No 1 X1 Hilfe

RideyourBike

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche das neue Outdoor Smartphone von No.1 gekauft.
Ich war/ bin total begeistert, allerdings habe ich nun seit Freitag Abend ein Problem, ich hoff ihr könnt mir da weiter helfen.

Das Smartphone funktioniert einwandfrei, auch die wasserdicht tests hat es super überstanden!
Allerdings lässt sich ein Teil des Touchscreens nicht mehr richtig bedienen, und ich weiß nicht wieso,
ich tippe auf Wasser im Display? Aber müsste ich dann nicht verfärbungen sehen?

Das komische ist auch, dass nur der Randteil des Displays nicht funktioniert. Die Mitte aber schon!!
Allerdings kann man dadurch viele Sachen nicht mehr ansteuern, zb die ganzen Apps auf der rechten seite.

Leider kann man das Smartphone auch nicht richtig aufschrauben, was könnte ich da machen?
Bringt ein Werkseinstellung zurücksetzten etwas?

Komischerweise kann ich wenn ich über den USB Port eine Maus anschließe alles ohne Probleme bedienen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße

RideyourBike

New Member
Ich hab's nicht übertrieben :grin: ich hab es nur unters Wasser gehalten um's sauber zu machen, also kurz und nicht fest.
Und das halt 2 oder 3mal aber an unterschiedlichen Tagen.

Okay, dass heisst wenn ich an der Abdeckung was mache, dann geht da nichts kaputt oder??
Hattest du schon mal eins in der Hand? Dann könntest du mir da vielleicht einen Tipp geben, auf was ich beim Aufmachen achten sollte?

Vielen Dank für deine Mühe!

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein, hatte ich noch nicht offen...
aber denke man muß es aufschrauben können...und dann kommt man an das gerät (ist ja nur ne hülle denke ich.

.

Bodycheck71

New Member
Ich würde es auch nicht auf einen Dichtigkeitstest ankommen lassen, aber auf deren Facebookseite bewerben sie es immerhin mit "Unterwasserkamera"
Ich würde da nichts daran rumschrauben. Ist wohl nicht ganz ohne mit der Rückgabe nach China, aber die meisten berichten von funktionierendem Umtausch, nur dass es sich sehr lange hinziehen kann. Halte ich aber immer noch für besser, als selbst daran rumschrauben, ohne zu wissen, was wirklich dran ist und das Risiko einzugehen, das Geld komplett in den Sand zu setzen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wieso?
ist ja nichts dagegen die hülle zu öffnen und nachzusehen...
nach china und zurück dauerts in der regel ca. 2 monate:(

doc

-

RideyourBike

New Member
hey Leute,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mich jetzt mal einen Mittag hingesetzt, das ding aufgeschraubt, vorsichtig geföhnt und alles wieder zusammen gebaut. Zuerst hat es funktioniert, dann wieder nicht. Dann habe ich die plastikverkabelungen vom Gehäuse (das ist doch dann der digitalizer???) vorsichtig gelöst, allerdings ist mir beim reinmachen eins angerissen.
Ich kann den touch weiterhin bedienen, aber ziemlich sclecht und er löst zum Teil selber aus. meine Frage nun, ist er komplett hinüber? Wenn ja, wo kann ich sowas denn beziehen? Die Firmenseite scheint offline zu sein oder ich kann sie nicht finden und ich bin irgendwie verzweifelt. Ich mag dieses handy wirklich und nun ja, 150 Euro sind für mich schon eine Stange Geld. Was kann ich machen???

H

Herr Doctor Phone

Guest
Dann habe ich die plastikverkabelungen vom Gehäuse (das ist doch dann der digitalizer???) vorsichtig gelöst, allerdings ist mir beim reinmachen eins angerissen.
das flexcable. ist die vom digitizer (nennt sich auch touch, glas, usw...)
meine Frage nun, ist er komplett hinüber? Wenn ja, wo kann ich sowas denn beziehen?
ja, ist hinüber...
schau mal die liste der händler an, kannst du geg. die liste ergänzen wenn du fündig geworden bist
http://www.chinamobiles.org/threads/ersatzteile-fuer-chinaphone.35571/

doc

-

Bodycheck71

New Member
Alternativ vielleicht nur mal wieder die Verklebung zwischen Digitizer und Frontglas mangelhaft ?
Ist das etwas, was häufiger vorkommt und selbst behebbar ist?

Tja, sehr schade. Ich habe das X2 bestellt und mache mir jetzt sorgen, ob da nicht dann möglicherweise auch Qualitätsmängel vorliegen können. Dass NO.1 bei anderen Modellen falsche Angeben gemacht hat, habe ich erst später gelesen und gibt für mich dem Laden erst mal einen Touch des Unseriösen.

wieso?
ist ja nichts dagegen die hülle zu öffnen und nachzusehen...
nach china und zurück dauerts in der regel ca. 2 monate:(

doc -
OK, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, so daran rumzuwerkeln, dass ich es hinkriege und wenn nicht, dann keiner merkt, dass ich gewerkelt habe, würde ich es vermutlich auch probieren.

Joolsthebear

Well-Known Member
das bringt nichts, das wird maschinell kalt gelötet (wenn ich kalt meine, dann extrem kalt mittels kältemittel)

-
Die Verklebung vieler Frontscheiben ist Wärmelöslich (zb. Galaxy S3) , das war der Hintergedanke, da wir auch schon das ein oder andere Modell hatten wo der Digitizer mit dem Display nicht richtig hinter der Frontscheibe "hing" , bzw. Sauber verklebt war, die Verbindung zwischen Folienleiter und Digitizer ist ne andere ... da hilft auch kein Fön ;)

€: ... ah jetzt ja , hab gerade gesehen das er den Folienleiter beschädigt hat, da hilft nurn Austauschdisplay ... das ist mit hausmitteln nich zu machen ...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten