No. 1 S7 Pro - USB Buchse defekt !

Li-La-Launebaer

New Member
Hallo zusammen,

letzten Freitag ist mein Handy aus China angekommen, das No. 1 S7 Pro. Anfangs war ich total begeistert, bis jetzt... Als ich mein Handy Akku leer war und ich es aufladen wollte, startete meine Handy gar nicht mehr. Anschließend hab ich mein originalen Samsung Galaxy S5 Akku eingelegt und plötzlich ging mein Handy wieder an, als ich anschließend mein Handy laden wollte passierte nichts. Ich hab ein anderes Ladegerät ausprobiert was natürlich auch nichts bringt..

Also:Meine USB Buchse scheint defekt zu sein, kann ich das irgendwie beheben ohne Erstazteile aus China? Oder kann ich mein Smartphone auf der No. 1 Seite reklamieren?!

LG!

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, defekt...
die sollte nachgelötet werden, das kannst du selber machen wenn du eine sehr feine lötspitze hast.

als allerstes solltest du bei deinem händler reklamieren und eine gemeinsame lösung finden.

.

Li-La-Launebaer

New Member
Ich habe bei n1phone.net bestellt und hab erstmal eine E-Mail geschrieben, solange muss ich wohl auf mein altes Handy umsteigen. Einmal China-Handy und direkt schlechte Erfahrung :(

Li-La-Launebaer

New Member
Also der eine Kontakt ist etwas schief und sehr wackelig. Also nachlöten könnte ich das ganze mit einem Bekannten, der Erfahrung damit hat!

Soll ich das versuchen zu löten oder es lieber so lassen & einen Fall per PayPal aufmachen?

Danke für die schnellen Antworten ;)!

H

Herr Doctor Phone

Guest
fall aufmachen, beschweren, teilzahlung erhalten...oder was anderes.
bloß keine coupons

nachlöten lassen und sich freuen :)

.

Li-La-Launebaer

New Member
Bei meinem örtlichen Fachmann für Handyreperaturen konnten die das Handy nicht reparieren was mich ziemlich wundert. Na toll.. Handy direkt inner Tonne geworfen und mir ein Originales S5 bestellt!

pengonator

Well-Known Member
Das hättest Du @Li-La-Launebaer dann mal lieber zum Doc geschickt. Der hätte das bestimmt hingekriegt.... Oder sonst an jemanden hier der gerne bastelt verschenkt als es in die Tonne zu hauen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, ist "reparierbar"
insofern es noch zum reparieren geht (was ich doch hoffe, oder?)

.

Reus1972

New Member
Hab das gleiche Problem, Anschluß innen ist lose, sind wohl die Lötstellen abgerissen!
Gibt es irgend wo ne Anleitung oder wenigstens Bilder wie ein S7i geöffnet wird?
Hab jetzt erst mal im Ali Shop das passende Ersatzteil gekauft, aber evtl. würde auch schon nachlöten reichen.
Wenn ich mal sehen könnte wie das zerlegt wird würde ich mir das vielleicht auch selber trauen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten