@guesa+foreverlock
Die Wlan Antenne ist als sehr gut zu Bezeichnen.
Die GPS sind leider nicht zu gebrauchen, wie wäre es sonst zu erklären daß sie Mehrfach
überarbeitet wurden, das läßt darauf schließen das die Ergebnisse nicht so gut waren wie angepriesen--also schwach--.
Ein Versuch mit einer Wlan Antenne als GPS Antenne eingesetzt brachte wesentlich bessere Resultate.
es gab in etwa soviel Erfolg wie die originale Gps Antenne.
@ Alle Mitglieder,
insbesondere diejenigen mit denen ich in der Vergangenheit gerne Erfahrungen ausgetauscht habe.
Nach langem hin und her habe ich den Entschluss gefasst, meine Mitgliedschaft zu beenden!
Zwecks Löschung meines Accounts wurde bereits ein Admin kontaktiert, ich bitte um
Verständnis wenn ab sofort keine Nachrichten mehr beantwortet bzw. bearbeitet werden!
Meine Beiträge werde ich nicht löschen, dies überlasse ich den Administratoren!
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und die zahlreichen Tipps die auch mir zugutegekommen sind!
Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen in diesem Forum.
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal meine Hochachtung an Foreverluck richten.
Er hat phänomenale Beiträge hier gelassen die mir sehr sehr geholfen haben bei Problem und war immer da wenn ich mal nicht weiter gekommen bin.
An dieser Stelle nochmal meinen Herzlichen Dank @Foreverluck !!!!
So, es sieht doch sehr stark danach aus, als wenn mein No.1 S6 den Geist aufgibt...
Seit einigen Tagen werden die Daten auf der SD-Karte zerstört... Verzeichnisse verschwinden, die Karte kann nicht mehr richtig gelesen werden, teilweise wird die Karte so kaputtgemacht, das sie nur noch neu formatiert werden kann...
Hab schon alles versucht, Rom neu geflashed, andere SD-Karte...
Ich bin so halbwegs noch zufrieden. WLAN und GPS sind OK nach den Umbau. Und mit einer anderen modem.img ist auch der Handyempfang sehr stabil und auch 3G geworden. Negativ ist die schlechte Kamera und die Qualität an sich. Die Buttons sind nicht so der Brüller und ich habe mittlerweile auch 2 Weiße Flecken auf dem Display. Diese sind zwar nicht start aber trotzdem beim Surfen zu sehen und auch ärgerlich. Mein Hero 2000+ war da echt besser. Sogar die Kamera hat bessere Bilder geschossen. Obwohl da wohl auch nur 5 MP drinnen waren.
Ich habe die Modem.img aus dem Thread bzw. Forum. Die alte vorher sichern bzw. mit dem myphoneexplorer auf den PC kopieren. Dann die neue auch mit dem myphoneexplorer auf die SD Karte drauf und mit dem Rootexplorer auf dem Handy diese dann über die andere kopieren. Die Rechte nicht vergessen. Diese müssen auf mindesten "755" gestellt werden bzw. einfach alles anhaken, damit die modem.img startbar ist. die modem.img kommt in den Systemspeicher des Handys unter "system\etc\firmware"
Der andere Rest in dem Zip brauch man nicht. Die modem.img reicht.
Ich habe diese seit einer Woche drauf und der Handy Empfang ist deutlich stabiler und das 3G fürs Internet ist auch schneller.
Jetzt noch ein Link zum Modem würde bestimmt vielen gut gefallen , denn bei der Suche nach modem.img hier im Thread bekomme ich leider keinen Hinweis auf das von Dir verwendete Modem
Link wäre super.
Ich habe ein paar Seiten verpasst....
Ab und zu gehen die Balken und das Gespräch mal weg. Nach ein paar Sekunden sind die Balken wieder da. Auch H+ ändert sich einfach mal auf G. Daher will ich die modem.bin gern mal testen.
WLAN weiß ich nicht. Ich habe mir das WLAN ja umgebaut. Damit habe ich eh kein Prolem mehr. Alte Antenne raus. Im Gehäuse einen Schlitz rein über dem WLAN Kontakt und dann die Federkontakte auf der Platine weggelötet und stattdessen selbstklebendes Kuperband angelötet und durch den Schlitz geführt. Dann wie auf Seite 50 oder 51 beschrieben 2 Streifen angebracht und das wars. Empfang ist jetzt ok. Vorher konnte ich keine 5 m vom Router weggehen.
@Thunder2001
Thx, habe es getauscht. Die alte hatte nur Rechte 644, aber die neue braucht tatsächlich mehr... Mal sehen, wie es zukünftig geht.
@Daemonarch
Ich möchte das No.1 S6 nicht neu flashen, kostet sooo viel Zeit.
Weißt Du, was alles getauscht wurde?
In system/app liegt ja wohl keine camera app.
Ich würde gerne die Komponenten der Kamera-Anwendung tauschen und probieren wollen (ähnlich der modem.bin).