er mittlerweile die schlechteste Karte ist.
    Keine Ahnung haben aber behaupten was ich schreibe stimmt nicht..... naja.

Sie ist die beliebteste Karte zusammen mit der M3. Denke mal drüber nach warum das wohl so ist. Ich habe sehr wohl Ahnung, ich beschäftige mich seit über 2 Jahren damit.
    und falls man mir nicht glaubt, könnt ihr gerne in ein Board schauen, dass sich ausschließlich mit den Speicherkarten beschäftigt, einfach die Boardsuche benutzen http://dpgvideos.us/Board/

so und nun zum letzten Punkt:

Ja und echte R4 Karten laufen zudem auch nicht auf dem DSI und werden trozdem dort als original beworben.

daran sehe ich dass DU keine Ahnung hast:

1. läuft sie auf dem DSi, allerdings funktionieren darauf nicht die DSi games sondern nur die DS games.

2.Gibt es den R4DSi der mit dem DSi zu 100% kompatibel ist und ebenfalls eines der originalen R4 ist! dieses R4DSi läuft auch auf dem normalen dsi, allerdings funktionieren dort natürlich die dsi games nicht.

16. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Ich glaube es sinnlos mit Dir zu diskutieren. Du machst dir nichtmal die Mühe in das Wiki zu schauen und glaubst auch noch selber an den Blödsinn den Du hier so von Dir gibst.

Na dann leg doch mal los und nenne mir fundierte Gründe.
    Eine R4 Fälschung, die deiner Meinung ja eine echte R4 ist, kostet im übrigen auch nur 3 Euro.
    Zum DSTT ist sicherlich low end aber kann alles was dein R4 auch kann und noch mehr. Denn Spiele spielen, Moonshell starten für Musik und Filme, cheats und von slot 2 Starten kann ein DSTT auch zudem kann der sogar SDHC was dein original R4 halt nicht kann.
    Die Spiele werden auch in der Listenansicht mit Gameicon gezeigt beim R4 gibts das ja in der listenansicht nicht da muss man auf den oberen Bildschirm schauen um das Bild zu sehen.

Die Firmware wird deswegen nicht mehr aktualisiert, weil es das R4 Tem nicht mehr gibt und die auch keine echten karten mehr verkaufen.
    Wie alt sind denn die Spiele bei denen es 100% Support gibt ?
    Neuere können das ja eher nicht sein.
    Probier doch mal GTA Chinatownwars zu starten schau dir die Intro an und probier mal zu spielen, das wird sicherlich nicht klappen mit deiner R4 Karte. Ansosnsten surf mal bei www.GBATEMP.net vorbei und teste die Spiele für die es Updates bei anderen karten gegeben hat. Zuguterletzt nimm auch mal eins der wenigen Dsi/DS Lite Hybrid spiele und teste diese.
    Das Menü ist ansich nicht schlecht nur andere Menüs bieten wesentlich mehr, sehen schöner aus und haben wesentlich mehr Funktionen.

Mal eine Frage an dich, wie teuer war dein R4 vor 2 Jahren ? Was R4 Fälschungen kosten weiß ich, ich rede aber von original R4 Karten so etwas was Du angeblich hast.
    Zu deinem Händler ... behaupten kann man viel wenn Du aber mal auf die original R4 Homepage surfst siehst Du in der Händlerauflistung nicht einen einzigen Händler mehr gelistet. Warum auch wenn die Karten nichtmehr hergestellt werden. Offizielle Händler werden immer auf den Herstellerseiten der Flashkarten genannt.

Wer nichts besseres kennt und auf so Leute wie Dich hören um sich dann R4 Schrott zu kaufen werden grudsätzlich immer zufrieden sein.
    Das dein Bekannter die original Firmware benutzt wage ich mal zu bezweifeln. Er wird sich die Fake Firmware von der Shopseite geladen haben. Stecke doch einfach mal deine Microsd karte in seinen R4 und test mal ob es geht.
    Wobei ich nicht glaube das Du das dann sagen würdest ausschließen das es doch läuft würde ich es hingegen auch nicht völlig.

Tja und mit dieser Behauptung hast Du dich selber disqualifiziert und unglaubwürdig gemacht.
    Jeder der auch nur ansatzweise etwas Ahnung von Flashkarten hat kann das nun genau sehen.
    Ein R4 ist baugleich mit einer m3 Simply jedoch nicht mit einer M3 Real oder gar M3 i Zero. Auch läuft Sakura Firmware nicht auf einer Simply Karte.

Zum CycloDS Evolution, dieser ist in allen belangen tausendmal besser als irgendein R4. Das Cyclo Team ist immer mit am schnellsten wenn neue Updates benötigt werden ganz im Gegensatz dazu gibts beim R4 gar kein team mehr.
    Das Cheaten ist wesentlich komfortabler beim Cyclo und man kann sogar wärend des Spiels cheats ein und aus schalten.
    Beim r4 Hingegen muß man umständlich verschiedene Tasten drücken und kann nur vor dem laden des Spiels cheats festlegen und diese sind dann bis zum nächsten mal laden aktiv.
    Ja und wo wir schonmal beim Ingamemenü sind da kann man auch noch Realtimesave machen also in jedem spiel an jeder beliebigen Stelle speichern auch wenn das Spiel selber nichtmal Speichern unterstützt. Zusätlich gibts auch noch einen ingame guide wo man sich Anleitungen, tipps oder komplettlösungen in Textform durchlesen kann wenn man in dem Spiel nicht weiterkommt. Tja das kann son R4 halt nicht.
    Firmware runterladen beim Cyclo ? Nicht notwendig, denn diese ist bereits in der Karte gespeichert und wird nach einlegen der Microsd selbständig auf die SD gespeichert.
    Für updates braucht man nur den updatefile auf die SD packen und die Karte erkennt es automatisch, speichert die Firmware in den Flashspeicher und löscht den updatefile automatisch. Viel spass beim finden der richtigen firmware beim R4.
    Was ist mit Wii connectivity kann der Cyclo aber der R4 leider nicht.
    Für musik und Filme gibts bein Cyclo auch einen button bei dem dann wie beim R4 Moonshell geladen wird, der cyclo unterstützt sogar schon moonshell 2.0 der R4 halt nicht.
    Slot 2 Funktion geht natürlich auch man kann simpel GBA Spiele starten, aber halt der cyclo kann ja noch mehr.
    Er hat volle Unterstützung für das Ezflash3in1 slot 2 Modul somit hat man automatisch gepachten Zusatzspeicher für den Browser oder für Vibrationsspiele die Rumblefunktion. Auch GBA Roms können per menü ganz einfach von Cyclo in das 3in1 Modul geladen und gestartet werden. Der R4 hingegen benötigt vorgepachte Spiele und Homebrew um das Teilweise zu ermöglichen.
    Was gabs denn noch Autopatcher für Kopiergeschüzte Spiele, Energysaver und Zeitlupenfunktion beim Cyclo.
    R4 hingegen bestenfalls Zeitlupe.
    Ünterstützung for DSI/DSL Hybridspiele hat der Cyclo auch der R4 hingegen nicht.
    Der cyclo spricht sogar deutsch ein R4 hingegen nur englisch.
    Also ich denke das reicht schon um mal einen teil aufzulisten.
    Klar dein R4 ist natürlich besser als ein cyclo.......

Hmm schau dir mal die Videos der Menüs dieser Karten an. Ich könnte Dir ebenfals zich features nennen und die Menüs sind um längen besser als ein R4 Menü.
    Alleine die AKAIO Firmware der acekard2 ist wohl mit die beste die es gibt und dazu noch opensource.
    Deine Behauptungen sind wenig fundiert und machen auf mich eher den Eindruck eines R4 Fanboys und Du bist 20 ?

Ja habe ich ist eine Fälschung die den Namen R4 Misbraucht. Wir sprechen hir doch über den original r4 nicht über eine der ca 40 verschienden Fälschgungen oder ? Ach ich vergas die sind laut Dir ja alle original.

Wie schon gesagt wenn man nichts besseres kennt finded man auch den letzten Schrott gut.
    R4 war früher mal gut ist aber inzwischen total veraltet.
    Leider verbinden Laien R4 immer gleich mit einer DS Flashkarte und Leute wie Du erzählen noch dazu viel Blödsinn den diese laien dann glauben.
    Ich glaube Dir das Du dich 2 jahe lang mit deinem R4 beschäftigst hast wohl aber nicht mit anderen Flashkarten.

Ach deine vermeitlich original R4 Karte läuft in einem DSI ? Wow dann musst du wohl die Wunder R4 karte haben. Nun kann ich auch verstehen warum Du davon immer so schwärmst.

Die R4DSi ist eine Fälschung ! Wenn Du mal etwas bei www.GBAtemp.net ( die Szeneseite ) gelesen hättest oder mal die R4 Karten und original Karten wie Acekard2i, Ezflash5i und DSTTi aufgemacht hättest, dann hättest du gesehen das diese R4 Fälschungen meist auf gefälschter Hardware der oben genannten karten basieren.
    Zudem wer sich ein R4DSi holt ist dumm, da man diese karten nicht updaten kann. Viele R4 karten für den DSI laufen nichtmal mehr mit DSI Firmware 1.4.
    M3 i zero, Acekard2i, Ezflash5i und Supercard DS Onei hingegen kann man hardwareflashen und an neue DSI Firmware anpassen.

DSI exclusiv Games gibt es bisher auch noch keine.

Werde doch mit deinem veralteten R4 glücklich aber erzähle nicht überall rum wie toll dein R4 ist, weil ich dann in anderen Foren täglich 10 Beiträge alleine habe in dem ich R4 usern helfen muß weil nix klappt.

Deswegen sagte ich ja bereits wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

17. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

2,281
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Ich Glaube das solltet Ihr Beide tun (ich mein den letzten Satz von meinem Vorposter) ;). Wenn Ihr Euch darüber austauschen wollt macht das bitte per PN - closed.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.