NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

lapis

Active Member
ich kann mich erinnern als ich das Handy das erste mal in der Hand hatte und ich es startete,
war ich in einem Menü (mittlerweile ergoogelt -warsch. Fatory Mode) hab das dann weggedrückt, evtl hab ich da was ausgeschalten,
nur bräuchte ich jetzt einen Chinesen der mir das alles übersetzt um den richtigen Punkt zu erwischen.
Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte warum das nicht funzt

Edit: hab ich alles schon probiert, bei meinem S3 clone gibts in den Einstellungen eine G-Sensor Kalibrierung, beim No.1 nicht, oder findet das jemand

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@Lapis
welche FW Version hast du?
Ich denke es liegt ein Fehler in deiner vor, glaub nicht das der Sensor selbst kaputt ist...
normalerweise hilft ein Reset, aber du hast a selbst schon Werksreset und Akku rausgenommen.....vondaher mach ich dir SO wenig Hoffnung....

würde deine Rom sichern und ne neue (andere) flashen...

ZajkaR

Member
Gib mal im Tastenfeld *#0*# , und dann dort mal rumtesten.
Vllt. bringt das ja etwas

Edit : Kann man vllt. in der Statusleiste oben einstellen, welche Farbe die Empfangsbalken haben, habe ja 2 SIM Karten drin aber weiß nciht welcher nun von welcher SIM Karte ist :(

lapis

Active Member
@ ZaikaR
rumgetestet hab ich bei Sensor, Gyroscope Sensor rührt sich aber nix,
bei den anderen sind Zahlen bzw, Einträge zu sehen.
Was ist in der Statusleiste Multi?
Das mit den Simkartenfarben find ich auch nicht so toll, man kann zwar Farben einstellen nur angezeigt werden sie nicht.

StardustOne

Well-Known Member
Installier mal das Programm Sensor Readout und lass alle Sensoren mal durch Anklicken laufen, wenn die funktionieren ändern sich die Werte in der Anzeige. Dann kannst du sehen ob es an den Sensoren selber liegt.

lapis

Active Member
nach der Installation zeigt mir das App nur Daten für Accelerometer, Proximity Sensor und Light Sensor an

StardustOne

Well-Known Member
Und wenn man auf diese Sensoren tippt, dann sollte eine Grafik mit den Messwerten angezeigt werden, jeder Sensor kann so getestet werden.

Aber nur gerade drei Sensoren ist dann schon etwas mau. Kein Kompass, kein Gyroskop? Nur 3 Sensoren, nicht gerade toll das muss ich zugeben.

Der Accelerometer ist ja nicht besonders nützlich, ich hätte jetzt getippt dass ein Orientation Sensor da für das Drehen zuständig wäre, aber vielleicht reicht ja der Accelerator auch dazu aus. Das Mlais MX58 hat 5 Sensoren, noch Kompass und Orientation Sensor kommen dazu.

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
Ist aber so, bei den dreien sieht man schon graphische Messwerte

Edit: Multi steht für Multiwindow

Build-Nummer: NO1_S6_V1.0_V01_2013-07-20_22:20:43

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mein Verdacht hat sich leider nicht bestätigt, sorry...

Also das "an die Wand klatschen" nochmal probieren... ;)
(Forciertes schütteln natürlich).

Kann mir auch nicht vorstellen das der Sensor selbst defekt sein soll.

lapis

Active Member
ist es denn überhaupt möglich dass ich diesen Sensor irgendwie abgestellt habe?
PS: was für einen Verdacht......?

Lionbean

Member
Wenn Du ihn abgestellt hättest, wäre er nach dem Werksreset wieder eingeschaltet, drum glaub ich nicht daran.
Für mich nur 2 Möglichkeiten: alte Firmware oder tatsächlich defekt....

Daemonarch

Chiclone-Lover
ist es denn überhaupt möglich dass ich diesen Sensor irgendwie abgestellt habe?
PS: was für einen Verdacht......?
Ich hatte mal versehentlich per Benachrichigungsleiste deaktiviert, und mich gewundert, was das für ein symbol oben ist...
Manchmal ist man ja ein wenig "betriebsblind"... Nix für ungut. Wär ja auch zu einfach gewesen.

ZajkaR

Member
Das No.1 S6 ist glaube ich auch nur eines von vielen China Smartphones.
Also wieso sollten die sich um so ein "Massenprodukt" ROM Technisch kümmern ?
Ist ja kein Flaggschiff.

lapis

Active Member
Build Nummer = Firmwareversion ?

meine-> Build-Nummer: NO1_S6_V1.0_V01_2013-07-20_22:20:43

wenn ich das richtig sehe ist diese hier eine neuere ?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten