No.1 S7 erkennt Micro SD nicht

Bitbutcher

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem ein No1 S7 zugelegt und fast zufrieden damit. Leider erkennt das Smartphone die Micro SDHC (8 GB) Karte nicht. Zuerst habe ich vermutet, dass die Formatierung das Problem sein könnte. Die Karte war als FAT32 formatiert. Ich habe die Karte dann testweise auf NTFS formatiert - ohne Erfolg. Eine Rückformatierung auf FAT32 brachte ebenfalls keine Erkennung.
Unter Einstellungen->Speicher wird ganz unter unter der Rubrik "SD-Karte" der Text "SD-Karte bereitstellen" und darunter "SD-Karte zur Bereitstellung einlegen" angezeigt. Die Android-Version ist 4.2.2.
Die Micro SD ist mit den PINs nach unten in dem SD-Slot oberhalb der Micro SIM eingelegt.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?

Danke und Gruß
Bitbutcher

bolbotam

Member
Hast du eine andere SD-Karte probiert? Es kann doch sein, dass die defekt ist. Am besten probiere erstmal eine andere, wenn die auch nicht geht, dann könnte ein Problem vorliegen.

Bitbutcher

New Member
Eine andere SD-Karte habe ich auch ausprobiert. Außerdem funktionieren alle getesten SD-Karten auch in anderen Smartphones und am PC/Notebook. Es muss daher eigentlich am No1S7 liegen. Ich vermute eher einen Firmware-Fehler oder Defekt des SD-Slots. Vielleicht hat aber ja noch jemand eine Idee.

Mich würde u.a. interessieren, ob bei anderen No1S7 die SD-Karte automatisch erkannt wird und was in den Einstellungen unter Speicher beim Eintrag SD-Karte in der Android-Version 4.2.2 angezeigt wird?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten