Guten Morgen...
Nachdem soweit alles einigermaßßen läuft wollte ich mein GPS testen aber ich bekomme einfach keinen Fix hin.
Mit Faster GPS und MobileUncle Tools schon alles probiert.
Woran kann das liegen ? Kann das GPS auch kaputt sein ? Habe das Handy gebraucht bei eBAy gekauft.
@
MrGoodLife
Hallöchen,
ich hoffe du hast die grundlegenden Funktionen aktiviert und alle nötigen Schritte ausgeführt!
Z.B. A-GPS / EPO / mtkgps.dat usw.!
Dann schaue dir bitte einmal das 2.Bild meines ersten Links (Update 24.10.2013) meiner Signatur an, ggf. stellt die GPS-Antenne deines Gerätes keinen vernünftigen Kontakt zur Platine her! Sollte der Kontakt (Folie) zu weit im Gehäuse liegen, dann wird er höchstwahrscheinlich nicht die zwei Kontakte der Platine berühren
(rote Markierungen im Bild), dann kannst du mit einm Fix warten bis wir Weihnachten haben

Eine ausführliche Anleitung für GPS findest du ebenfalls in diesem Beitrag!
Viel Erfolg
Foreverluck[DOUBLEPOST=1383401090,1383400643][/DOUBLEPOST]
Ich bin nicht streng, nur etwas sauer, wenn eine Umstellung stattfindet sollte diese vorab in einer Sandbox geschehen, um alle erdenklichen Probleme auschließen zu können

Ich wollte mir nur mal eben ein Bild aus meinem Beitrag holen, um dies für einen Hilfesuchenden zur Verfügung zu stellen! Ich bin doch nicht bekloppt und latsche von Seite 1 bis Seite 50, dann fallen die neuen Beiträge halt dünner aus, muss sich halt jeder selbst seinen Kram suchen!