NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Kompasskalle

New Member
Bei mir wird das Display beim Telefonieren nicht deaktiviert.Ich finde keine Option zum einschalten dazu.Habe die fluffy V17.Ob es bei der originalen Rom ging hab ich leider nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:

Xain

Member
Also ich würde von der neuen Stock Rom abraten Paul23, ich werde mir heute wieder eine andere drauf ziehen...

Bei mir kann ich jetzt auch im Sperrbildschirm die Statusleiste runter ziehen udnd ie Hintergrundbilder werden nicht richtig angezeigt. Zudem habe ich bei scrollen öfters mal ruckler drin. Bei der vom 04.09.2013 war das alles nicht der fall. WLAN, GPS und Telefonieren kann ich bei beiden ohne probleme nutzen.
Hallo Paul,

ich kann bis jetzt (trotz bereits bemängelte Fehlern) nur positives über die neue stock rom erzählen. Seitdem die neueste stock rom bei mir aufgespielt worden ist, habe ich ein besseres wlan empfang und das gerät ist spürbar schneller !

Cykless

Well-Known Member
Hiho

Habe gerade mal auf mychinesephone geschaut und gesehen das es dort einen 3g Fix gibt ich weis nicht ob dieser hier schon gepostet wurde aber vielleicht hilft es denjenigen die ein Problem mit 3G haben.

Ihr könnt es ja mal ausprobieren:

http://mychinesephone.com/viewtopic.php?f=20&t=283

EDIT: Ups habe gerade gesehen das es nur für USA ist und nicht für EU Netze sorry...... so ein mist echt ärgerlich

Suppenkasper

New Member
Bei mir wird das Display beim Telefonieren nicht deaktiviert.Ich finde keine Option zum einschalten dazu.Habe die fluffy V17.Ob es bei der originalen Rom ging hab ich leider nicht probiert.
Führe mal die Proximityapp aus und und kalibriere damit, dann wird der Bildschirm ausgehen, wenn du ihn ans Ohr führst.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Lenteen kündigte gerade an, demnächst wird das No.1 S6 auf das T-Mdell der CPU umgestellt. Wenn das stimmt, dann würde ich ehr das "T" nehmen.
Da wäre ich glaube ich misstrauisch. Lenteen ist für mich jetzt als Shop nicht der vertrauenswürdigste einer, und da auch die normalen S6 schon mit reingefaketem T-unterwegs sind hätte ich die befürchtung die verschicken einfach das normale in der Hoffnung, der Kunde merkt das schon nicht.

Schon in den xda's und im mychinese-board waren einige fest davon überzeugt, sie hätten den T drin.

(merkt man ja auf Anhieb auch nicht, der 6589 rennt ja auch so schon pfeilschnell.)

ZajkaR

Member
Habe ich auch, damit abfinden, oder verzichte paar Wochen auf dein Smartphone, solange es zurückgeschickt wird, und rechne damit, evt. nichts zurück zu bekommen.

Übrigens, bei mir ist der Kopfhörereingang "defekt".

Also ich kann Musik hören, nur muss ich die 3,5mm klinke richtig festhalten, damit ich die Vocals und den Beat im Hintergrund höre.
Wenn ich denn loslasse höre ich entweder Beat oder Stimme zu leise, oder gleich beides.

Jemand ne Idee ?

F

Foreverluck

Guest
Kopfhörerbuchse

Habe ich auch, damit abfinden, oder verzichte paar Wochen auf dein Smartphone, solange es zurückgeschickt wird, und rechne damit, evt. nichts zurück zu bekommen.

Übrigens, bei mir ist der Kopfhörereingang "defekt".

Also ich kann Musik hören, nur muss ich die 3,5mm klinke richtig festhalten, damit ich die Vocals und den Beat im Hintergrund höre.
Wenn ich denn loslasse höre ich entweder Beat oder Stimme zu leise, oder gleich beides.

Jemand ne Idee ?

@ZajkaR

Es wird an der benötigten Masse (GND) liegen!
Am 3,5mm Stecker ist der längere Teil (erster Teil vom Stecker aus gesehen) der Masseanschluss, wickel dort etwas Alufolie rum, es muss aber noch in die Öffnung der Buchse passen! Sollte es daran liegen, dann schaue dir mit einer Lupe die Buchse im Inneren an, hier kann ggf. der Federkontakt etwas gespannt werden (mit einer gebogenen Nadel z.B)! Liegt es nicht daran, ist ein Öffnen des Gerätes unumgänglich, entweder liegt es an der Lötstelle der Buchse (Masse) auf der Platine oder der Buchse selbst (kann in den meisten Fällen vorsichtig geöffnet werden)! Alles Fummelei, aber durchaus machbar! ;)

Kann leider keine Grafik hochladen, keine Ahnung warum es nicht geht!?!

Zusatz-Info
Die eingebaute Buchse besitzt einen Umschaltkontakt der beim Einstecken des Steckers den internen Lautsprecher trennt! Suche mal im Netz nach 3.5mm Klinkenbuchse Printmontage, hier schaust du dir dann zum besseren Verständnis mal Bilder des Innenlebens an!

Foreverluck

Moderiert:
F

Foreverluck

Guest
Für alle die keine Kaufentscheidung treffen können!

Heute ist mein lang ersehntes Jiayu G4 Advanced mit 2 GB RAM + 32 GB ROM aus Deutschland eingetroffen!
Absolutes Top Gerät bei dem auf Anhieb aber auch alles reibungslos funktioniert!

Ausgepackt und eingeschaltet, W-LAN eingerichtet und Mobileuncle drauf, innerhalb 30 Sekunden war der GPS FIX (6 Satelliten) bei stark bedecktem Himmel erledigt! W-LAN steht ohne Verluste an meiner schlimmsten Position in der Wohnung (sonst nur 0 bis 1 Balken verfügbar rund 10 m entfernt) mit 3 - 4 Balken (max.4) zur Verfügung, im Wifi-Analyzer werden ungeahnte Netze dargestellt!

So muss ein Smartphone funktionieren :)

Der Hinweis auf mein ggf. bald zur Verfügung stehende No.1 S6 wurde leider entfernt,
in Anbetracht der Forenregeln kann ich dies natürlich nachvollziehen!

18.10.2013
Das No.1 S6 wird nach langem Überlegen nicht verkauft,
es steht somit nicht für den Verkauf zur Verfügung!

Foreverluck

Moderiert:
@Foreverluck

Klingt ganz interessant ist aber auch deutlich teuer. Frage. Sind bei deiner Version die 3 Buttons beleuchtet? Bei der Basis Version war das ja nicht der Fall.

synk

điện thoại Man
Um hier mal wieder zum Threadtitel zurück zu kommen...
Habe mal mit verschiedenen Kameras herumprobiert und dabei ist aufgefallen,
dass z.B. die Lenovo-Cam bei gleicher Auflösung (8MP Wide) etwa doppelt so
große Dateien erzeugt, wie die Stock- oder Samsung- (Photosphere-) Cams.
Im ersten Moment schloss ich auf detailreichere/bessere Fotos, aber der Unter-
schied war dann doch nur marginal und eher ernüchternd:

S6 Lenovo 2.jpgS6 Lenovo 3.jpgS6 Stock 2.jpgS6 Stock 3.jpg

Die Lenovo-Fotos mussten übrigens noch gedreht werden, da scheinbar die
Fluffy V17 ein größeres Problem mit der Auto-Rotation hat...kann das jemand
bestätigen?

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Moderiert:
F

Foreverluck

Guest
Um hier mal wieder zum Threadtitel zurück zu kommen...
Habe mal mit verschiedenen Kameras herumprobiert und dabei ist aufgefallen,
dass z.B. die Lenovo-Cam bei gleicher Auflösung (8MP Wide) etwa doppelt so
große Dateien erzeugt, wie die Stock- oder Samsung- (Photosphere-) Cams.
Im ersten Moment schloss ich auf detailreichere/bessere Fotos, aber der Unter-
schied war dann doch nur marginal und eher ernüchternd:

Anhang anzeigen 35262Anhang anzeigen 35263Anhang anzeigen 35264Anhang anzeigen 35265

Die Lenovo-Fotos mussten übrigens noch gedreht werden, da scheinbar die
Fluffy V17 ein größeres Problem mit der Auto-Rotation hat...kann das jemand
bestätigen?

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Glückwunsch zum Neuen, wäre auch meins gewesen, wenn die nicht so lange gebraucht hätten...
Naja, dafür ist meine Alternative umso erfreulicher. ;)

Für Deine Bastelruine haue ich mal ´nen Zwanni als Einstiegsgebot raus, so als Ersatzteilspender... :grin:
:yes: PRIMA :yes:
Mit so einem hohen Betrag hätte ich niemals gerechnet :no:

Foreverluck

F

Foreverluck

Guest
Nein, ich glaube, dass er meine Nachricht gemeint hat, in der ich auch etwas geboten hatte.

Ne ne,
mein Inhalt zum No.1 S6 wurde kpl. gelöscht!
Ist aber auch wurscht, jeder der interessiert ist wird dies auch hier öffentlich bekunden,
so bleibt alles schön steril und ordentlich!

F

Foreverluck

Guest
Der erste Test des neuen Jiayu G4 Advanced.
Auf dem Smartphone befindet sich noch die original Folie mit Firmenlogo,
meine neue klare Folie kommt erst zum Ende der Woche, vorher bleibt alles wie es ist!

Das Gerät rennt wie der Teufel, im laufe des Tages konnte
ich keinen einzigen negativen Punkt ausfindig machen!

GPS
Das Signal ist perfekt, die Navigation zu Fuß in der City als auch im Auto verlief reibungslos,
im Auto befand sich das G4 auf dem Beifahrersitz und muckte nicht einmal!

GPS und W-LAN Empfang.jpgW-LAN Jiayu G4.jpgJiayu G4 und No.1 S6.jpg

AKKU
Die Akkuleistung (Gerät wurde mit 61% Ladung geliefert) ist ebenfalls sehr gut, ich hatte heute nur wenig Zeit zum Aufladen, von 81% (vor rund 10 Std.) bis heute abend sind noch 68% übrig! Dieser Verbrauch ist mehr als gut, wobei die Leistung des Akkus sicherlich nach mehrmaligem Aufladen noch etwas besser werden wird!

Kameratest Jiayu G4
Die Bilder überzeugen, die Dateigrößen liegen zwischen rund 2 MB und 5 MB (Auflösung 3072 X 4096)

IMG_20131016_203827.jpgIMG_20131016_204025.jpgIMG_20131016_204255.jpgIMG_20131016_204423.jpg

Kameratest No.1 S6
Die Bilder haben eine maximale Größe von 980 KB erreicht, (Auflösung 2656 x 4720)

IMG_20131016_203906.jpgIMG_20131016_204104.jpgIMG_20131016_204336.jpgIMG_20131016_204351.jpg

Die Fotos zeigen erhebliche Qualitätsunterschiede, die Tiefenschärfe ist beim G4 bedeutend besser!

18.10.2013

Zusammenfassung nach 3 Tagen:

Akku verliert im Stand-By Modus 1% in ca. 2 Std. GPS und W-LAN = AN
GPS - Signal steht nach ca. 30 Skunden bis 2 Minuten zur Verfügung.
2 SIM-Karten (1 x Standard und 1 x Micro) beide volles Signal, 3G Highspeed steht zur Verfügung,
Seitenaufbau im Internet sehr schnell, Download perfekt.
W-LAN steht selbst bei gut 50 Metern Entfernung noch in guter bis sehr guter Qualität zur Verfügung, danach wurde auf 3G umgestellt!

Weitere Informationen zum Gerät entnehmt bitte dem Testbericht in der Signatur!

Foreverluck

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish