NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Neuling-01458

New Member
jo,in den oberen Haupteinstellungen ist ebenfalls auto Rotation aktiviert, wie gesagt, alles was einzuschalten oder zu aktivieren ist zum Thema auto rotation ist aktiviert aber keine reaktion.Werde jetzt mal den Akku rausnehmen und für zwei stunden liegen lassen.
Ich werde Euch unterrichten was sich getan hat. Eh ich meine Antwort von CECT-shop hab wird eh Zeit vergehen, bis dahin bin ich für weiter hilfreiche Vorschläge gern offen. Danke an Euch:good2:
So ihr lieben, habe mal weiter im Internet gestöbert und folgendes gefunden unter:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/149131-samsung_galaxy_s_g_sensor_kalibrieren.html

hier habe ich mal, nachdem ich den Akku entnommen habe und keine besserung anschliesend feststellbar war, folgendes im Telefontastfeld eingegeben:
*#0*# und dann das Feld Sensor. Dort die Sensoren überprüft was die zur Lageveränderung anzeigen.
Selftest auf einer Tischplatte ausgeführt und zurück.
Ergebnis:
:hahaha:es funktioniert wieder !!! Danke für Eure Unterstützung

guesa

Well-Known Member
...also doch kalibrieren....glückwunsch....brauchste nun doch nicht zurückschicken...das S6 ist halt ne diva...snickers soll auch helfen:hahaha:

synk

điện thoại Man
Wenn "kaltes Einschalten" gemeint ist, ja das dauert eine Weile, bis das Display erleuchtet. Einschalten aus dem Standby geht fix.

Nach zig probierten Launchern gefällt mir der Nova am besten, was die Performance angeht. Es gibt Schönere, die aber durch visuelle Spielereien den Speicher mehr belasten und deshalb stärker "laggen".

verschossen vom ZP980H

Daemonarch

Chiclone-Lover
Habe heute einiges ausprobiert, und dabei glaube ich irgendwie mist gebaut...

Zuerst hab ich versucht die 12.09 stock zu installieren, als nandroid-backup.
Ging nicht, da "md5 checksum error"... Und ja, hatte auch den Ordner richtig benannt.

Dann hab ich die Liors 2.0.5 draufgemacht. Ging, ein Bild mit der verbesserten Kamera gemacht, ging, 2.5mb das Bild.
Dann hab ich mich geärgert das die Rom auch dieses gefakete 8gb-interner Speicher ding hatte, und hab versucht, den internen Speicher mit dem Speichertool auf 2,7gb zu ändern.

Zeigte aber dann auch wieder 8gb an.

Daraufhin hab ich die MiUi draufgemacht, die zwar super aussah, aber die Tastatur hat sich dauernd beendet, und die sd-karte wurde nicht erkannt.
Dann hab ich mein Backup von der Fluffy V17 eingespielt und... SD Karte wird IMMER noch nicht erkannt.

MIST! Was hab ich denn jetzt kaputtgemacht? Im CWM wird die erkannt.

ZajkaR

Member
mal probiert alles zu wipen oder per Flashtool zu flashen ?
Mit altem Scatter, von z.B. Fluffy V12, wo es noch alles funktioniert hat.
Und danach wieder V17 drauf.

Cykless

Well-Known Member
AW: NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht

Vielleicht erst mal wie alte Stock Rom aufspielen das es wieder eine saubere Sache wird und danach wieder anfangen mit den Custom Roms. Das habe ich auch ab und zu da sind einfach Daten noch da die nicht richtig miteinander arbeiten denke ich.

Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk 2

Daemonarch

Chiclone-Lover
Jau, hab gerade die Manuxo 1.0 mit flashtool geflashed, und es hing im bootloop.
Flashe gerade mein erstes backup drüber... *selbstdaumendrück*

ZajkaR

Member
Ne Frage nebenbei, wie komme ich in dem AppDrawer in die Detail Ansicht von einer App, wo ich auswählen kann ob ich die App "Verschiebe" oder "Daten lösche" oder "Deinstalliere".

Ich komm da einfach nicht hinein.

Daemonarch

Chiclone-Lover
So, mit dem basis-backup komm ich zumindest wieder ins phone rein, und die karten werden auch wieder richtig erkannt...
Jetzt muss ich "nur" noch wieder rooten, recovery ändern etc. :no2:

Mülle

Active Member
Habe heute einiges ausprobiert, und dabei glaube ich irgendwie mist gebaut...

Zuerst hab ich versucht die 12.09 stock zu installieren, als nandroid-backup.
Ging nicht, da "md5 checksum error"... Und ja, hatte auch den Ordner richtig benannt.

Dann hab ich die Liors 2.0.5 draufgemacht. Ging, ein Bild mit der verbesserten Kamera gemacht, ging, 2.5mb das Bild.
Dann hab ich mich geärgert das die Rom auch dieses gefakete 8gb-interner Speicher ding hatte, und hab versucht, den internen Speicher mit dem Speichertool auf 2,7gb zu ändern.

Zeigte aber dann auch wieder 8gb an.

Daraufhin hab ich die MiUi draufgemacht, die zwar super aussah, aber die Tastatur hat sich dauernd beendet, und die sd-karte wurde nicht erkannt.
Dann hab ich mein Backup von der Fluffy V17 eingespielt und... SD Karte wird IMMER noch nicht erkannt.

MIST! Was hab ich denn jetzt kaputtgemacht? Im CWM wird die erkannt.

Habe auch aktuell die Miui drauf,keine Probleme mit meiner SD Card.

Bezüglich des Tastaturproblems habe ich die Google Tastatur als Apk installiert,seitdem keine Probleme.

Auch das "Akkuproblem" ist etwas besser geworden,habe Helligkeit auf "Auto" gestellt,war vorher auf höchste Stufe.

Lasse sie jetzt erstmal drauf:)

krokadil

New Member

Bezüglich des Tastaturproblems habe ich die Google Tastatur als Apk installiert,seitdem keine Probleme.

Auch das "Akkuproblem" ist etwas besser geworden,habe Helligkeit auf "Auto" gestellt,war vorher auf höchste Stufe.

Hallo mulle,
ist das Menü bei dieser ROM auf englisch, oder kann man auch deutsch einstellen?
Gruß

Mülle

Active Member
leider nur auf englisch

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Nachtrag:Tastatur hat sich soeben ohne Vorwarnung verabschiedet,werde sie erstmal wieder runternehmen:(

Schade eigentlich,hat mir sonst sehr gut gefallen

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei mir war der Fehler übrigens, das ich mit dem Speicher-umbau-tool auf 2,7gb eingestellt hatte. Darf man maximal nur auf 2.5 machen, bei den 4gb rom-teilen.

Musste dann mein allererstes Backup wieder mit flashtool einspielen, dann hab ich mit framaroot gerootet, mit mobileuncle-tools das cwm draufgemacht, und jetzt läuft testhalber die Liors 2.0.5.

Diese ist aber sehr stark an die Fluffy V17 angelehnt, incl. "apps werden gestartet" screen am Anfang.
Die 13mp Cam bringt auch keine Vorteile. Die Bilder sind gleich schlecht wie vorher, nur halt größer.

Lionbean

Member
Ich hab auch die Liors 2.0.5 drauf, finds eigentlich nicht schlecht.

Was mich stört ist, dass ich 2 SD Karten angezeigt bekommen, eine virtuelle kleine, und meine Richtige.
Kann ich das ändern?

Und wie kann ich den Speicherfake abstellen, ist ja echt sinnlos..?

Mülle

Active Member
leider nur auf englisch

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Nachtrag:Tastatur hat sich soeben ohne Vorwarnung verabschiedet,werde sie erstmal wieder runternehmen:(

Schade eigentlich,hat mir sonst sehr gut gefallen

So,versuche es gerade mit Swiftkey als Keyboard.

Sieht aktuell nicht schlecht aus:)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wie kriegt man bei der MiUi denn die Google-Tastatur dazu, erstmal Ruhe zu geben, bis man seine andere Tastatur installiert hat?
Das ist echt störend.

Mülle

Active Member
Wie kriegt man bei der MiUi denn die Google-Tastatur dazu, erstmal Ruhe zu geben, bis man seine andere Tastatur installiert hat?
Das ist echt störend.
Bin unter Settings auf Apps gegangen,danach Google Keyboard auf "Disabled" gestellt.

Swiftkey läuft aktuell ohne Probleme,allerdings bekomme ich die Sprache "Deutsch" nicht installiert:no2:

Momentan geht es aber erstmal so.

bedburg

Member
Was mich letztendlich an der MIUI gestört hat, der Location Service geht nicht. Sprich Apps können den Standort nicht bestimmen. Ansonsten hätte ich mich vlt. sogar mit der Übersetzung ins deutsche beschäftigt, aber so... Weil die Bilder die die Kamera damit schießt sind deutlich besser als bei allen anderen Roms für's S6.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten