No.1 MI4 EFS Ordner futsch...

Waschbaerbauch

New Member
Hallo zusammen,

beim FW-Update meines Mi4 ist leider was falsch gelaufen und nun ist der EFS Ordner futsch...
Nach einem Werksreset sagt das Mi4 immer "ungültige IMEI".
Die IMEI kann ich dann zwar mit dem "MTK Engineering Mode" wieder eintragen, ist auf dauer aber keine Lösung.

Kann evtl. jemand ein Backup von seinem EFS Ordner machen und mir zur Verfügung stellen?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist jetzt vielleicht ne' doofe Frage, aber wie oft machst du denn so nen' Werksreset?

P.s... Hatte den immer aus dem stock-recovery gemacht und nie probleme.

Waschbaerbauch

New Member
Leider nicht... Das ROM hatte ich beim ersten FW-Update aufgespielt. Nachdem mir der Fehler nach dem flashen aufgefallen ist, habe ich das ROM noch ein zweites mal korrekt "drübergebügelt". Leider wird der EFS Ordner beim flashen nicht neu erstellt.[DOUBLEPOST=1427279160,1427278744][/DOUBLEPOST]
Ist jetzt vielleicht ne' doofe Frage, aber wie oft machst du denn so nen' Werksreset?

P.s... Hatte den immer aus dem stock-recovery gemacht und nie probleme.
Ich habe beim ersten flashen leider einiges zerschossen, es gibt kein recovery mehr :(

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist das Phone gerootet? Dann kannst du dir mit den mobileuncle-tools recht einfach ein cwm-recovery flashen...
Mit diesen kann man glaube ich auch die imei wiederherstellen.

Waschbaerbauch

New Member
Ist das Phone gerootet? Dann kannst du dir mit den mobileuncle-tools recht einfach ein cwm-recovery flashen...
Mit diesen kann man glaube ich auch die imei wiederherstellen.
Kenne mich noch nicht so gut aus, daher ist das flashen beim ersten mal ja auch schief gelaufen.
Gerootet sollte das Gerät sein. Nur wo bekomme ich das cwm-recovery her?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten