NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Michael_K

China Smartphone Fan
Oje, ist ja echt übel. Beim Verkaufen sind die Chinesen schnell, aber wenn was nicht funktioniert, wirds wohl das volle Drama.
Wünsche dir viel Erfolg.
ich glaube das ist den meisten von uns aber schon klar, dass eine Reklamation "in China" nicht so einfach ist.
In meinem Fall muss ich aber auch gestehen, dass ich mit einer deutschen Rücksendeadresse gerechnet habe. Von der Werbung "Versand aus D" habe ich einfach zuviel erwartet bzw. mich vorher nicht ausreichend schlau gemacht.

lapis

Active Member
So, Handy nach 5 1/2 Wochen wieder zurück aus Chinaland, Austauschgerät bekommen,

Handy wieder eingerichtet, SIM Karte rein-Kontakte von SIM auf Telefon importiert und wieder Kontakte doppelt und dreifach vorhanden, keine Ahnung warum !
nach dem aufwendigen Löschen der überflüssigen Kontakte, Testanruf auf das S6 klappt erst nach dem 2.Versuch (dauert zwar aber klingelt), zuerst Teilnehmer ist nicht erreichbar.

so nun Heute, Frau hat Handy mit dabei- weder ich kann sie, noch sie mich anrufen, Empfangsbalken sind aber voll auf beiden Geräten, Versuch um Versuch, so jeder 10. Anruf klappt dann mal,
es sind 2 Simkarten drin (1x Netzclub nur für Internet) und ne Prepaid fürs telefonieren, über Whatsapp können wir uns verständigen aber sonst große Probleme
hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?
Spielt das evtl. ne Rolle welche SIM in welchen Schacht ? beim ersten (defekten) Handy hatte ich die gleichen Einstellungen da waren diese Probleme nicht

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
@lapis...das ist ja echt blöd mit deinem Handy, hatte ja ähnliche Startprobleme. Mit anderem Akku und anderer Rom hat sich das Empangsproblem gelöst, ich drück dir die Daumen das du es hinbekommst, denn ansich ist es ja ein tolles Phon.

Hi, ich hab die ganze Zeit gespannt mitgelesen wie ihr dieses Speicherproblem zu lösen versucht....werd aber nicht ganz schlau draus... kann mir mal einer helfen? wir wollen ein paar Tage ins Ausland, deswegen hab ich mir ein paar nette apps rausgesucht, mit offline Karten etc. ABER mein s6 meckert dauernd wegen zu wenig Speicher. Hab auch schon versucht den Speicher auf die 2,5GB zu erweitern, klappt aber nicht. Jetzt hab ich laut Phon: 8gb Gerätespeicher, 8gb Telefonspeicher und meine 16gb sd karte...die sind natürlich echt, Handy speichert aber nicht auf sd Karte sondern versucht es immer auf dem Phon:scratch_one-s_head:, ich hab die Fluffy V17 drauf. Habt ihr eine Idee wie ich das mit dem Speicher richtig hinbekomme???

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wie ich das verstehe, hat er die Methode angewendet, das da eine SD mit etwa 2,6gb ist...

(Hatte meine stock vom 08.08 eigentlich auch)

F

Foreverluck

Guest
@lapis...das ist ja echt blöd mit deinem Handy, hatte ja ähnliche Startprobleme. Mit anderem Akku und anderer Rom hat sich das Empangsproblem gelöst, ich drück dir die Daumen das du es hinbekommst, denn ansich ist es ja ein tolles Phon.

Hi, ich hab die ganze Zeit gespannt mitgelesen wie ihr dieses Speicherproblem zu lösen versucht....werd aber nicht ganz schlau draus... kann mir mal einer helfen? wir wollen ein paar Tage ins Ausland, deswegen hab ich mir ein paar nette apps rausgesucht, mit offline Karten etc. ABER mein s6 meckert dauernd wegen zu wenig Speicher. Hab auch schon versucht den Speicher auf die 2,5GB zu erweitern, klappt aber nicht. Jetzt hab ich laut Phon: 8gb Gerätespeicher, 8gb Telefonspeicher und meine 16gb sd karte...die sind natürlich echt, Handy speichert aber nicht auf sd Karte sondern versucht es immer auf dem Phon:scratch_one-s_head:, ich hab die Fluffy V17 drauf. Habt ihr eine Idee wie ich das mit dem Speicher richtig hinbekomme???
@Libellenr1

Ich lese gerade dein Problem mit zu wenig Speicher,
bekommst du diese Meldung nur wenn du etwas installieren möchtest?

Gruß
Foreverluck

Libellenr1

Active Member
ja genau, hab die versucht größere Apps zu installieren und echt jedes Mal zu wenig Speicher oder installieren nicht möglich, echt zum verrückt werden, bin gerade dabei die Liors v2.0.5-v2 zu installieren...schau gleich mal wenn das Fon fertig ist wie es jetzt mit dem Speicher aussieht

oh mann, wieder der gleiche M... grrr.. 8,92gB Gesamtspeicherplatz

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

und der Comp. zeigt mir nur die sd Karte....was kann ich denn noch machen :scratch_one-s_head:

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

ich weiß nicht genau...aber ich glaube jetzt hab ich es, ist mein Hauptspeicher jetzt die sd???Screenshot_2013-10-09-22-06-50.png

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Guck mal mit es-datei explorer, da siehst du in der übersicht wie groß die sd-partition wirklich ist.
Bei mir scheint komischerweise immer die erste partition zu verschwinden.
Wenn es auf 2,5 gb partitioniert ist, sehe ich nur die restlichen 250mb, jetzt hab ich die stock vom 19.09. per flashtool geflashed, da ist wohl die app-partition normal 1gb groß, ich seh nur den rest mit 1,7gb.

Verstehe ich nicht, aber ich probiere es erstmal so.

Libellenr1

Active Member
über es explorer sehe ich die tatsächliche Größe der sd karte...hm wenn ich jetzt den Telefonspeicher dazunehme dürfte 8,9gb realistisch sein, oder hab ich jetzt nen Denkfehler...

@dierose, kann es sein das es jetzt schon richtig ist, schau mal aufs Foto?

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

doch das haut hin...jipi...hab gerade eine app installiert und das ist vom Gesamtspeicherplatz weg, von 8,9g auf 8,2g
ich hoffe icg freu mich nicht zu früh, die großen apps verschiebe ich auf morgen, vielen Dank für eure Hilfe und guts nächtle

Zuletzt bearbeitet:
F

Foreverluck

Guest
über es explorer sehe ich die tatsächliche Größe der sd karte...hm wenn ich jetzt den Telefonspeicher dazunehme dürfte 8,9gb realistisch sein, oder hab ich jetzt nen Denkfehler...

@dierose, kann es sein das es jetzt schon richtig ist, schau mal aufs Foto?

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

doch das haut hin...jipi...hab gerade eine app installiert und das ist vom Gesamtspeicherplatz weg, von 8,9g auf 8,2g
ich hoffe icg freu mich nicht zu früh, die großen apps verschiebe ich auf morgen, vielen Dank für eure Hilfe und guts nächtle
Was hast du bitte jetzt genau gemacht, die Stock ROM 19.09 installiert?

Cykless

Well-Known Member
Das mit dem speicher hatte ich auch bei der fluffy rom.

Irgendwoe ein paar seiten davor habe ich nen link gepostet wo es ne datei gibt die man einfach flasht und schon ist der speicher getauscht also intern und extern.

Libellenr1

Active Member
Screenshot_2013-10-10-17-12-18.png

so siehts jetzt real aus und mein Handy benutzt die sd Karte, hab auch schon ne große navi app drau, keine Speicherprobleme mehr, ich denke mal damit kann ich leben:victory:

StardustOne

Well-Known Member
Ich installiere alles was neuer ist als das ROM vom 19.9.2013 :). Was mich aber echt total an dem ROM nervt, das Backup & Restore Programm funktioniert falsch. Man kann kein Restore durchführen, es stehen nur Backup Funktionen zur Verfügung.

Wie soll ich da die Backup Daten von meinem anderen China Phone einspielen, wenn ich keine Backups durchführen kann? Echt nervig so was. Das Neo N003 hatte das Programm gar nicht drauf und jetzt hat das No.1 S6 ein halbes Backup & Restore. Oh je. Ist das denn so schwierig, einfach so Programme mit zu installieren, die auch wirklich funktionieren?

StardustOne

Well-Known Member
Die neue Version wird gerade installiert, geschimpft habe ich über das Backup & Restore von der 19.09.2013 Version. Die konnte auch bloss mit 1 GB Programmspeicher dienen. Mal schauen ob die vom 09.10.2013 da besser ist :).

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten