Nintendo Wii - Nr. II

encounter

Gesperrt
Hab vor heute die Wii mit einem WLAN zu verbinden.
Mal schauen ob es funktioniert.
Was habt ihr so fr spiele die Wi-Fi sind?
Wei jetzt im Moment gar nicht ob die Simpsons auf der Wii das untersttzt.
Hab schon erfahren das Wii Sports nicht funktionieren soll. Schade eigentlich, wre bestimmt sehr lustig.
Wie sieht es mit Wii Play aus?
Msste die Tage kommen. Kann mir vorab schon jdm. was dazu sagen?
Das nchste was ich kaufen werde muss sowas untersttzen. Mario Kart kann das glaub ich. Fussball fllt flach... --> Finde ich persnlich nicht so toll.
Postet doch mal eure Erfahrungen.

PS: Musste jetzt nen neues Thema erstellen, da das alte geschlossen wurde.
Sind leider nen bisschen vom Thema abgekommen. Vielleicht knnen wir dies bei diesem vermeiden. *OK*

doug

New Member
moin!
also das einzige spiel was ich bis jetzt habe, was auch online spielbar ist, ist Mario Strikers Charged Football. Das hat mit Fussball, wie zB Fifa08, rein gar nix zu tun. Es macht sehr viel Spass.
Ansonsten kenn ich noch Big Brain Academy, dort kannst Du auch online Spiel/Wissensstaende vergleichen.
Wii Play hat leider keinen Online Modus.
Es gibt soweit ich weiss auch noch keine weiteren Spiele bei denen man online gegeneinander spielen kann.
In meiner Sammlung befinden sich neben Mario Strikers und Wii Play noch Excite Truck (sehr genial), Rayman Raving Rabbits, Super Monkey Ball Bananen Blitz und bald Paper Mario, Mario Galaxy und Mario vs. Sonic.
gruss
doug

HCeline

Member
Ich hab Fifa08, Madden08 und Mario Strikers Charged. Alle funktionieren ber meine WLAN anbindung ziemlich gut, und ein Online-Spielchen zwischendurch ist eigentlich eine feine Sache :)

Auerdem kannst du halt ber WLAN auch immer die Konsole mit den neuesten Patches Updaten und seit neuestem sogar mit ner USB Tastatur im Netz surfen *OK*

encounter

Gesperrt
Schon cool...
Aber weder Fifa08, noch Madden08 sind spiele fr mich! Macht mir keien Spass. Ist halt jedem sein eigener Geschmack.
Fr Internet gehe ich lieber an den PC.
Da habe ich nen besseren Bildschirm.

HCeline

Member
Original von encounter
Schon cool...
Aber weder Fifa08, noch Madden08 sind spiele fr mich! Macht mir keien Spass. Ist halt jedem sein eigener Geschmack.
Fr Internet gehe ich lieber an den PC.
Da habe ich nen besseren Bildschirm.

Ja, da hast recht, surfen an der Konsole ist ziemlicher Bldsinn, wenn man nicht grad 480p an nem vernnftigen LCD-TV hat ;)

Madden mag ich halt sehr gerne, weil ich ein Football Fan bin (Philly go :p ) und Fifa ist fr mich ne angenehme Abwechslung. Ich nehme mal an, dass in Zukunft noch mehr Spiele mit ner online-Funktionalitt erscheinen werden und begre es, dass Nintendo endlich den Schritt geschafft hat.

encounter

Gesperrt
was halt ne dumme lsung ist, das man die id nummer von dem partner haben muss.
gibt es eventuell ne seite wo sich leute anmelden und ihre preisgeben? kenne bis jetzt nur 1-2 leute die die wii haben und einer nur online ist. dieser hat natrlich nicht die spiele die ich habe.
hoffe ihr versteht was ich meine...

doug

New Member
moin!
klar gibt es so eine seite:
Forumla ist glaube ich eines der grssten Wii-Foren in Deutschland.
Dort gibt es dann auch den Wiidex dort kannst du leute aus Deiner Gegend suchen. Die kannst Du dann einfach ber das Forum kontaktieren.
Viel Spa!

encounter

Gesperrt
cool danke!
habe sie eben ans netz angeschlossen und gemerkt, das man so wii points erwerben kann.
habe gedacht das wren die die man bei den spielen als registrierung bekommt. falsch. muss man extra kaufen. voll der mist. auch den inetexplorer, sehe ich das richtig?

doug

New Member
moin!
also erstmal, die iexplorer gibt es nicht auf der wii!
du meinst sicherlich Opera :p
ob der browser inszwischen etwas kostet, kann ich leider nicht sagen, ich habe ihn damals noch kostenlos installieren knnen.

zu den wii-points
das ist schon richtig, die musst du extra kaufen, 2000 points kosten 20 euro.
aber dafr kannst du dir dann alte nintendo und ich glaube auch alte sega spiele runterladen. ein spiel kostet zwischen 500 und 1000 points (als 5-10 euro). das finde ich eigentlich nicht zuviel.
allerdings musst du immer darauf achten welchen controller du verwenden kannst, guggst du hier.
und eine bersicht ber die bis jetzt erschienenen spiele findest du hier.

achja, hier mal meine wii daten, wenn du mich addest sag bescheid und schick mir deine daten.

gruss
doug

encounter

Gesperrt
joo... cool...
dann kann ich bis jetzt nur nes spiele spielen. brauche erstmal so wii points. amk besten ich beantrage einfach eine kreditkarte kostet ja nix.

wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die nummer finde kann ich sie dir schicken.
problem wird sein das wir eh nicht gegeneinander spielen knnen, da wir keine spiele haben bei denen es geht! (zumindest ich nicht).

habe mir gestern mal top 50 miis aus dt. angeschaut! sind schon lustige dabei! manche von denenen kann ich gar nicht nachbauen. woher haben die die bauteile fr zb. darth vader.
muss eventuel auch noch mal genau nachschauen.

nehme jetzt an den meisterschaften bei dem knig arthur mal teil. brauche aber noch updates ohne ende... steht alles in den 1000 nachrichten die ich am tag bekomme.

doug

New Member
zum wii key:
den findest du, indem du in die Wii-pinwand ffnest, dann unten links auf den zettel mit dem stift. dann auf das icon ganz rechts, da steht dein wii code.

du findest den code aber auch in dem men mit den einstellungen (dort wo du auch das wlan findest usw.), in das kommst du auch ber die pinnwand. dort kannst du dann auch einen namen fr deine wii vergeben.

eine kreditkarte bentigst du nicht unbedingt, du kannst die wie points auch ganz normal im geschft oder ber amazonien kaufen.
und einen entsprechenenden controller gibt es in einem grossen auktionshaus auch schon fr wenig geld. da kannst du ja einfach einen alten gamecube controller verwenden. der gefllt mir persnlich auch besser als der neue (ich meine dieses pad mit kabel).

jo, bei den miis sind schon einige witzige dabei. mit dem nachbauen ist es zwar nicht ganz so einfach, aber es geht.
bei darth vader zum beispiel musst du einen sehr kleinen mii erstellen, dann suchst du dir die frisur mit den langen haaren, die unten gerade abschliesst. mit dem bart und den augenbrauen verdeckst du die restliche hautfarbe (musst du nur entsprechend vergrssern) dann noch augen und mund.
einfach ein bischen rumprobieren, ich hab das auch schon versucht und es klappte eigentlich ganz gut.
lass dich nicht davon irritieren, wenn du beim erstellen noch viel von der braunen gesichtsfarbe siehst. davon musst du natrlich so viel wie mglich berdecken, aber wenn am ende noch ein paar hellere stellen zu sehn sind ist das egal, in deiner mii-lobby fllt das dann nicht mehr auf, da die figur dann ja viel kleiner ist.

wenn du magst, kann ich dir dann gerne mal ein paar meiner miis rberschicken ;-)
weiterhin viel spa beim ausprobieren.

encounter

Gesperrt
besitzt jdm. vielleicht schon das nfs pro street?
wenn ja, kann er mir mal beantworten wie ich im multiplayer modus meine eigenen wagen auswählen kann!
finde es nicht...
handbuch schreibt das es geht... aber irgendwie zwecklos!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten