No.1 S6

Sunshine83

New Member
Hallo zusammen! :drink:

Ich habe seit ca. einer Woche das No.1 S6 Phone (baugleich mit dem S4 von Samsung).
Eigentlich bin ich mit dem Handy super zufrieden.

Es gibt nur eine Einstellungssache die mich tierisch nervt!!

Diese Leiste an der Seite (nennt man die Schnellstartleiste?) Ich kann die zwar beenden aber nicht dauerhaft entfernen.
Könnte mir da bitte jemand sagen wie ich die dauerhaft deaktivieren kann? Mir geht die echt auf den Keks. Ich habe mir alles so angepasst wie ich es brauche und wie es mir gefällt, nur dieses Ding bekomme ich einfach nicht weg.

Ich freue mich schon auf eure Antworten. :rolleyes:

Das ist das Handy was ich habe. Ich habe nur eine andere Farbe. :)

PrinzPoldi007

Active Member
Ich habe meins noch nicht in den Händen, aber eigentlich solltest Du diese unter
Einstellung -> Mein Gerät -> Anzeige -> Multi-Window
ausschalten können .... sofern dieser Menüpunkt beim S6 vorhanden ist.;)

Kann aber hoffentlich in den nächsten paar Stunedn nachschauen, denn meins ist auf dem Weg zu mir :)

Sunshine83

New Member
Nein. Du öffnest die Leiste, drückste lange darauf und dann wird sie kurzzeitig beendet.
War die Bildschirmsperre einmal aktiv und gibt man den Bildschirm wieder frei, dann ist auch diese blöde Leiste wieder da. o_O

PrinzPoldi007

Active Member
deDas ist das was ich gefunden habe hier im Testthread.
Ich würde mal gucken unter
Einstellungen
Anwendungsmanager -so heißts bei Samsung, beim S6 vielleicht auch Apps oder so ähnlich
dann nach rechts schieben bis "alle"
und da würde ich suchen

Edit: Wenn edr DHL Fahrer sich beeilt, werde ich aber direkt als erstes mal schauen, wo man es genau findet

Zuletzt bearbeitet:

Sunshine83

New Member
Danke, das ist lieb von dir. Und nein, das finde ich auch nicht. Das muss doch irgendwo bei den Einstellungen zu finden sein. Aaaaaah, ich werde wahnsinnig. :[

PrinzPoldi007

Active Member
Was findest Du denn nicht?
Die App "spielen reden" oder den Reiter "alle" bei Apps?[DOUBLEPOST=1385027694,1385025991][/DOUBLEPOST]So, dhl hat sich beeilt und das Ding ist da. :party:

Bei mir funktioniert es mit lange auf die "Back" Taste drücken.
Sowohl nach Lockscreen als auch nach Reboot ist und bleibt die Leiste verschwunden.

Spielen reden habe ich auch nicht gefunden, aber die englische Übersetzung "playTalk".
Falls das mit dem Zurück-Knopf bei Dir nicht funktioniert such mal nach "playTalk" unter

Einstellungen
More
Apps
Dann ganz nach rechts scrollen, bis der Reiter "Alle" erscheint
Da dann zu "playTalk" runterscrollen
Dann "stoppen erzwingen" und "deaktivieren"

Sunshine83

New Member
Ich habe den Back-Button benutzt und zusätzlich noch bei den Apps das so eingestellt und weg ist die nervige Leiste. Herrlich... Jetzt bin ich mehr als nur zufrieden mit dem Handy.
In weiß? Ich finde, dass es so aussieht wie ein Spielzeughandy. :eek::p

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten