No.1 S6 GPS Maus oder ähnliches ???

guesa

Well-Known Member
Da ich nun für das S6

140,- Euro Anschaffung und Versand
30,- Euro EUST
30,- Euro für eine WLAN-Repeater
15,- Euro Polarcell-accu
10,- Euro neu SIM
10,- Euro passende Backcover
5,- Kupferfolie
_____
240,00 € ausgegeben habe...hätte ich zum Zopo ZP990 captains 1/32 GB nach meiner Rechnung noch 30-40 Euro Luft.:up:

Deshalb mal die Frage, bekomme ich dafür so'ne Art GPS Maus...die ich im Auto dann in den USB POrt vom Phone reinstecken kann, um dann ordentlich navigieren zu können...

Gibt es sowas wie für Autoradios mit Navi überhaupt für ein Android Phone ? ...Und löst das dann die GPS Probleme...???

Was meint ihr dazu ???

Zuletzt bearbeitet:

johanna123

Active Member
ich benutze bei meinem faea f1 auch einen externen gps empfänger. gps ist bei dem handy zwar gut, aber der akku neigt sich dann dem ende. mit dem externen empfänger ist das top. hatte bei einem alten nokia handy einen dabei. den per bluetooth verbunden , eine app zum umschalten auf den externen empfänger und alles bestens. nutze die app "bluetooth gps provider" aus dem appstore

guesa

Well-Known Member
...an den accu hatte ich noch gar nicht gedacht...gibt es denn ein emfehlenswertes produkt...das nicht so teuer ist? und gut funktioniert...eventuell nicht per bluetooth...da hab ich ja schon die freisprecheinrichtung

F

Foreverluck

Guest
Guten Abend guesa,

schau dir mal von Navigon den Bluetooth GPS Empfänger an (auch Triceiver genannt inkl. TMC Modul) deine derzeitige Funktion (Freisprechen) sollte unangetastet bleiben! 1.GPS per Bluetooth ist mit dem Phone verbunden! 2.Freisprechen ist per Bluetooth mit deinem Radio gekoppelt, hier kannst du mehrere Geräte verbinden! Ich kann gerne meinen Triceiver für dich testen, allerdings erst morgen!

Foreverluck

F

Foreverluck

Guest
GPS-Empfang über eine Bluetooth GPS-Maus

@Alle

Liebe Gemeinde,
ein Großteil derer die ein No.1 S6 besitzen klagt über den schlechten bis gar nicht möglichen GPS-Empfang!

Diese Anleitung soll all denen behilflich sein, die sich den Umbau wie in meinem Beitrag (siehe Signatur) nicht antun wollen oder sich den Umbau nicht wirklich zutrauen!

Die nun aufgeführte und zugleich preiswerte Lösung kann jeder umsetzen!

Was wird benötigt:
Ein Bluetooth GPS Empfänger TomTom Wireless GPS Receiver MKII (kann gebraucht oder neu über die Bucht bezogen werden) Der Test wurde erfolgreich damit ausgeführt, ob es das Gerät aber ewig geben wird???
http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=TomTom+Wireless+GPS+receiver+MKII%2C+Navi%2C+bluetooth+Maus

TomTom GPS.JPG

Eine weitere preiswerte Alternative für 19,90€ und kostenlosem Versand!

http://www.ebay.de/itm/ROYALTEK-GPS-BLUETOOTH-EMPFANGER-RBT-2100-FUR-VODAFONE-NAVIGATOR-STARIII-INSIDE-/190784693941?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c6ba766b5

RoyalTek RBT 2100 GPS Maus.jpg

Die kostenlose APP Bluetooth GPS von Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=googoo.android.btgps

Bluetooth GPS 1.jpgBluetooth GPS 2.jpg

Anleitung Schritt für Schritt:
1). Besorgt euch das genannte Modul (TomTom Wireless GPS Receiver MKII) und koppelt das Gerät per Bluetooth! (Code=0000)
2). Schaltet den internen GPS-Empfänger bitte -AUS-!
3). In den Geräteeinstellungen auf >Entwickler-Optionen< hier bitte den Haken bei >Pseudostandorte zulassen< setzen!
4). Installiert nun die APP (Bluetooth GPS) und setzt wie auf dem ersten Bild zur Software den Haken bei >Enable Mock GPS Provider<
und wählt unter >Select paired GPS device and connect< bitte das neu gekoppelte Gerät (TomTom) aus! Zum Schluss bitte auf >Connect< klicken!
5). Schaltet das externe GPS Modul (TomTom) ein und stellt es so auf dass es auch Signale empfangen kann, dieses Gerät hat zwar einen besseren Empfang, aber zaubern kann es auch nicht :)

In der APP kann die Ansicht durch Wischen der Anzeige (links/rechts) in unterschiedliche Bereiche gewechselt werden, zu Anfang befindet man sich im Bereich >Main< zur Ansicht der verfügbaren Satelliten bitte nach links wischen um zum >Status< zu wechseln! (Bei jedem Start dieser Software muss unbedingt die Connect-Taste gedrückt werden) sonst geschieht da nichts!

Jetzt kann jede sonst verwendete und vom GPS-Signal abhängige APP verwendet werden,
es werden allerdings nicht wie üblich die verfügbaren und verwendeten Satelliten angezeigt,
dies geschieht einzig und allein in der >Bluetooth - GPS - APP<

Hier ein Bild des durchgeführten Tests, wegen der Spiegelung war keine besser Aufnahme möglich!

GPS-Empfang.jpg

Ein weiterer Test mit einer Navigon Bluetooth GPS Maus inkl. TMC (Triceiver genannt) war ebenfalls erfolgreich! Laut Hersteller ist dieses Gerät allerdings nicht mehr lieferbar!
In der Bucht oder ähnlich sollten diese Geräte aber sicherlich noch zu finden sein, sie sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber dafür funktionieren sie bestens. Ich besitze aus vergangenen Zeiten noch 3 Stk. da mein Job sehr eng damit verbunden ist, und die ehemaligen PDA´S und MDA´S gerne mit diesen externen Empfängern betrieben wurden.

Hier ein Bild

Navigon Triceiver GPS Bluetooth inkl. TMC Modul.jpg

Eigentlich sollten auch andere Modelle verwendet werden können, es sollte dann aber darauf geachtet werden dass das NMEA-Protokoll unterstützt wird! Vergleicht die technischen Angaben vom genannten TomTom Empfänger mit den auf dem Markt verfügbaren und bezahlbaren Modulen die ihr euch anschaffen möchtet, dann dürfte auch nichts schief gehen!

Viel Erfolg bei der Umsetzung :read:
Foreverluck

Moderiert:
  • Like
Wertungen: rWx

G3mob

Well-Known Member
Viel Erfolg bei der Umsetzung
Danke für die super Beschreibung,
ich habe auch versucht meine Nokia GPS Maus LD-3W(schon älteres Modell) dauerhaft zu Nutzen, was aber leider immer an Verbindungsproblemen mit Bluetooth und Smartphone scheiterte.ICS 4.0.4. permanenter absturz, längste Verbindung 10 minuten. JB 4.1.2 gleiches problem. Erst als ich endlich das JB 4.2.2 nutzen konnte habe ich eine stabile Verbindung.:pleasantry:

IMG_20131021_193546.jpgIMG_20131021_193627.jpg

Das Zippo dient nur zum Größenvergleich.

F

Foreverluck

Guest
Danke für die super Beschreibung,
ich habe auch versucht meine Nokia GPS Maus LD-3W(schon älteres Modell) dauerhaft zu Nutzen, was aber leider immer an Verbindungsproblemen mit Bluetooth und Smartphone scheiterte.ICS 4.0.4. permanenter absturz, längste Verbindung 10 minuten. JB 4.1.2 gleiches problem. Erst als ich endlich das JB 4.2.2 nutzen konnte habe ich eine stabile Verbindung.:pleasantry:

Anhang anzeigen 35534Anhang anzeigen 35535

Das Zippo dient nur zum Größenvergleich.
@G3mob

Hallo,
da freue ich mich einen GPS Geschädigten doch etwas Hoffnung gemacht haben zu können :)

Foreverluck

G3mob

Well-Known Member
Ist doch nur logisch, bei den niederträchtigen gps Modulen muss man sich doch eine alternative Möglichkeit suchen. Nur das im Forum zu wenig über die Möglichkeiten diskutiert wird. Ich bin froh das es so geht, und so schön stabil.

Fom G3 mim Tapa 4

Zuletzt bearbeitet:

Chillbreak

Active Member
Sicher! Zeih dir zum joggen am besten noch eine arbeitethose an mit genug platz für bluetooth gps maus und handy.. Oder noch besser schenkt das teil einfach euren frauen, die haben immer ne tolle handtasche dabei. Mal im ernst, schön das es läuft aber wer um himmels willen kauft sich diesen schrott, um dann im auto navigieren zu können? Die mehrausgabe von 20€ ist das schrotthandy nicht ansatzweise wert.. Meines habe ich in den müll geworfen und fühle mich nun "befreit".. Im gegenzug das s4 mini mit super gps und siper wlan empfang zu einem bruchteil des preises

G3mob

Well-Known Member
Ich meine, in erster Linie geht es darum ein vorhandenes Gerät zu nutzen und nicht
"In die Tonne zu treten".

Mein Bluetooth Gps Modul hat in der Bucht nicht mal 10 €gekostet, wiegt nur 60gramm, kannst es dir auch in die Unterhose stecken,wenn Du unbedingt zum Jogging ein Handy brauchst damit Du weißt wo du lang musst.Und steck mal in Dein S4 Mini eine zweite Simkarte rein,darum geht es den Meisten wohl bei den günstigen Chinahandys.
Ich verwende das GPS Modul nur im Auto und da ist mir Größe und Gewicht egal.

Es geht hier nur darum die vorhandene Möglichkeit zu erweitern:agree:

Chillbreak

Active Member
In meinem s4 mini steckt eine zweite sim und wenn du es genau wissen willst, bin short träger ;-). Bei aller liebe an dem teil ist 0 gut zu reden. Aber viele besänftigen ihren einkauf dadurch zu sagen "mit gps maus für 10 euro läuft alles wunderbar" gibts eventuell noch eine bluetooth wifi mouse? Oder doch lieber den wlan repeater mit in mc doof nehmen ??

marko002300

Active Member
Bei aller liebe an dem teil ist 0 gut zu reden.

also grundsätzlich haben chinahandys vor- und manchmal auch nachteile. dafür ist nicht jeder gemacht. denn es fordert manchmal dem eigner eine menge ab aber man lernt gewollt oder ungewollt eine menge dazu.

wenn sich mitglieder hilfesuchend ans forum wenden sollten auch alle versuchen zu helfen. manchmal ist es so, dass man selbst mit diesem oder jenem gerät in dieser situation anders handeln würde. aber jedem seine situation, vorstellungen und (lebens)umstände sind anders.

:offtopic:
ich nehme wirklich in jeden urlaub einen reichweitenextender, in form eines netbooks mit GROSSER wlan antenne mit. in regionen mit vielen hotelburgen etc. wo freie wlans im hotelpaket included sind habe ich dann immer ein starkes, für mich offenes, wlan im zimmer.

G3mob

Well-Known Member
Und noch ein Bild hinterher. Mit dem normalen G3 und bluetooth GPS Empfänger
uploadfromtaptalk1384025030118.jpg
Bei den Leistungsdaten kommen nur wenige mit. :dirol:

Fom G3 mim Tapa 4

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360