Nixx geht mehr

Heckflosse65

New Member
nach meinem gefühlten Hoch von vor 3 Stunden verstehe ich nun Garnichts mehr. Ich habe 2 Rom und ein Update der Originalsoftware, die beiden Rom`s die ich habe, bringen in Flash one 1.9 beide den zuvor beschriebenen Fehler, egal wie oft ich das Handy imUSB-Modus versuche freizuschalten. Das Update hilft mir nicht weiter (40 MB, die Rom`s sind ca 1,4 GB).

horstel

Member
nach meinem gefühlten Hoch von vor 3 Stunden verstehe ich nun Garnichts mehr. Ich habe 2 Rom und ein Update der Originalsoftware, die beiden Rom`s die ich habe, bringen in Flash one 1.9 beide den zuvor beschriebenen Fehler, egal wie oft ich das Handy imUSB-Modus versuche freizuschalten. Das Update hilft mir nicht weiter (40 MB, die Rom`s sind ca 1,4 GB).
"Copy of le_zl1_qfil_ufs.zip"

Gepackt ca. 1,88 GB
Entpackt ca. 4 GB

Heckflosse65

New Member
Ja, bei den Größen der Files hast du recht. Zip Files habe ich überprüft, sind in Ordnung:
upload_2018-4-3_18-57-27.png
[DOUBLEPOST=1522775823][/DOUBLEPOST]und von XDA developer kann man zwar noch das FlashOne 2.0 runterladen, aber das QFil zl1 nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:

Heckflosse65

New Member
Wo finde ich das normale qfil? Ich bin bisher nur den Links gefolgt, die ich bekommen habe. ICH BIN MASCHINENBAUER und kenne Meisel und Hammer, na gut Hohnen und Läppen kann ich auch...aber das da?

Immer wenn ich das Telefon vom USB Stecker abziehe (nach der Fehlermeldung) und erneut anschliesse, fänt es neu an zu laden. Wenn ich es nicht vom USB stecker trenne, kommt die Fehlermeldung direkt wieder. Das ist der einzige Unterschied, den ich bei diesem Fehler hinbekomme...mehr kann ich nicht;-(

Zuletzt bearbeitet:

Heckflosse65

New Member
Habe ich gelesen... in einem Link muss man das Handy debuggen (meins ist tot, ich kann zwar 7 mal wo draufdrücken, aber das bringt nixx) und der andere Link enthält eine fehlerhafte Rom, die nicht entzippt werden kann
upload_2018-4-3_21-29-56.png

schafxp2015

Well-Known Member
Nicht die Rom nehmen, nur die Toolset[DOUBLEPOST=1522784221][/DOUBLEPOST]https://xiaomiflashtool.com/download/xiaomi-flash-tool-20170425

Optional auch damit, dann aber ZIP entzippen[DOUBLEPOST=1522784371][/DOUBLEPOST]Oder diese Anleitung damit habe ich qfil und qpst installiert. Aber bitte nicht die ROM flashen :)

https://zukfans.eu/community/threads/howto-flash-a-stock-zui-rom-zuk-z2-z2131-only.104/

Das Installiert qpst 2.7.4 und qfil

Dann die ROM entzippen, config files laden
Inhalt Files ohne oberordner direkt in c:\rom kippen - läuft

Zuletzt bearbeitet:

Heckflosse65

New Member
ich verstehe es nicht, tut mir leid. ich habe die Rom Daten in einen separaten Ordner entpackt und dort die Datei Content.xml ausgewählt. Wie in der Anleitung stand.
1.1.3 Klick die "Load Content" Schaltfläche, navigiere zu dem Ordner, in den du das ROM entpackt hast, das du heruntergeladen hast. Navigiere in den Ordner, indem die Datei contents.xml enthalten ist, wähle die Datei contents.xml aus und klicke auf open. Das sollte dann

So habe ich es gemacht... tut mir leid, ich bekomme das nicht hin.
und dann der nächste Schritt:
1.1.4
Verbinde
dein Telefon mit dem USB-C Kabel mit deinem Computer. Jetzt musst du die developer options aktivieren. Navigiere zu Settings - About - ZUI Version und tippe 7 mal darauf um die developer options (Entwickleroptionen) zu aktivieren. Danach navigiere zu Settings - Advanved Settings - Developer Options - USB debugging und schalte es ein. Bestätige den dialog mit OK.
Jetzt musst du zu den ADB/Fastboot Dateien navigieren, die du heruntergeladen und entpackt hast. Öffne die Komandozeile (Drücke und halte die Shift-Taste, Rechtsklick auf einen freien Bereich im Dateiexplorer, Eingabeaufforderung hier öffnen anklicken)
Tippe ein: adb reboot edl
DA KANN ICH GARNIXX MACHEN!!!

schafxp2015

Well-Known Member
Entscheidend ist nur, dass 9008 im Gerätemanager erscheint . Das andere ignorieren. Da tut sich eh nix.wir flashen nicht über fastboot, sondern den Notmodus, der in qfil als 9008 auc h angezeigt werden muss[DOUBLEPOST=1522785374][/DOUBLEPOST]2.3 Click "Flat Build" and "Browse". Now navigate to the extracted ROM/Firmware, see 2.1 and select prog_emmc_firehose_8996_ddr.elf

2.4
Now click the "load xml" button. This will appear a new explorer. One of them will be needed to navigate to the filerawprogram-flash0.xml the second one will ask for patch0.xml .

Because your phone is not connected yet the "Download" button will be grayed and cannot be clicked

2.5 To solve this you have to switch your phone into the flashing mode the QPST/QFIL is able to reach Port 9008. There are two methods to do this.

Erstmal sauber qpst mit qfil installieren

3 Dinge sind wichtig

1. prog_emmc_firehose_xxxxx_ddr.elf
2. rawprogram-flash0.XML
3.patch0.xml
[DOUBLEPOST=1522786353][/DOUBLEPOST]Was das Flash One betrifft, meine ich immer das der Pfad zu lang ist oder die USB driver für das Leeco nicht installiert sind.
Ggf. Rom entzippen und den darin befindlichen Ordner Leeco x820_xxx ... in simples a umbenennen und alles als a.ZIP wieder zippen, nur eine Idee

Sobald der Ordnerpfad länger als c:\rom war hat bei mir qfil nicht mehr funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Es ist der lange Pfad....[DOUBLEPOST=1522787968][/DOUBLEPOST]Normales qpst qfil für alle qualcomm Geräte

https://androidfilehost.com/?fid=24591020540824930

Qualcomm Treiber

https://androidfilehost.com/?fid=24591020540824931[DOUBLEPOST=1522789100][/DOUBLEPOST]Ich würde erstmal alles sacken lassen. Wir haben jetzt viele Anregungen gegeben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Zu beachtet ist, dass FlashOne und MiFlash von Xiaomi nur mundgerechte Zubereitungen des Original Qualcomm Qfil/qpst Tools sind, mehr nicht, also nichts anderes.

Entscheidend ist immer der absurde kurze Pfad und der USB Treiber für das Gerät.

Bei Mediatek Soc Handys mit dem SP Flash wäre die Sache schon vor Stunden fertig.

Ich denke @Nurnai hat Recht. Alles wo unter Flash Pfad nicht ein kurzer Name c:\xx.ZIP steht schlägt natürlich fehl. Ggf ZIP file umbenennen

Zuletzt bearbeitet:

Heckflosse65

New Member
Entscheidend ist nur, dass 9008 im Gerätemanager erscheint . Das andere ignorieren. Da tut sich eh nix.wir flashen nicht über fastboot, sondern den Notmodus, der in qfil als 9008 auc h angezeigt werden muss[DOUBLEPOST=1522785374][/DOUBLEPOST]2.3 Click "Flat Build" and "Browse". Now navigate to the extracted ROM/Firmware, see 2.1 and select prog_emmc_firehose_8996_ddr.elf

2.4
Now click the "load xml" button. This will appear a new explorer. One of them will be needed to navigate to the filerawprogram-flash0.xml the second one will ask for patch0.xml .

Because your phone is not connected yet the "Download" button will be grayed and cannot be clicked

2.5 To solve this you have to switch your phone into the flashing mode the QPST/QFIL is able to reach Port 9008. There are two methods to do this.

Erstmal sauber qpst mit qfil installieren

3 Dinge sind wichtig

1. prog_emmc_firehose_xxxxx_ddr.elf
2. rawprogram-flash0.XML
3.patch0.xml
[DOUBLEPOST=1522786353][/DOUBLEPOST]Was das Flash One betrifft, meine ich immer das der Pfad zu lang ist oder die USB driver für das Leeco nicht installiert sind.
Ggf. Rom entzippen und den darin befindlichen Ordner Leeco x820_xxx ... in simples a umbenennen und alles als a.ZIP wieder zippen, nur eine Idee

Sobald der Ordnerpfad länger als c:\rom war hat bei mir qfil nicht mehr funktioniert
Nachdem ich nun die Nacht nicht geschlafen habe und alles noch 100 mal durchgelesen habe, bin ich dann tot ins Bett und habe erst mal bis 11 gepennt. War gut so, danach alles noch einmal gemacht, kurze Namen direkt in C: und siehe da, das Handy läuft!!!
Alles noch auf Englisch und Chinesisch und mittlerweile bekomme ich selbst die klasse Anleitung https://www.chinahandys.net/leeco-le-pro-3-einrichten/ nicht mehr hin, aber es läuft.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich es auf einen deutschen Stand (Android 6 oder neuer) bekomme und dann ist die Welt in Ordnung. Ich brauche halt die NFC Funktion, da ich einen Sensor unter der Haut habe, der per NFC ca. 10 x am Tag ausgelesen wird.

Also an ALLE: 1000 Dank für die Unterstützung, es hat mich wahnsinnig gefreut und UNENDLICH überrascht, wie sehr ihr bemüht seit, mir zu helfen!!!

thor2001

Well-Known Member
Was ist das für ein Sensor (Glukose?), was hast du gehofft mit dem Flashen zu erreichen? Klingt für mich danach, dass die minAPI nicht erfüllt ist, zu Deutsch veraltete Androidversion auf dem Smartphone. Du hast gehofft, du kannst das Smartphone durch ein Custom ROM auf eine aktuellere/unterstützte Androidversion bringen, da der Play Store das Gerät als "nicht kompatibel" anzeigt.

Chinaphones (von LeEco) sind nicht gerade bekannt dafür, viele Firmwareupdates zu erhalten. Es bringt meiner Meinung nach wenig, auf ein Update zu hoffen, wenn du dringend auf diese Funktion angewiesen bist.

Würde entsprechend zunächst eine Herstellerrecherche machen um herauszufinden, mit welchen Geräten dein Sensor auf jeden Fall funktioniert.

NFC ist nicht so "stark" genormt, dass alles mit allem funktioniert.

Bestes Beispiel: NFC-Funktion im Personalausweis, wofür die auslesenden Geräte "extend length"-Modus unterstützen müssen.

Dementsprechend schlecht ist die Hardwareunterstützung der AusweisApp2...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Heckflosse65

New Member
Ja, ein Glukosesensor bzw. auch Schmerzsensor (Bandscheeibenvorfälle) Und ja, ich wollte auf eine aktuellere Version von Android kommen, damit ich eine App verwenden kann.
Jetzt gehe ich erst mal heute ins Krankenhaus und hoffe, dass die Schmerzen erträglicher werden und dann schaue ich Fachmann mal weiter. Nochmals vielen Dank an Euch alle, das war klasse!

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten