Nixx geht mehr

Heckflosse65

New Member
Hallo vom Neuling,
ich habe mir ein LeEco Pro 3 mit einem X720 und NFC gekauft, da ich zum Auslesen eines medizinischen Sensors auf NFC angewiesen bin. Da ich von Software wenig Ahnung habe, hat mein Sohn mir das Handy "neu aufsetzen" wollen. Er hat TWRP installiert, das hatte noch funktioniert und mit jedem Versuch, eine Custom Rom zu installieren, sind wir gescheitert. Nach dem Ausschalten des Handys geht es nicht mehr an, keine Kontrollleuchte blinkt, kein Zucken des Bildschirms, nichts. Auch Lautstärke minus und gleichzeitig den Anschalter drücken bringt keine Regung.... ich weiss mir keinen Rat mehr.
Ich habe auch schon im Forum nachgeschaut und nichts vergleichbares gefunden... ein Backup haben wir nicht. Kann mir jemand helfen?

Klausl13

Well-Known Member

Klausl13

Well-Known Member
@Heckflosse65 : Du wirst sehen, über den Pc klappt es!
So schnell brickst Du ein Gerät nicht.
Gut einlesen und hier fragen,wenn was unklar ist.

Hast Du es schon probiert?

Heckflosse65

New Member
Nein,hatte es am Ladegerät und jetzt am Rechner. Auch die Ansicht dieses TWRP mit den blauen Button hatten wir schon...dann gab es Fhlermeldungen wegen der Version ZL0 (Handy) und ZL1 (Software) und danach war das Handy tot. ich finde es auch nicht mehr im Eplorer, sondern nur noch unter "Geräte und Drucker"
Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM11)

Heckflosse65

New Member
Ok, habe ich gefunden und kann es auch runterladen...nur mein Handy ist für meinen Rechner nicht anwesend, da hängt nur ein Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM11) dran, den ich im Explorer nicht sehe. Wie ihr merkt, 0 Ahnung und davon ne Menge... ich kann also diese TWRP gar nicht auf mein Handy laden

Klausl13

Well-Known Member
@Heckflosse65 : schmeiss das Gerät weg.
Nutzt ja nix, wenn Du die Tips nicht befolgst.
Ohne eigenes Bemühen und Einlesen wirst Du nicht weiterkommen.

@horstel : es wundert mich, dass das MiFlashtool bei einem LeTv funktioniert- wieder was gelernt.

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man definitiv nicht mit Volume down - und Power gleichzeitig nicht mehr in den Fastboot bzw. Bootloader Mode kommt, hilft nur über den Emergency Mode 9008 eine Factory ROM mit dem Qualcomm Tool Qfil oder ggf. mit Miflash probieren die ROM zu flashen. Bei meinem ZUK2 war das die übliche Methode zu flashen . Schau mal bei zukfans.eu für Qfil Anleitungen.
Wie schon gesagt, dass Ding muss im 9008 Mode sein (Gerätemanager PC schauen) und die geeignete vollständige ROM mit allen Komponenten muss vorhanden sein. Hoffentlich kommt ihr vielleicht doch noch in den Fastboot Mode.

Klausl13

Well-Known Member
@Heckflosse65 : ich mein's ja nicht bös,ich kenn das von meinen Anfängen.
Man will eine Lösung serviert haben.
Lies Dich ein, laß Dir Zeit, es wird Dir klarer und klarer werden.
In ein paar Tagen*gg* hast Du den Durchblick.
Ich würd ein Thema nach dem anderen abhandeln, sonst wird Dir schwindelig.

Und frag hier, die Leut sind echt super und tolerant.

Heckflosse65

New Member
Alles klar, bin dran und sage schon mal 1000 Dank. Und melde mich wieder...hoffentlich mit mehr Ahnung und kompetenteren Fragen oder noch besser: mit positiven Nachrichten und Erfahrungen.
Nochmals vielen Dank!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten