NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

tommy0815

Well-Known Member
wenn dir dein Handy lieb ist immer ohne Preloader flashen!
Und vor allem vorher ein Backup von deinem machen, dann kannst du immer wieder auf dein altes zurück :)

Rosenklotz

Well-Known Member
Eine Sache wundert mich bei diesem S-View doch sehr: Es ist ein Feature, das extra einen speziellen Sensor erfordert und m.M.n. den Klon wirklich perfekt macht - aber WARUM wird das nirgends erwähnt?! Weder Hersteller noch Händler sprechen darüber, nirgends ist das aufgeführt. Stattdessen kommt es so nebenbei hier im Forum raus. Ist doch irgendwie schräg? Airview erwähnt jeder, von S-View liest und findet man nichts, außer hier...

ZajkaR

Member
So,

Also WLAN hat das Handy doch was richtig krasses drauf.
Aber halt nur von kurzer dauer.
Wenn ich die App "Wifi connection Manager" starte, und dann dort WLAN reparieren auswähle, das fortgeschrittene für das Root benötigt wird, steht dort nach ner Zeit, dass versucht wird WLAN einzuschalten.
Der "Lade-Kreis" dreht sich, aber so wirklich tut sich nichts.
Boote dann immer neu, gebe WLAN Passwort neu ein, und zack, auf einmal habe ich schnelles Internet, für gefühlte 2-5 Minuten, dann sinkts wieder runter in den ca. 30kb/s Bereich.
Was ich sehr schade finde.

Und zum GPS, habe die App "FasterGPS" geladen, und dort halt Europe und Germany ausgewählt :)
WEnn ich über Mobiles Internet versuche GPS zu empfangen, naja , verschätzt sich das Teil um ein paar Straßen (Google Maps)
Über das WLAN (wenns langsam ist, also wie immer) , dann trifft das schon genauer zu, eher auf 5-10m daneben.
Und nach dem temporären WLAN Fix, hat mir das Teil fast exakt meine Lokalisation angezeigt.

Jemand Vorschläge für nen permanenten WLAN und GPS Fix ?

tommy0815

Well-Known Member
Ein WLAN fix gibt es eigentlich in der Regel nicht.....da müssen Teile ausgetauscht werden oder angelöätet werden....aber rein softwaremäßig kann man da nicht wirklich was optimieren.

Beim GPS siehts eigentlich ähnlich aus.

ZajkaR

Member
Hmm, aber das Handy zeigt mir ja rein softwaremäßig, dass da noch was rauszuholen ist :)
Bloß, müsste man halt diese kurze Hochleistung als dauerzustand einführen.

tommy0815

Well-Known Member
das kann auch Zufall sein.....so nen Neustart bewirkt schon Wunder :grin:
GPS kann man fixen, eben für Deutschland....aber bei Wlan ist eigentlich gar nicht zu machen.....und das Signal kann man weder bei GPS noch beim WLAN verbessern, also per Software.....also rein von der Logik her kann das nicht klappen.

Die meisten Tools die ich kenne, sind faketools :)

IceTea7

Well-Known Member
Aber ist der Wlan Empfang wirklich so schlecht? Ich überlege auch mir das S6 zu bestellen.
Ich habe gelesen, dass jemand etwas angelötet hat, wodurch sich der Empfang merklich verbessert haben soll. Dies war aber nicht hier im Forum. Gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit? Man liest ja hier und da auch mal etwas von Kupferfolie. Hat es mal jemand ausprobiert?

So,habe mir heute auch das S6 bestellt....hoffe es ist das richtige. Habe 208$ inklusive DHL Express bezahlt,,,hier mal der Link
http://www.alibaba.com/product-gs/1152310019/Slide_Screen_without_Touching_5_1280.html

Bin nur etwas verunsichert weil die Preise für das Phone extrem unterschiedlich sind und weil Fastcardtech noch eine andere Version des S6 anbietet,auch hier mal der Link.
http://www.fastcardtech.com/NO.1 S6 i9502
Die Händlerin bei der ich heute gekauft habe hat Stein und Bein geschworen das es nur eine Version des No.1 S6 gibt.
Weiß jemand ob das so ist?

IceTea7

Well-Known Member
Ich bestelle mir wahrscheinlich das Handy zum gleichen Preis, allerdings vom Partner Aliexpress. Ist ein fairer Preis.

Ja, so viel ich weiß gibt es zwei Versionen. Die erste Version hatte nur SingleSim und die zweite DualSim. Die dritte Version mit dem Turbo Prozessor und DualSim dürfte bald kommen.

Komisch finde ich, dass ständig an einer Verbesserung der Hardware gearbeitet wird, allerdings die Software vernachlässigt wird. Bei Faea ist das besser mit Firmwares.

benicus

New Member
Hi,
das No.1 ist schon sehr gut, kommt meinem Original S 4 ( gefühlsmässig ) sehr nahe. Nur Wifi ist/war sehr schlecht ( jetzt auch die Wifi App von rosenstolz
installiert) ... und Wifi kommt mir schneller vor.

tommy0815

Well-Known Member
Die Händlerin bei der ich heute gekauft habe hat Stein und Bein geschworen das es nur eine Version des No.1 S6 gibt.
Weiß jemand ob das so ist?
jein....stimmt nicht so ganz, allerdings ist das von dir verlinkte Phone von FCT kein No.1 das ist das "normale" i9502 was auch als 9502 verkauft wird......(ist eben langsam unübersichtlich weil es mittlerweile mit der Bezeichnung soviele verschiedene Bezeichnungen gibt :/

@tommy0815 und IceTea7...danke für eure Antworten. Hoffe das Wlan ist nicht so super schlecht, denn von rooten und flashen etc. habe ich null Ahnung und werde es auch gar nicht erst versuchen :see_stars:

Hallo
ich habe da ein kleines Problem mit mein No.1 S6 wenn ich Tel. Oder Anrufe bekomme geht mein Display nicht aus weiß einer von euch wo ich das einstellen kann bzw wo ich denn Sensor dafür einstellen kann.

Danke schonmal.

lapis

Active Member
@ nokiadbox2
ist bei mir genauso

was echt eigenartig ist, wir haben dieses Cover gekauft -> http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-i9500-LUXUS-GOLDEN-BOOK-Tasche-Cover-Hulle-Schale-Wallet-/271247131752?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item3f2796c468
ist das Handy im Cover ist der Empfang bei einem, max. bei 2 Balken, nehme ich es raus ist voller Empfang,
hab das Gestern nach der Spätschicht noch getestet, 4 von 5 Anrufen kamen nicht durch :"der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar"
raus aus dem Cover und alles lief einwandfrei

Rosenklotz

Well-Known Member
@nokiadbox2 - siehe Einstellungen PS Calibration (PS= Proximity Sensor - Abstands Sensor), neu kalibrieren, dann sollte es gehen

@ korallenschlange u.a. : Das WLAN ist nicht _soooo_ schlecht, ich habe hier einfach im Schnitt einen Balken weniger als bei vorherigen China Handys, d.h. zB. auf der Terasse wo ich sonst 2 Balken Empfang hatte, habe ich jetzt einen. Das ist die Hardware und nicht zu ändern, aber auch nicht schlimm.

Das die Übertragung in Sachen Geschwindigkeit lahmt und manchmal abbricht DAS lässt sich mit der zuvor genannten App (WiFi Connection Manager) tatsächlich beheben, danach flutscht es. Die App braucht Root - ABER: Ich habe von rooten usw. auch NULL Ahnung und mit dem Tool hier kann es _wirklich_ jeder. --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2247537

Wenn ich das sogar schaffe...einfach die APK Treiber installieren und das Tool runterladen und laut Anweisungen durchführen. Dauert 1 Minute, man muss _nichts_ können oder verstehen, es klappt auch so :no:

@lapsis: Das die dicke Hülle mit Metallrand den Empfang schmälert wundert mich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten