NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

dierose

Well-Known Member
@synk
Ein paar Seiten vorher hatte ich mal geschrieben, das eins von meinen beiden mit USB-OTG Adapter und Rom 08.08. geliefert wurde. Da gehts.
Bei dem vom 20.07. ohne Adapter gehts nicht.

IceTea7

Well-Known Member
Information zur W-LAN Antenne:
Die Kantenlänge der einzelnen Rauten sollte im besten Fall 29 mm betragen, es kann auf Grund dieser Längen dazu führen, dass die Quad Antenne aus Platzgründen auf eine Dual Antenne reduziert werden muss oder sollte! Also nur die Hälfte der abgebildeten Antenne, der Abgriff erfolgt aber weiterhin in der Mitte wie abgebildet!
Bringt es auch schon eine Verbesserung, wenn man nur die Folie im Akkudeckel anbringt oder muss man das Handy wirklich aufschrauben und die Antennen wechseln?

synk

điện thoại Man
@synk
Ein paar Seiten vorher hatte ich mal geschrieben, das eins von meinen beiden mit USB-OTG Adapter und Rom 08.08. geliefert wurde. Da gehts.
Bei dem vom 20.07. ohne Adapter gehts nicht.
Ok, ist auf beiden die selbe ROM drauf?
Andernfalls muss man wohl auch in dem Fall von Serienstreuung der Hardware ausgehen...

F

Foreverluck

Guest
@IceTea7

Tach auch ;-)

Die neue Antenne funktioniert nur wenn sie auch direkten Kontakt zum eigentlichen Kontakt der ORIGINAL Antenne herstellen kann!
Schaue dir bitte unter #999 mal die Bilder an, oder dein Handy bei abgenommenen Backcoverdeckel, hier siehst du rechts oben eine Kontur die mit einer Folienantenne (GPS) versehen ist! Diese Folie geht über einen schmalen Schlitz direkt ins Gehäuse zur Platine, wie soll also der Kontakt hergestellt werden? Du musst in diesem Fall vorsichtig die Schutzschicht mit einem Cutter oder ähnlich herunterkratzen bis Kupfer oder ähnliches Sichtbar wird!

Bei der Antenne für W-LAN sieht es schlecht aus, diese Antenne liegt vollständig im inneren des Gerätes (siehe Fotos) die kannst du nicht von außen erreichen bzw. abgreifen!

Für weitere Fragen immer wieder gerne :)

Gruß
Foreverluck

Moderiert:

IceTea7

Well-Known Member
Hmm, ok. Schade, ich bin nämlich nicht so ein Bastler und möchte das Gerät nicht aufschrauben. Das im Akkudeckel hätte ich noch hinbekommen :)

K

klaushei

Guest

Sascha He

New Member
Habt ihr eigentlich bisher keine Probleme gehabt mit der Sprachqualität beim telefonieren? Mich nervt das langsam... Mitten im gespräch ist auf einmal einer, teilweise auch beide nur noch schwer zu verstehen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hab jetzt noch nicht so viel telefoniert, aber bisher klang das alles sehr gut.
Vom GPS bin ich sogar relativ begeistert, entgegen meiner befürchtungen klappt das sehr gut, und ich bin da zopo-verwöhnt.

Cykless

Well-Known Member
Sag mal deamon wie ist Zopo eigentlich?

Wlan, GPS, 3g und allgemein Software? Custom Roms?

Wie sind die Phones von denen so?

War am überlegen mit noch ein Zopo C2 zuzulegen

Mülle

Active Member
Habe Probleme bei der Installation von Fluffy Rom V16,habe folgendes probiert:

normale Installation mit Format Cache und einmal mit Factory Reset und Wipe.

Bei beiden Vorgehensweisen funktioniert der Power Button und die Softkeys nicht.

Jemand eine Idee was da falsch läuft?

F

Foreverluck

Guest
@Foreverluck
ich bin wirklich schon "heiss" auf Deine nächste Version mit modifizierter Kupferband-antenne :)
@Lionbean

Das kann ich gut verstehen, wo doch scheinbar viele von diesem Problem betroffen sind!

"Cykless" hat ja bereits einen erfolgreichen Test der zuvor nicht zustande kam nach meiner Anleitung durchgeführt,
und das war doch auch das Ziel! Siehe #1209 und #1222

Eine großartige Fortsetzung wird es aber nicht mehr geben, ich stelle lediglich die aktuellen Bilder meines umgebauten Gerätes nebst Messergebnissen zur Verfügung! (Wenn mein Material dann endlich da ist :no2:) Was dann damit gemacht wird ist letztendlich jedem selbst überlassen! Es stehen ja ausreichend Informationen die nur noch umgesetzt werden müssen zur Verfügung!

Einen Umbauservice könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen :hahaha:

@ Senf-Verteiler
Nur wer etwas positives zu diesem Thema beitragen kann, möge bitte einen Beitrag verfassen
aus dem nicht nur ein Link hervorgeht, Googlen konnten wir bereits vor diesem Forum!

Etwas Engagement würde man hier ganz sicher begrüßen!

Foreverluck

Lionbean

Member
Gut, dann werd ich mir jetzt dann auch "Material" besorgen, am Wochenende mal schauen was ich schlussendlich benötige, und wo ichs bekomme.
Ich hab keine Erfahrungen mit solcher Art Bastelei, mal schauen ob ich erfolgreich bin oder das Handy schrotte ;.)
Danke Foreverluck und Cykless für Eure Beiträge.

Cykless

Well-Known Member
Lion keine sorge ich bin auch ein ziemlich Elektro muffel aber ich habe es auch hinbekommen und mein handy ist noch am Leben.

Einfach bissl aufpassen und dann kann gar nichts passieren wenn was ist einfach fragen.

Libellenr1

Active Member
so ich habs geschafft:pleasantry:, meine neue wlan antenne ist im Handy, danke foreverluck, das war ne super Anleitung, ich habs gleich mit Kupferband gemacht, das einzige was schief ging, ist das ich meine sd Karte geschrottet habe, hatte vergessen beim auf und zuschrauben sie rauszunehmen:dntknw:, man braucht wirklich keine Gewalt anzuwenden beim auf- und zuschrauben und wenns nicht geht hängt wohl ne sd karte dazwischen...hm...mist
zum Ergebnis des Umbaus: hab die neue Antenne seid gestern nachmittag getestet, was mir sofort aufgefallen ist, der Wlan Empfang ist stabil, so gut wie keine Schwankungen mehr, und dort wo ich sonst so gut wie keinen Empfang hatte, konnte ich gestern abend im netz rumsurfen und auch downloaden. Fazit....super Ergebnis. Was ich jetzt noch gerne wissen würde, muß ich im Backcover das auch machen??????? wird der Empfang dann noch besser??????????

IMG_20130913_124123.jpg

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten