NO 1 S6 Glasbruch- und nu ?

leokaaaaa

New Member
Hi Ich habe mir ein No1 S6 Handy gekauft und 2 Wochen später fällts aus der Tasche ..nu ja:
-Glas an der Vorderseite gebrochen ..
- Display und Fone voll funktionsfähig.

Meine Fragen :

WAS für Teile brauch ich jetzt ?
(Display, Hülle, Touch screen einheit ? kein plan)

Wo krieg ich die her ?

Ich danke für eure Hilfe

MercuryLE

New Member
Wenn die Scheibe sowieso kaputt ist, dann mach sie doch mal ab. Dann wirst Du ja sehen was Du brauchst. Ich würde mal sagen die Originalscheibe dürfe von der Größe und von der Dicke passen. Das beim S6 die Scheibe mit dem Touch und dem LCD vollflächig verklebt ist wie bei Original halte ich für unwarscheinlich, dagegen sprechen die Schlieren, beim zu starken draufdrücken auf die Scheibe. Auch würde es keinen Sinn machen, ein normales LCD so wie das Original AMOLED zu verkapseln. Ggf. könnte die Scheibe vom S6 auch der Touch sein, was früher und heute noch bei billigen Samsung Modellen der Fall ist. Wobei man unter dem Mikroskop bei der Scheibe kein elektronisches Raster erkennen kann, also halte ich das auch für eher unwarscheinlich. Warscheinlicher ist das der Touch direkt auf den Touch aufgedampft wurde.
Die Scheibe bekommst ja bei eBay, also das dürfe dann gehen, aber ich würde die alte erstmal lösen. Also am besten mit einem Fön, höchste Stufe das gesamte Display erwärmen, mehr die Ränder ringsrum und oben und unten mehr. Das ganze dann so 3-4 Minuten sollte eine Temparatur von ca. 125° kriegen. Dann oben wo die Sensoren sind anfangen mit etwas dünnem und aus Plastik zwischen Rahmen und Scheibe gehen. Das benötigte Werkzeug sollte bei der Scheibe dabei sein, beim S6 liegen die Chancen das es geht auch bei mehr als 75%, anders als beim original, wo das die Kandidaten gern versuchen, die nicht wissen was AMOLED eben heißt und ist.

H

Herr Doctor Phone

Guest
schreib deinen händler ob er einen "glas" für dich hat.

was soll der blödsinn???

Ich würde mal sagen die Originalscheibe dürfe von der Größe und von der Dicke passen...Ggf. könnte die Scheibe vom S6 auch der Touch sein...Warscheinlicher ist das der Touch direkt auf den Touch aufgedampft wurde

NOCH GEFÄHRLICHER !

am besten mit einem Fön, höchste Stufe das gesamte Display erwärmen, mehr die Ränder ringsrum und oben und unten mehr. Das ganze dann so 3-4 Minuten sollte eine Temparatur von ca. 125° kriegen
bei sowas zerstört man das gerät komplett !!!!!

beim S6 liegen die Chancen das es geht auch bei mehr als 75%, anders als beim original, wo das die Kandidaten gern versuchen, die nicht wissen was AMOLED eben heißt und ist.
???
und du weißt es natürlich? so. "wahrscheinlich ist der touch direkt aufgedampft"

leute, wenn ihr keine ahnung habt oder mutmaßt, lasst es lieber, ist zwar gut gemeint, aber das ist unwissen.

.

Cykless

Well-Known Member
Also beim S3 kann man mit nem normalen Fön einfach das glas warm machen und dann mit nem Plastik Teigschaber das Glas abnehmen bzw. abhebeln wurde so in einem Reparatur Video gezeigt von ner Firma

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also beim S3 kann man mit nem normalen Fön einfach das glas warm machen und dann mit nem Plastik Teigschaber das Glas abnehmen bzw. abhebeln wurde so in einem Reparatur Video gezeigt von ner Firma
Das ist eine der größten Lügen die gerade in der Welt rum schwirrt.
Dazu gibt es auch Videos bei YT.
Aber kein einziges am Stück wo man wirklich erkennen kann das das funktionierende Gerät auch das ist das repariert wurde.
In Ebay gab es viele die das für 70-80€ angeboten haben.
Hatten ratz fatz 0% positive Bewertungen und waren wieder weg.

Für mich ist das unmöglich. Ein AMOLED ist extrem empfindlich gegen Druck und Wärme.
Keine Chance auf das "locker mal Glas ersetzten"

Ich habe hier rund 10 Stück def. Displayeinheiten für das HTC-One X.
hat zwar nen S-LCD, ist aber auch vollflächen verklebt.
Hab das mal aus Jux versucht.
War ne riesen Sauerei und schade um die zeit :hihihi:

Cykless

Well-Known Member
Komisch da wurde es gezeigt es war ein defektes Glas die haben nen Fön genommen und es ganz leicht angehoben und dann nach und nach vom Display getrennt..... hmm.... ****** Internet!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
der klone hat kein amoled display...das glas ist ein normales digitizerglas....
Stimmt beides exakt :)
Das hat nen LCD. Und der Digitizer ist nur am Rand verklebt.
Merkt man wenn man ganz genau in der Mitte ein bissel fester drückt. Dann bekommt man kurz ne kleine Blase zw. LCD und Touch ----> Luft dazwischen
Den Digitizer kann man schon lösen und einzeln tauschen.
Aber ist wie immer, ein bissel Erfahrung ist da schon von Nöten.

agent_andy33

New Member
Hallo,

ich hab das gleiche Ding, S6 in der Hosentasche drin und in gebückter Haltung am Fahrrad geschraubt. Displaybruch.

1. Das Display ist nur am Rande verklebt.
2. Lösen kann man es OHNE Fön. Bin einfach mit dem Fingernagel zwischen Scheibe und Rahmen rein und habs vorsichtig Stück für Stück aufgehebelt. Lässt sich leicht lösen. Aber Achtung... links oben ist ein Flachbandkabel, welches mit der Hauptplatine verbunden ist. Also die Scheibe von unten nach oben aufklappen.
3. Fehlt nur ein "Glas". Beim Wechsel muss dann noch das Handy von der Rückseite zerlegt werden, damit man an die Steckverbindung rankommt.

Gruß, Andy.

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielen dank, lenteen ist nicht gerade ein zuverlässiger partner.
gibt es einen direkt link? oder auf anfrage?

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten